Lack auf Winter vorbereiten

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
stardefender

Lack auf Winter vorbereiten

Ungelesener Beitragvon stardefender » 6. Sep 2008, 18:58

Hallo,

man möchte es noch garnicht laut aussprechen, aber der Winter naht. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie ihr euren Lack auf den Winter vorbereitet. Wendet ihr eine besondere Versiegelung an oder nur Wachs oder garnichts oder sonstige gute Tipps oder negative Erfahrungen?

Ich habe vor ihn Ende September zu polieren und zu wachsen.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

MR. Clean

Re: Lack auf Winter vorbereiten

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 6. Sep 2008, 20:22

Hi
Also ich werde mein Lack nochmal mit 2 Schichten versiegeln und oben drauf dann noch ein wenig Hart wax. Fenster+ Scheinwerfer noch mal versiegeln damit das Salz nich so dran haften bleibt und gut ists.

Grüße
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 9. Sep 2008, 20:15

Welche Versiegelung nimmst du denn?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

MR. Clean

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 9. Sep 2008, 22:24

Hy also ich nehm die Stockmeier Lackversiegelung hält ca 6 Monate bei Laternenparkern und 3 Schichten.Lässt sich finde ich mit der Hand gut auspolieren und kostet nicht so viel wie LG oder so was z.B hier kauf ichs immer http://www.autopflege-agentur.com/onlineshop/index.html sind vorallem keine Schleifmittel drin. Müstest also auf jeden Fall den Wagen vorher gründlich waschen und (evtl abkneten mit Magic clean Reinigungsknete) aber das ganze nur mit wasser und shampoo also kein Waschstraßen Wax da dieses Silicon dann die Verbindung der Versiegelung mit dem Lack stört.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!