Umgang mit Poliermaschine?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
fBx

Umgang mit Poliermaschine?

Ungelesener Beitragvon fBx » 15. Jul 2008, 09:07

Hoi,
Kumpel von mir hat mir angeboten, mal seine Poliermaschine auszuleihen, als ich ihm letztes Mal von dem unsäglichen Zustand meines Lackes etwas vorgeheult hab.
Ich hab nun natürlich so gut wie null Erfahrung damit - hab bisher nur einmal per Hand poliert :applaus:

Kann man da irgendwas verschlimmbessern? Ich meine, klar, wenn ich ewig auf der selben Stelle hänge ohne Politur, wird dem Lack das nicht gefallen. Oder muss man da einfach nur gleichmäßig rübergehen mit ausreichend Politur und gut?

Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Selle

Re: Umgang mit Poliermaschine?

Ungelesener Beitragvon Selle » 15. Jul 2008, 09:12

Meine Erfahrung: weniger politur ist mehr!
Suche dir einen geschlossenen Raum da du sonst umwirbelde Partikel aus der Luft mit einschließt. Mit der Polier Maschine würde es nur verteilen und am Ende mit der Hand abpolieren.... hat zumindest mein Vater mir so beigeberacht =)
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!