"Neuwagen-Geruch"

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 23. Aug 2008, 22:41

ich glaub das hilft nicht gegen stinkende sitze. ausser die sitze fahren einmal durch die lüftung... :meschugge:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Basti » 23. Aug 2008, 23:09

ich glaub das hilft nicht gegen stinkende sitze. ausser die sitze fahren einmal durch die lüftung... :meschugge:

Hast du was auf den Sitzen verschüttet???
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 24. Aug 2008, 09:21

ney !, aber wenn man zb. an den Vordersitzen oben unter der Kopfstütze riecht, dann riecht das echt wie so ein nasser Hund (Hab keinen Hund als vergleich) oder irgendwas anderes.

Auf jeden Fall kein schöner Geruch. Und ich wette, das ist das Resultat des Mittels, welches die zum Entfernen des Rauches vom Vorbesitzer benutzt haben.

Dazu kommt, dass ich oft mit den Arbeitsklamotten im Auto sitze (Feinwerkmechaniker). Was wieder bedeutet, dass die Sitze echt mal gerenigt werden sollten,

anstatt da vllt nur nen Duftdöschen reinzustellen, oder einfach versucht wird den "Duft" zu übertönen.



Ich brauch also das original Autohaus Reinigungszeuch, was so himmlisch nach abmiefendem Neuwagen riecht :anbeten:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Selle » 24. Aug 2008, 12:14

CHECK :top:
Ich auch haben will



wenns das gibt :!: :P
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Levi » 24. Aug 2008, 13:13

Wer testet als Erster http://www.neuwagenduft.de bzw. http://www.reimair.de ? :D
Oder hat das schon jemand

Wie riecht "Noble" oder "Ambiente"?


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Selle » 24. Aug 2008, 13:46

Also ich würde von solchen Produkten die Finger lassen!
Ich Finde jede Automarke hat ihren eigenen Geruch =)
Mein alter Honda Prelude den hätte ich mit verbundennen Augen errochen :haha:
Auch Polo 6n finde ich haben alle den gleichen Duft! und son Zeuchs da.... :hä: :flop:
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


Levi
Beiträge: 3340
Registriert: 24. Okt 2005, 19:53
Wohnort: 40699 Erkrath
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Levi » 24. Aug 2008, 20:52

CHECK :top:
Ich auch haben will
Also ich würde von solchen Produkten die Finger lassen!
Wie man schlagartig seine Meinung dazu ändern kann. :D


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Selle » 24. Aug 2008, 23:50

CHECK :top:
Ich auch haben will
Also ich würde von solchen Produkten die Finger lassen!
Wie man schlagartig seine Meinung dazu ändern kann. :D


du hast nicht richtig gelesen beim ersten war die rede vom pflegemittel vom vw händeler und das 2. is von einem aus buxtehude....
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


cheechy
Beiträge: 11
Registriert: 1. Sep 2007, 19:32
Wohnort: Buxtehude
Alter: 39

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon cheechy » 25. Aug 2008, 15:51

Wer, wie, was, wo.., ...Buxtehude? :???:

Da wohn ich doch. Was gibt es denn bitte bei mir? 8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Selle
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2008, 12:32
Wohnort: Detmold
Alter: 37

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Selle » 25. Aug 2008, 18:13

löööööl ^^ ich dachte den ort gibt es nicht^^
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!


Themenersteller
14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 26. Aug 2008, 17:29

So, war eben bei VW. Der meinte die haben da nix spezielles und reinigen den auch nicht selbst sondern geben die Autos dann zum Ozonrenigen.


Also nix mit Neuwagen-Duftspray von VW :hmhm:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


gluecky
Beiträge: 40
Registriert: 17. Sep 2008, 15:14

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon gluecky » 25. Sep 2008, 12:08

Hallo zusammen,

das mit Ozon klingt echt plausibel. Da würde sich also das erste Produkt auf dieser Seite hier: http://www.ozotech.de/Produkte.html dafür eignen, die geben die Gebrauchtwagenreinigung direkt als Anwendungsgebiet an. Das Gerät hat wohl auch einen 12V-Anschluss, also sehr praktisch.

Leider kann ich keine Preise finden :|
Edit: in den USA kostet das Gerät 260 US-Dollar, ein ganzer Happen...

Grüße
gluecky
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Jigger » 25. Sep 2008, 12:24

Hey Guten Morgen Leute!

Die meisten von euch haben ihren lieben Polo ja sicherlich als Neu- oder Jahreswagen gekauft, geleast, oder wie auch immer....

Dann kennt ihr ja sicherlich auch diesen typischen Geruch von frischen, gereinigtem Innenraum, den sogar die Jahreswagen beim Händler haben.

War schon bei VW aber da konnten sie mir nichts genaues sagen.

Fakt ist: Ich brauch diesen Geruch zurück, denn mein Auto riecht eher nach....<yxcyxc>... wenn ihr versteht was ich mein :lol: e


Das müsste doch eigentlich nur so ein Mittel/Spray sein, womit man Polster einsprüht oder Amaturen abwischt - oder nicht?! :rolleyes:
Du kannst ja nochmal bei uns an der Tanke vorbeikommen – wir haben dort ein „Neutralisierungsspray“ Das richt zwar nicht wie „Neuwagen“, aber trotzdem ganz nett. Dann noch nen ordentlichen Duftbaum rein und fertig :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Lampe » 22. Apr 2010, 10:19

Hat einer von mal diese Duftplättchen von Alfa ausprobiert? Teilenummer soll mal diese gewesen sein: 46733568
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


cyber-enno
Beiträge: 343
Registriert: 12. Jul 2006, 23:51
Wohnort: Neubrandenburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon cyber-enno » 22. Apr 2010, 10:40

ney !, aber wenn man zb. an den Vordersitzen oben unter der Kopfstütze riecht, dann riecht das echt wie so ein nasser Hund (Hab keinen Hund als vergleich) oder irgendwas anderes.

Um unangenehme Gerüche aus dem Auto zu bekommen nehme ich immer Febreze.
http://www.febreze.de/content/textilerfrischer.php

Damit hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht wenn es darum ging Gerüche die durch Feuchtigkeit enstehen wieder wegzubekommen. Auto gründlich aussaugen, dann das Zeug aufsprühen auf alles was Stoff ist (Sitze, Türverkleidungen, Teppiche, Fußmatten, Hutablage) so dass es nicht feucht ist und dann am Besten das Auto in der Sonne stehen lassen, damit es trocknen kann.

Alle unangenehmen Gerüche sind weg. Ich habe bisher nur die Variante ohne Geruch probiert, danach riecht das Auto einfach frisch.

Was man danach nimmt um sein Autoinnenraum zu "beduften" ist ja jedem selbst überlassen.

Aber so riecht es immer frisch, man braucht eigentlich nichts anderes.
Bild VW Polo (9N) 1.4L TDI 3 Zylinder 75 PS, 195Nm

Bild Seat Ibiza Cupra (6L) 1.9L TDI 4 Zylinder 160 PS, 330Nm

Bild

Bild


Mein Gastfahrzeug: http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-400.html
Fahrzeuge: Seat Ibiza Cupra  


Themenersteller
14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 22. Apr 2010, 12:19

Hab's in meinem neuen Auto mit Febreze probiert, schon die halbe Flasche versprüht - da passiert nicht sonderlich viel :flop:

War früher auch der Meinung dass es ziemlich viel kann, aber es kann auch nur überflächlich Gerüche entfernen, glaub ich :-?

Also leider auch nur bedingt einsetzbar...
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


MarcRusha
Beiträge: 86
Registriert: 19. Jan 2010, 11:13
Alter: 40

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon MarcRusha » 22. Apr 2010, 12:30

Also ich stelle eine Schale (ca.20cm Durchmesser ) mit 6-8 Esslöffeln Kaffee für 1-2 tage ins Auto untern Sitz.
Kaffee saugt den Gammelgeruch ein hab ich das Gefühl.
Zuerst schnuppert das Auto fein wie ne Rösterei auf Rädern und später is der Muffel Raus.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon Lampe » 25. Apr 2010, 14:24

Hab's in meinem neuen Auto mit Febreze probiert, schon die halbe Flasche versprüht - da passiert nicht sonderlich viel :flop:

War früher auch der Meinung dass es ziemlich viel kann, aber es kann auch nur überflächlich Gerüche entfernen, glaub ich :-?

Also leider auch nur bedingt einsetzbar...

in meinem vorherigen auto hatte der besitzer seinen köter transportiert - nee sowas geht gaaaar nich, weil der wagen "stinkt" nach nassen Hund und das ja derbe ekelig... mit dem Zeug gings eigentlich recht gut raus und manhatts nach nen paar anwendungen nich mehr gerochen :top:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


polo6rfan
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mär 2010, 15:12
Wohnort: Lüneburg
Alter: 33

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon polo6rfan » 25. Apr 2010, 15:03

Hey Lampe!

Also diese Alfa-Duftplättchen sind echt klasse. Ich fahre aktuell noch nen Fiat Grande Punto (mein Polo kommt erst in 6 Wochen :haha: ) und habe mir diese Plättchen vor ein paar Monaten beim Fiat Händler bestellt. Die riechen echt klasse. Ob so ein Alfa riecht wenn er neu ist weiss ich allerdings nicht :D Aber die riechen richtig genial. Eins untern Fahrersitz und eins untern Beifahrersitz...

In meinem neuen werde ich die auch reinpacken... Allerdings erst, wenn der schöne VW-Neuwagengeruch ein bisschen verflogen ist

PS. Der Preis für ein Plättchen lag glaube ich bei 3,60€??? Bin mir nicht mehr sicher...
Polo TEAM 1.4|85PS, Candyweiss, Sportsitze in Titanschwarz

Climatronic, RCD310, Tempomat, Nebelscheinwerfer + Abbiegelicht, Tagfahrlicht, Regensensor, Innenspiegel automatisch abblendend, Parkpilot, Multifunktionsanzeige + Reifenkontrollanzeige, abgedunkelte Scheiben, Mittelarmlehne, Chromeinfassungen, Easy Entry, Entfall Motorbezeichnung, ...

Bestellt: 27.02.10 ---> AB: 05.03.10 ---> unverb. Liefertermin: 15.06.10 ---> Abholung WOB am 06.06.2010 um 15 Uhr! Yippi!!!
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


phL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Apr 2009, 19:42

Re: "Neuwagen-Geruch"

Ungelesener Beitragvon phL » 29. Jun 2010, 14:48

probiers mal mit essig, hat bei meinem alten golf 3 auch geholfen. einfach mehrere schüsseln mit dem kram nen tag oder über nach vorne und hinten in den fußraum stellen und evtl auf die hutablage. das stinkt zwar erst erbärmlich, verfliegt aber relativ schnell wieder. der essig zieht einiges an gerüchen raus, zum teil verfärbt er sich sogar.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste