S****SS FLIEGEN!!!!!!!

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
9n3kitty

S****SS FLIEGEN!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon 9n3kitty » 25. Jun 2008, 18:04

hallo!

habe ein kleines großes problem, und zwar bekomme ich die überreste der fliegen die auf meiner front kleben nicht mehr runter... das sieht aus als hätten die sich schon "eingebrannt"..

will natürlich auch nicht so extrem darauf rumwischen weil ja dann die bekannten kleinen kratzer entstehen :evil:

jetzt meine frage: wie kann ich das nochmal retten?(ohne größere probleme?)

bitte helft mir, bin todunglücklich...

lieben gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

lucri
Re: S****SS FLIEGEN!!!!!!!

Ungelesener Beitragvon lucri » 26. Jun 2008, 10:33

schööön einweichen lassen.... es gibt auch diverse Insektenentferner... das beste ist immernoch Reinigungsknete, ich find die von Sonax gut, da ist auch gleich ein Insektenentferner dabei... is :top: das Zeug

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_pro ... uct=203241
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

JBM

Ungelesener Beitragvon JBM » 26. Jun 2008, 10:38

Zeitung nass machen, drauflegen und gut einweichen lassen!
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Jun 2008, 10:41

Das funktioniert nicht bei mir. Eher fliegt die Zeitung nach zehn Minuten bei leichtestem Wind weg, weil sie getrocknet ist.

Themenersteller
9n3kitty

Ungelesener Beitragvon 9n3kitty » 26. Jun 2008, 11:14

hey cool, das mit der knete werd ich direkt mal ausprobieren!! vielen dank!

polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 26. Jun 2008, 11:15

das mit der zeigung geht nur bei allgemeinen fliegen dreck aber so hartneckige sachen gehen wohl leider nur mit richtigen reinigungsprodukten weg.

der insektenentferner von sonax (die rote falsche) finde ich sehr gut auch bei dem mist den du ja jetzt am lack hast. du musst einfach wissen wie du das am besten anwendest sonst ist klar das es nix bringt!
also...

1. auto in den schatten stellen
2. auto nass machen und ca. 30 sek. warten
3. spray alles ein, auch wenn 2/5 der flasche leer ist (weis ja nicht wie groß die beschädigte fläsche ist)
4. warte ca. 2-3 min.
5. eimer mit wasser und ganz normalem schwamm (gelbe seite)
6. schön vorsichtig alles weg nehmen und oft den schwamm auswaschen

fals du das genau so gemacht hast und der mist trotzdem nicht weg geht dann denke ich geht das nur mit der polier maschine weg!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
9n3kitty

Ungelesener Beitragvon 9n3kitty » 26. Jun 2008, 11:21

also ich werde das mit der knete versuchen, denn wie du es beschrieben hast mache ich es immer.. das ist ja das problem, das zeug sieht aus als wäre es schon mit dem lack verschmolzen... habe da sicher schon 5 flaschen insektenentferner draufgesprüht.. und wenn alle stricke reißen bring ich meinen schatz nur ner professionellen reiniungsfirma

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 26. Jun 2008, 12:37

Dito.. das ist das beste Mittel was es gibt..falls es nich klappt = Anwendungsfehler..
Bild

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Jun 2008, 12:41

wie denn dann? mehrere lagen zeitung vielleicht? bei mir klappt das kein bisschen, zumal die zeitung auf der front auch nicht so gerne hält.

polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 26. Jun 2008, 12:50

habe das auch schon mal ausprobiert so ist das ja nicht, klar gehen die fliegen und der sonstige dreck weg mit der zeitung aber wir reden ja jetzt hier von eingebranten fliegen mist und das geht einfach nicht so mal ebend mit der zeitung weg!

kleines beispiel:

vor ca. 3-4 wochen war ich beim alex (alex04) und wir haben autos gewaschen, er lag mir schon tage zufür in den ohren das die zeitung ja sooo gut ist und der insektenentfernen so chemisch ist und der lack usw.
nach dem er anfing seine zeigung nass zu machen und ich mal locker flockig nach 2 min. alle meine fliegen rückstandslos weg bekommen habe stand er vor mich und brache kein wort mehr raus und gestand sich ein das der spray von sonax einfach nur schnell einfach und gut ist!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Speedstar

Ungelesener Beitragvon Speedstar » 26. Jun 2008, 12:54

Mit Scheibenreiniger (Glasreiniger) einsprühen und Zewarolle darüber zum einweichen. Nach 5 min nur noch abwischen. :top:

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 26. Jun 2008, 12:55

vor ca. 3-4 wochen war ich beim alex (alex04) und wir haben autos gewaschen, er lag mir schon tage zufür in den ohren das die zeitung ja sooo gut ist und der insektenentfernen so chemisch ist und der lack usw.
nach dem er anfing seine zeigung nass zu machen und ich mal locker flockig nach 2 min. alle meine fliegen rückstandslos weg bekommen habe stand er vor mich und brache kein wort mehr raus und gestand sich ein das der spray von sonax einfach nur schnell einfach und gut ist!
Am besten mitm Fliegenschwamm damit man immerhin anhand der gleichmässigen kreise im Lack nachvollziehen kann wo man bereits geputzt hat ne..^^ :applaus:

Also Spüli-Wasergemisch in Sprühflasche.. auto abspritzen mit wasserschlauch..
Fliegenbefall mit Spüliwasser einsprühen.. Zeitung "nassmachen" und auf die besprühten flächen legen.. warten waschen fertig..

Hin und wieder den Lack zu versiegeln trägt ebenso erheblich dazu bei, das der Lack (Wagen) weniger anfällig für fest sitzenden Dreck ist. Dies bedeutet gleichwertig eine Schonendere Reinigung des lacks.. wir kennen ja schliesslich alle die dollen Kreise im Lack wenn die Sonne scheint..

Das mit dem Scheibenreiniger geht auch Wunderbar stimmt.. aber darauf achten das er nicht Spiritushaltig ist^^
Bild

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 13. Jul 2008, 19:42

Also ich nehme bei meinem Passi nur nach nylon strumphosen , hört sich komisch an aber klappt echt super .
Einfach die Strumpfhose zusammen kneulen und wie nen lappen /schwamm nutzen und die fliegen gehen ab wie nix .

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Jul 2008, 19:44

reinigungsknete! einfach klasse das zeug ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Tanzmaus03

Ungelesener Beitragvon Tanzmaus03 » 13. Jul 2008, 19:52

Mit Scheibenreiniger (Glasreiniger) einsprühen und Zewarolle darüber zum einweichen. Nach 5 min nur noch abwischen. :top:
Dazu sag ich lieber nur
Zewarolle macht auch feiner Kratzer ;) Kauf dir lieber ein fernünftiges Mikrofasertuch!!!

Es geht nix über eine gute Politur, dann halten die Fliegen nicht und ansonsten wie schon erwähnt die Knete. :top:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 13. Jul 2008, 21:12

moin,

ich hatte so ein extrem aggresives zeug. front nass machen, drauf sprühn, 30 sek!! warten, mitm hochdruckreiniger rüber und es war wirklich alles weg! habs sogar mal bei einem firmwagen ausprobiert. mit dem sind wir immer 170 auf der AB von Sittensen nach HH gefahren. sind ca. 60 km. die fliegenleichen waren schon fast ein jahr alt! ging genauso gut ab wie bei mir. der insektenentferner war von Cordes & Gräfe. Habs mal geschenkt bekommen daher weiss ich garnich wo mans kaufen kann!

mfg smithy
Bild

juL

Ungelesener Beitragvon juL » 14. Jul 2008, 21:33

hab gehört das man die nach ner weile bissel nass machen sollte, werde es selber mal morgen probieren ;-)

Aja in das Wasser sollte man ein bissel Pril bzw das Spüllmittel bisschen dazu geben.
BildBild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

ak47lau

Ungelesener Beitragvon ak47lau » 23. Jul 2008, 13:58

Ich habe hier auch noch einen super Trick!!!

Ich fahre täglich 40 km auf Autobahnen!!!Im Sommer kann sich da jeder vorstellen wie mein Polo von vormn ausschaut :(
Nun ja, am einfachsten geht es echt mit einem leicht feuchten mikrofasertuch/lederlappen... den Lack schön mit politur einreiben und 2-3 Minuten warten!!!
Danach einfach mit einem sauberen, feuchten Mikrofasertuch oder Lederlappen drüber polieren(geht mit Handtuch am besten) und weg sind alle tief eingebrannten Fliegen/Insekten und all so ein Kriechzeugs!!! :top: :top:

:basti: Was tut man nicht alles für sein Auto???!!!
Somebody to rely on...

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Jul 2008, 14:15

Mit jeder Politur polierst du aber auch ein Stückchen Lackschicht weg - also jede Woche polieren ist wirklich nicht zu empfehlen :flop:

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 22. Mär 2009, 18:54

Sooo :D

Also ich hab hier mal was gaaanz neues. Hab ich noch nie gesehen oder davon gehört, vielleicht jemand von euch?
Das Spray nennt sich "Interflon Wax Spray +TEFLON" das ist ein Pflege und Konservierungswachs Spray. Auf der Rückseite steht es verhindert staub und schmutzanhaftungen. Leute das hab ich noch nicht gesehen, selbst Mücken auf der Autobahn prallen auf und bleiben nicht kleben :top:

Die Dose hat einen Stolzen Preis von ca. 140€ 300ml

Bild[/quote]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!