auto pflege zum winter
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 132
hallo jetzt steht der winter vor der türe was macht ihr in sachen lackpflege und innenraum
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: auto pflege zum winter
Weiterhin jede Woche 1x waschen damit der grobe Dreck zumindest abkommt....
Und fürn Innenraum... nichts besonderes... ich hab nur schon überlegt ob ich mir vllt sone billigen Gummifußmatten zulege um meine teuren Premimumteile zu schonen von siffigem Schmutz
Und fürn Innenraum... nichts besonderes... ich hab nur schon überlegt ob ich mir vllt sone billigen Gummifußmatten zulege um meine teuren Premimumteile zu schonen von siffigem Schmutz

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
naja ich würde sagen jetzt mal von hand waschen, lack reinigen, politur auftragen, und ein paar schichten wax,
und wenn möglich im winter ab und zu falls es mal wärmer ist von hand waschen ansonsten regelmäßig waschstraße abspritzen,
lg
und wenn möglich im winter ab und zu falls es mal wärmer ist von hand waschen ansonsten regelmäßig waschstraße abspritzen,
lg
also ich merke schon seit dem es jetzt kalt ist, wasche ich mein auto doch nicht mehr so oft!
bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich meinen polo über den winter bringen soll denn in die waschstraße würde ich sehr ungern und nur abspritzen mit wasser bringt irgendwie auch nicht wirklich was und mit der komischen bürste die da immer am sb wasch hängt die benutze ich nie da mit die fasern du grob sind, also bleibt mir keine andere lösung auser das ich mit der hand ran muss!
ICH WILL DAS DER SOMMER WIEDER KOMMT!!
bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich meinen polo über den winter bringen soll denn in die waschstraße würde ich sehr ungern und nur abspritzen mit wasser bringt irgendwie auch nicht wirklich was und mit der komischen bürste die da immer am sb wasch hängt die benutze ich nie da mit die fasern du grob sind, also bleibt mir keine andere lösung auser das ich mit der hand ran muss!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
also ich merke schon seit dem es jetzt kalt ist, wasche ich mein auto doch nicht mehr so oft!
bin auch schon die ganze zeit am überlegen wie ich meinen polo über den winter bringen soll denn in die waschstraße würde ich sehr ungern und nur abspritzen mit wasser bringt irgendwie auch nicht wirklich was und mit der komischen bürste die da immer am sb wasch hängt die benutze ich nie da mit die fasern du grob sind, also bleibt mir keine andere lösung auser das ich mit der hand ran muss!![]()
wenn das auto ordentlich gewaxt ist reicht normal das reine wasser zum abspritzen mach ich meistens so. nur nicht zu lange warten mit dem waschen, da der dreck sonst fest sitzt, also öfter abspritzen gg

lg
also nachdem ich mein auto gewaxt hatte war der sicht effekt sehr gut aber der dreck ging jetzt nicht weg nachdem ich es abgespritz hatte. und wenn ich am sb wasch stehe dann spritze ich es ab ud wasche es auch wenn der schaum und dreck wassser wieder eintrocknet aber cih werde nicht nach jeden 5 min. wieder abspritze das wird mir zu teuer da es ja auch nur winer ist und er eh wieder in 3 tagen drekcig ist!
oder habe ich das falsch verstanden??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Es lebe der Satzbau 

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
....ansonste pflege ich meinen Wagen genau wie im Sommer. Nur bekommt er eben nicht alle zwei Wochen eine Schicht LG sondern nur alle vier 

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
also nachdem ich mein auto gewaxt hatte war der sicht effekt sehr gut aber der dreck ging jetzt nicht weg nachdem ich es abgespritz hatte. und wenn ich am sb wasch stehe dann spritze ich es ab ud wasche es auch wenn der schaum und dreck wassser wieder eintrocknet aber cih werde nicht nach jeden 5 min. wieder abspritze das wird mir zu teuer da es ja auch nur winer ist und er eh wieder in 3 tagen drekcig ist!
naja also wenn er frisch gewaxt ist und ich ihn einmal die woche abspritze geht eigentlich immer alles gut runter. und ca. alle 2-3 wochen einmal per hand waschen und waxen.
lg
-
Bitte bei Minusgraden von der Handwäsche oder abspritzen absehen.. beim Abspritzen gerät Feuchtigkeit in die Schlösser, Scharniere und Gelenke, welche bei einsetzendem frost in der Nachtzeit durch die darausfolgenden ausdehnung des wasser beim gefrieren erhebliche schäden davon tragen könnten... sollte das fahrzeug anschliessend in einer Garage Platz finden können wäre dies weniger gefährlich...

-
Was ist dann dein Tipp: Ab wieviel grad ist es denn "unproblematisch"?Bitte bei Minusgraden von der Handwäsche oder abspritzen absehen.. beim Abspritzen gerät Feuchtigkeit in die Schlösser, Scharniere und Gelenke, welche bei einsetzendem frost in der Nachtzeit durch die darausfolgenden ausdehnung des wasser beim gefrieren erhebliche schäden davon tragen könnten... sollte das fahrzeug anschliessend in einer Garage Platz finden können wäre dies weniger gefährlich...
--> Auto findet in Garage Platz

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
auch wenn dein Auto in der Garage steht würd ichs nicht bei Minusgraden per Hand waschen. Da das Wasser auf dem Lack gefriert und du so kleine Kratzer in den Lack machst 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Nissan 350Z
Würd mal sagen, die Gummidichtungen erstmal etwas mit Hirschteilg (oder ähnlichen Gumipflegemitteln) einschmieren. Das verhindert etwas das einfriehren...
Also spätestens alle 2 wochen werd ich meinen kleinen schon mal nen Waschgang verpassen auch wenns meist nicht lang anhält....
Also spätestens alle 2 wochen werd ich meinen kleinen schon mal nen Waschgang verpassen auch wenns meist nicht lang anhält....
Fahrzeuge:
Audi A3 8p
Ich fahre so alle 3-4 Wochen durch die Waschstraße, dass reicht.
Ich versiegle den Lack im Herbst immer gründlich. Die Türgummis fette ich alle ein, damit nix hinfriert.
In die Waschstraße fahre ich im Winter selten. Dafür sprühe ich den Wagen alle paar Tage ab, damit die groben Salzreste runtergehen, sofern es nicht zu kalt ist und alles hinfriert.
In die Waschstraße fahre ich im Winter selten. Dafür sprühe ich den Wagen alle paar Tage ab, damit die groben Salzreste runtergehen, sofern es nicht zu kalt ist und alles hinfriert.
also waschstraße bin ich ja ganz ehrlich kein freund von... des einzige was ich gut find in der waschstraße ist der föhn der am schluss alles trockenbläst... sowas sollte man sich auch mal überlegen in die garage einzubauen
....
mein auto wird im winter so oft gewaschen wies geht also bei themperaturen so um die null grad (ab -2°) alles was kälter ist... da lass ichs lieber... da frieren einen ja die hände ab und ich denk so super für auto wird auch nicht sein...
skippler

mein auto wird im winter so oft gewaschen wies geht also bei themperaturen so um die null grad (ab -2°) alles was kälter ist... da lass ichs lieber... da frieren einen ja die hände ab und ich denk so super für auto wird auch nicht sein...
skippler
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!