vor ca. 3-4 wochen war ich beim alex (alex04) und wir haben autos gewaschen, er lag mir schon tage zufür in den ohren das die zeitung ja sooo gut ist und der insektenentfernen so chemisch ist und der lack usw.
nach dem er anfing seine zeigung nass zu machen und ich mal locker flockig nach 2 min. alle meine fliegen rückstandslos weg bekommen habe stand er vor mich und brache kein wort mehr raus und gestand sich ein das der spray von sonax einfach nur schnell einfach und gut ist!
Am besten mitm Fliegenschwamm damit man immerhin anhand der gleichmässigen kreise im Lack nachvollziehen kann wo man bereits geputzt hat ne..^^
Also Spüli-Wasergemisch in Sprühflasche.. auto abspritzen mit wasserschlauch..
Fliegenbefall mit Spüliwasser einsprühen.. Zeitung "nassmachen" und auf die besprühten flächen legen.. warten waschen fertig..
Hin und wieder den Lack zu versiegeln trägt ebenso erheblich dazu bei, das der Lack (Wagen) weniger anfällig für fest sitzenden Dreck ist. Dies bedeutet gleichwertig eine Schonendere Reinigung des lacks.. wir kennen ja schliesslich alle die dollen Kreise im Lack wenn die Sonne scheint..
Das mit dem Scheibenreiniger geht auch Wunderbar stimmt.. aber darauf achten das er nicht Spiritushaltig ist^^