Neuer Lack von VW und trotzdem extrem große Unterschiede!!!

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Andi85Nbg
Neuer Lack von VW und trotzdem extrem große Unterschiede!!!

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 12. Jan 2009, 20:51

Hi
ich dacht mir platz heute der Kragen als ich mein Auto in der Sonne stehen gesehen hab und seh die großen Lackunterschiede zwischen neuem und alten Lack. Es geht hier nicht um den Glanz der Lackes. Mir ist aufgefallen das der neue Lack dunkter ist wie der alte Lack! Als zweites sind im neuen Lack mehr viel mehr von diesen Glitzerpartikeln als im Alten. Bin dann heute zu VW hab mir das von den Herren erklären laßen warum das so ist. Die haben mich vertröstet worauf ich mich erstmal eingehen hab lassen. Sie sagten dann zu mir ich sollte noch 1 bis 2 Monate warten dann gibt sich dieser Unterschied.

Ist an dieser Aussage etwas dran oder nicht?? Die rechtnung bzw den Restbetrag den das Autohaus von mir bekommt hab ich ihn noch nicht gezahlt.

Meine andere Frage!? Ist es überhaupt möglich durch eine Lackanpassung das neu lackierte Teil so aussehen zu lassen wie der alte Lack. Natürlich hat dann der neue Lack ein besseren Glanz. Das kann man ja ausgleichen wenn man den alten Lack polieren läßt oder seh ich da etwas falsch??
Verkaufe mein Polo 9N FSI
Bild
CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010

Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.

Gruß Andi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Re: Neuer Lack von VW und trotzdem extrem große Unterschiede!!!

Ungelesener Beitragvon Didget » 12. Jan 2009, 20:57

Mein Lack hat vom ersten Tag an wirklich sehr gut gepasst. War postiv überrascht! :cheesy:
Weiß nicht, ob er sich in den 5 Monaten danach verändert hat....

Der :vw: hat das sicher nicht selbst lackiert, oder? Vielleicht kann man in der Lackiererei mehr rausbekommen. :ka:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Jan 2009, 20:58

Also die Aussage mit den 1-2 Monaten ist korrekt, das hab ich selber erst gesehen.

Ich habe Mitte Dezember zwei neue Türen bekommen, bei denen der Lack auch angepasst wurde. Als ich mein Auto abgeholt habe, fiel mir auch ein Farbunterschied auf. Die neuen Türen waren um einiges heller, als der Rest des Autos. Noch bevor ich fragen konnte, warum das so sei, klärte mich der Meister auf. Der Lack dunkelt in den ersten 4 Wochen nach, da er noch etwas "ausgasen" muss.

Nach zwei Wochen fiel der Farbunterschied kaum mehr auf. Also bei meinem silbernen Auto hat die Aussage zugetroffen. Heute kenn ich gar keinen Unterschied mehr. Aber der Polo ist ja schon wieder zum Lackieren weg...

Wenn man sehr genau hinschaut, kennt man sicherlich noch einen kleinen Unterschied. Gerade bei Sonneneinstrahlung. Aber groß auffallen darf es nicht, wenn der Lackierer sein Fach beherrscht.

Achja: Das Auto, dass mir neue Türen eingebaut hat, hatte eine eigene Lackiererei.

MfG Flo

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 12. Jan 2009, 21:00

Ja aber der neue Lack ist ja dunkler
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.

Gruß Andi

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Jan 2009, 21:09

Ich würde mal 4 Wochen warten...

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 12. Jan 2009, 21:22

Ich hab ehrlich gesagt dazu keine Lust. Da steigt mir der Blutdruck und ich krieg an dicken Hals.

Was soll sich in 4 Wochen ändern wenn der Lack jetzt scho zu dunkel ist und zuviel Metalikpartikel im neuen Lack sind.

Hab hier mal ein Bild.

Bild
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 12. Jan 2009, 22:55

Okay auf dem Bild schaut es wirklich komisch aus. Da hilft warten auch nix...

Ich würd da nochmal antanzen, spätestens nach den 4 Wochen...

MfG Flo

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 12. Jan 2009, 23:01

Ich werde keine 4 Wochen warten. Werd am Mittwoch wieder auf der Matte stehen und ihnen das sagen das es so nicht geht und für mich nicht akzeptabel ist!! Die bekommen a haufen Geld von der gegnerischen Versicherung und dann liefern sie so eine Leistung ab das geht einfach nicht!!

Das nächste ist. Hätte ich die 500 Euro wo ich von der Versicherung bekommen hab als Anzahlung genommen hätte das bei einem richtigen Lackiere machen lassen. Der eine richtige Farbanpassung macht hätte ich mehr davon gehab und sogar noch a Geld übrig von den 500 Euro!!
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 12. Jan 2009, 23:01

also ein guter tip von mir. IMMER ORDENTLICH DRUCK MACHEN BIS DIE FARBE STIMMT!!!!!

hatte damals das gleiche problem mit meinem kotflügel. unfall - neue koti - lackiert - farbe passte nicht

bei mir war die farbe zu hell und man sah es sehr extrem in der sonne.
beim zweiten mal lackieren wars genau das selbe.
der Lackierer hatte mir damals erklärt das es den lack von zwei herstellern gibt und er jeweils die dunkelste lackiert hat.
als vorschlag hat er mir gebracht, er könne mit der farbe noch in die türe und in die a-säule reinlackieren damit man den farbunterschied nicht mehr sieht.
und siehe da nach dem dritten mal lacken noch mehr scheiße. man hats immernoch gesehn.
danach hats mich angekotzt un ich hab gesagt das sie nen anderen lackierer nehmen sollen als so nen pfuscher und siehe da nach dem VIERTEN lackieren war der blackmagic lack haargenau der gleiche wie vom rest des autos.

wenn ich 4 wochen mit nem farbunterschied rumfahren soll damit da irgendwas ausgasst oder sonst was und es ändert sich nix dran dann sagt der Lackierer zum schluss noch irgenden en scheiß mit "hättest glei was sagen müssen" oder "hättest das auto nicht waschen dürfen"

wenn ich etwas gescheites haben will dann solls das auch sein das ist wie wenn man die spur nur an einem lager korrigiert und dabei ned checkt das, dass lenkrad nachher schief steht.
einfach ein no go in meinen augen.

dein lack geht ja shcon fast in die richtung von candy blue :(
Zuletzt geändert von Skyther am 12. Jan 2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 12. Jan 2009, 23:02

Wow, der Unterschied ist echt heftig :oh:

Einen kleinen Unterschied muss man schon hinnehmen, eber das sieht ja schon bei einem Kamerabild sehr extrem aus!

Auf jeden Fall die Rechnung erstmal nicht zu 100% bezahlen :!:
Ist das Geld erstmal aus deinen Händen bemühen sich die Herrschaften sicher nichtmehr um den Lack deines Wagens :(

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 12. Jan 2009, 23:10

Ich war ja heute schon mal bei der VW Werkstatt und das das anschauen lassen und ihnen das gezeigt. Da hab ich dann rausgefunden das sie das garnicht bei einer anderen VW Werkstatt lackiert haben sondern eine Fremdfirma. Dann hat dieser Lackierer nur die Stoßstange bekommen und nicht das ganze Auto. Da kann garkeine Lackanpassung gemacht werden. Er hat nichtmal die alte Stoßstange bekommen!! Die 500 Euro sind meine Versicherung das das ordenlich gemacht wird wenn nicht. Sollen sie mir die 500 Euro überlassen und sich suche mir ein Lackierer der das ordenlicht macht!!
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 12. Jan 2009, 23:15

wenn du dein auto komplett zum lackierer gibst achte bei der abholung auch auf den lackierstaub bzw. den schleier vom klarlack. hatte ich leider auch auf en paar stellen am schweller gehabt dank mangeldem abkleben.

inzwischen hab ich wenigstens nen top Lackierer gefunden. wenn ich da mein auto wieder bekomm is der innenraum au gleich staubfrei dank ordentlichem putzen bevors in die kabine geht :lol:
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Torados

Ungelesener Beitragvon Torados » 12. Jan 2009, 23:18

Also, keine Ahnung was das ist, aber ich für meinen Teil hab mir mal Teile nachlackieren lassen.
(Diverse Teile in Wagenfarbe)
Aber ich hab absolut den gleichen Farbton.

Bei mir stimmte alles.
Nich heller und auch nich dunkler.
Von Anfang an bis später absolut der gleiche Farbton.

Keine Ahung, aber ich find das sehr merkwürdig, weil es wie gesagt, bei mir keinerlei Farbunterschiede gab,

Davon ab: Ich hab meine Teile bei meinem ehem. Schwiegerpapa in Spé lackieren lassen.
Allerdings ein kleiner Lackierbetrieb.
Weiss ja nich...

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 12. Jan 2009, 23:21

Ja ich muss jetzt erstmal wieder von dem hohen Puls runterkommen. Am Mittwoch weiß ich mehr. Kann ich das so machen das ich ihnen das so überlasse das sie mich in der nächsten Woche anrufen und mir sagen was mit meinem Auto geschied??
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 13. Jan 2009, 00:16

Das Zauberwort heißt Nachbesserung.
Ein paar Tropfen Bladrian helfen sicher :D
verstorben am: 26.03.2016 :(

Inuyasha4040

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 13. Jan 2009, 16:32

8O der Farbunterschied is ja echt heftig... Das sieht mir eher wie das Olympia Blau aus, so auf dem Bild. Der Farbton wir sich auch nich großartig mehr verändern, so extrem wird der Lack nich auf hellen...
Wir bekommen auch Einzelzeile in die Firma aber es wird vorher der richtige Farbton geklärt....
Und wenn die Farbe trotzdem nich passt also die falsche Variante ausgesucht wurde nehmen wir die Teile zurück und werden halt nochmal gemacht....
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 13. Jan 2009, 17:46

Wie gesagt ich werd am Donnerstag nochmal hinfahren und sagen das ich keine 2 Monate warten werde und ich möchte das das jetzt richtig gemacht wird. Fertig. Wenn nicht geh ich zum Gutachter und dann hat er es schwarz auf weiß!!
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 14. Jan 2009, 19:37

Hallo hab vor einigen Tagen meiner Mutter den Dachkantenspoiler mitgeben zum lackieren. Hab ihn heute bekommen und gleich den Lack mit der alten defekten Stoßstange verglichen. Hab keinen Unterschied unter dem Halogenlicht feststellen können. Werd mir das morgen bei Sonnenlicht noch anschauen.

Das ist wieder ein Zeichen das die Lackiererei von der VW Werkstatt an meiner neuen Stoßstange Misst gebaut hat!!
Morgen ist sowas dann fahr ich dort nochmal hin. Werd ihnen dann auch den Dachkantenspoiler zeigen wie sowas auszusehen hat!! :motz: :keule: :meschugge:
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 14. Jan 2009, 23:02

Es ist ja mittlerweile offensichtlich, dass bei dir was schiefgelaufen ist.

Aber mir gehts mittlerweile auf die Nerven, wenn sämtliche VW-Betriebe, die mal einen Fehler begehen, sofort als "unfähig" abgestempelt werden. Fehler sind menschlich und jedem von uns passieren mal welche. Anstatt sich aufzuregen und die Werkstatt schlecht zu machen, kann man doch erstmal versuchen mit den Verantwortlichen zu reden. Leider wird sich hier im Forum immer viel zu schnell über die vermeintliche "Unfähigkeit" mancher Betriebe aufgeregt. Wenn Sie aber etwas vollbringen, was den ein oder anderen hier freut (z. B. MFA anlernen), dann wird das nicht so breitgetreten...

Was ich damit sagen will: Ich finde es sehr schade, wie schlecht viele Betriebe geredet werden... Fehler passieren nun mal und auch uns...

MfG Flo

Themenersteller
Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 14. Jan 2009, 23:07

Flo das Fehler passieren das ist alles ok. Bloß in meinem Fall geht es mal wieder darum wie man mit dem Kunden umgeht und das man dem Kunden das große Märchen erzählt!! Vorallem das die Werkstatt ja weiß das sie ein Fehler gemacht hat und dann nicht dazu steht!!
Bild
Bilderupdate 15-02-2010

Gruß Andi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!