Hey ihr guten,
scheiße ich hab bei petzoldts bestellt und auchReinigungsknete.
Hab das Auto gewaschen und dann abgeknetet, mit viel Wasser alles so wie es beschrieben ist.
Die feinen Dreckpartikel gingen ab das ist ja unglaublich, aber nun sind überall so leicht verfärbte Striemen auf dem Lack, so bläulich wie die Knete halt auch ist.
Hab den Wagen abgeledert und wollt ihn dann mit Liquid Glass versiegeln, wird wo nun doch nix drauß.
Oder reibt sich das dann beim Polieren bzw. Versiegeln ist es ja alles weg.
Bitte im Hilfe
Gruß Christoph
Reinigungsknete hinterlässt Striemen ... HILFE !!!
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 321
Reinigungsknete hinterlässt Striemen ... HILFE !!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Reinigungsknete hinterlässt Striemen ... HILFE !!!
hi
also ich hab reinigungsknete auch und mein Polo is auch schwarz, hab die blauen striemen aber nich...
versuch doch mal das an einer kleinen stelle das LG um zu gucken ob sich das wegpolieren lässt...
hast du den pre cleaner den lackvorreiniger wenn ja dann versuch es mal damit...
lg jessi
also ich hab reinigungsknete auch und mein Polo is auch schwarz, hab die blauen striemen aber nich...
versuch doch mal das an einer kleinen stelle das LG um zu gucken ob sich das wegpolieren lässt...
hast du den pre cleaner den lackvorreiniger wenn ja dann versuch es mal damit...
lg jessi
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"

-
oh ihr habt mich erhört ... hey stimmt gute idee ja den Pre Cleaner hab ich ...
Na es ist nicht so schlimm wie es aussieht, die Striemen lassen sich weg reiben, nur ist das ja wieder mit aufwand verbunden ...
Gute Idee ich versuch es mal mit dem Pre Cleaner und nen Poliertuch, nützt ja nix ...
Vielleicht ist es auch einfach doch schon zu kalt für die Knete, hab schon extra Lauwarmes Wasser genommen.
Aber hab das Auto ja erst ne Woche und wollt es so gut wie möglich Pflegen und Reinigen vor dem Winter. Weil der Lack ist noch absolut Top und das soll so bleiben.
Ich melde mich...
Na es ist nicht so schlimm wie es aussieht, die Striemen lassen sich weg reiben, nur ist das ja wieder mit aufwand verbunden ...
Gute Idee ich versuch es mal mit dem Pre Cleaner und nen Poliertuch, nützt ja nix ...
Vielleicht ist es auch einfach doch schon zu kalt für die Knete, hab schon extra Lauwarmes Wasser genommen.
Aber hab das Auto ja erst ne Woche und wollt es so gut wie möglich Pflegen und Reinigen vor dem Winter. Weil der Lack ist noch absolut Top und das soll so bleiben.
Ich melde mich...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hast du nur Wasser genommen?
Wenn ja dann nimm nächstes mal nen "Gleitmittel". Wie Meguiars Quick Detailer oder Final Inspection. Zumindest aber eine Mischung aus Auto-Shampoo und warmen Wasser.
Da dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen.
Btw werden Kratzer so auch vermieden.
MfG
Wenn ja dann nimm nächstes mal nen "Gleitmittel". Wie Meguiars Quick Detailer oder Final Inspection. Zumindest aber eine Mischung aus Auto-Shampoo und warmen Wasser.
Da dürfte sowas eigentlich nicht vorkommen.
Btw werden Kratzer so auch vermieden.
MfG
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
-
ich hab günstig reinigungsknete von 3M gekauft, und da steht was von seifenwasser. hatte bisher auch noch nicht das problem mit den schlieren! vllt hast du auch zu wenig wasser genommen? zur not einfach nochmal mit der knete und reichlich wasser drüber. vllt liegts aber auch einfach nur an den temperaturen 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
So da bin ich,
scheiße das, dass so früh dunkel wird, habs Auto jetzt in die Garage gefahren.
Also mit nochmal drüber kneten und reichlich Seifenwasser geht es nicht weg, aber mit dem Pre Cleaner zum Glück.
Hab ich wohl Scheiße gemacht verdammt. Naja aus Fehlern lernt man.
Ja genau ich denke ich hätte richtiges Seifenwasser nehmen sollen und nicht nur warmes Leitungswasser, daran hats sicher gelegen.
Aber gut, so hab ich morgen nen Grund das Auto mit dem Pre Cleaner zu säubern, was ich eigentlich garnicht wollte und nicht brauchte weil der Lack noch der hammer ist und auch so bleiben soll. Ich hoffe i schaff morgen 2 Schichten Liquid Glass weil man soll ja 4 Stunden warten.
Bis denne, und danke
Christoph

scheiße das, dass so früh dunkel wird, habs Auto jetzt in die Garage gefahren.
Also mit nochmal drüber kneten und reichlich Seifenwasser geht es nicht weg, aber mit dem Pre Cleaner zum Glück.

Hab ich wohl Scheiße gemacht verdammt. Naja aus Fehlern lernt man.
Ja genau ich denke ich hätte richtiges Seifenwasser nehmen sollen und nicht nur warmes Leitungswasser, daran hats sicher gelegen.
Aber gut, so hab ich morgen nen Grund das Auto mit dem Pre Cleaner zu säubern, was ich eigentlich garnicht wollte und nicht brauchte weil der Lack noch der hammer ist und auch so bleiben soll. Ich hoffe i schaff morgen 2 Schichten Liquid Glass weil man soll ja 4 Stunden warten.
Bis denne, und danke
Christoph

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Diese Streifen kommen davon wenn man nicht genug Wasser benutzt. Kleiner Tipp: Kauf Dir eine Blumenspritze, mit destilliertem Wasser auffüllen und losgehts, immer schön einsprühen und drüberreiben, da braucht es fast keinen Druck für.
Die Knete arbeitet dann fast von selbst

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
-
mit destilliertem Wasser mach ich es auch immerDiese Streifen kommen davon wenn man nicht genug Wasser benutzt. Kleiner Tipp: Kauf Dir eine Blumenspritze, mit destilliertem Wasser auffüllen und losgehts, immer schön einsprühen und drüberreiben, da braucht es fast keinen Druck für.

Spruch meiner Fahrlehrerin:

-
Moin,
also hab die Knetstriemen mit dem Pre-Cleaner abbekommen. Alles wunderbar gelaufen. Jedenfalls war der Lack danach echt fasst kommplett Fehlerfrei und hab heut eine Schicht Liquid Glass aufgebracht und vorhin dann in die Garage gestellt und morgen werde ich die zweite und dritte aufbringen, hab ja zum Glück Urlaub
MfG Christoph
also hab die Knetstriemen mit dem Pre-Cleaner abbekommen. Alles wunderbar gelaufen. Jedenfalls war der Lack danach echt fasst kommplett Fehlerfrei und hab heut eine Schicht Liquid Glass aufgebracht und vorhin dann in die Garage gestellt und morgen werde ich die zweite und dritte aufbringen, hab ja zum Glück Urlaub

MfG Christoph
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!