Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
1,9tdi high.
Beiträge: 27
Registriert: 22. Aug 2008, 18:39
Alter: 35
Kontaktdaten:

Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon 1,9tdi high. » 28. Jan 2009, 23:03

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatf ... C_ID=97921

ABSOLUT lohnenswert diese Seite anzuschauen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon skippler » 30. Jan 2009, 07:58

wow der unterschied is ja wohl mal echt der hammer! des schaut aus, wie frisch vom lackieren... :top:
skippler


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon Gemini » 15. Jan 2011, 23:45

naja 1k lack und rot, die besten vorraussetzungen für ne bebilderte anleitung da sehr sehr einfach zu polieren aber als basis kann man die anleitung schon nehmen
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Jan 2011, 00:18

der Lack wird eh nicht lange so schön bleiben ;-)
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon Nozer » 16. Jan 2011, 04:59

naja 1k lack und rot, die besten vorraussetzungen für ne bebilderte anleitung da sehr sehr einfach zu polieren aber als basis kann man die anleitung schon nehmen
der Lack wird eh nicht lange so schön bleiben ;-)
Jop da habt ihr Recht, die Bilder sind auch nur so naja zum großen Teil. Rot ist aber auch fies für sowas, wobei vom Glanz es ja gut passt. Und bei der Reinigung der Pads und allem sieht es aus wie bei nem Blutbad :D Glaube aber auch das der Ersteller inzwischen ein paar Sachen anders machen würde. So Sachen wenn die Kratzer nicht weg wollen mehr Politur ist z.B. schon so ne Sache.Auch bei hartem Lack direkt zum Fell zu greifen ist so ne Sache. Das sollte man sich schon überlegen, wie er selber auch sagt, ist der Lack halt nur in begrenzter Menge auf dem Wagen.

Ist halt echt nen fieses Thema wo viel einfach nur durch üben kommt. Daher ist es immer recht schwer da die Info´s passend rüber zu bringen.

Also eigentlich ganz nett die Anleitung, aber an meinen würde ich ihn nicht lassen :haha: Auch wer das als Grundlage nimmt und mit nem Fell direkt an seinen Wagen geht dürfte nen böses erwachen haben.


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon Lampe » 16. Jan 2011, 10:02

Auch wer das als Grundlage nimmt und mit nem Fell direkt an seinen Wagen geht dürfte nen böses erwachen haben.

Weil? ;)
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon Nozer » 16. Jan 2011, 14:40

.
Auch wer das als Grundlage nimmt und mit nem Fell direkt an seinen Wagen geht dürfte nen böses erwachen haben.

Weil? ;)
Fell erforedert eigentlich immer noch mal Nacharbeit, weil einfach Hologramme kommen. Dazu ist der Lackabtrag deutlich höher, wenn man da nicht aufpasst an ner Kante oder man nicht genau weiß wie dick der Lack ist kann man auch mal was abschiessen.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 30. Jan 2011, 15:29

Wenn mit ner Rotationspoliermaschine gearbeitet wird, ist das grundsätzlich besser nem Profi zu überlassen, Anfänger machen da zu viele Fehler und das endet ganz schnell in nem Lackschaden der nur noch durch neu lackieren behoben werden kann.
Anfänger sollten mit nem Excenter arbeiten, das ist sicherer, auch wenn das Ergebnis nicht ganz dasselbe ist.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Gast

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Feb 2011, 13:26

zum polieren, mal ne Frage...
hat schon einer Erfahrungen damit gemacht -> beyond clay von Surf City <-hab davon nen Pröbchen bekommen.
Der Punkt "sollte mit einer Poliermaschine aufgetragen werden, lässt mich bei meinem Fhrz ein wneig davor zurückzucken, es einfach zu testen^^

wäre top, wenn einer mir helfen könnt

Seers soweit, der Varo


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Anleitung zum richtigen Polieren mit Bilder usw..

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Feb 2011, 21:14

zum polieren, mal ne Frage...
hat schon einer Erfahrungen damit gemacht -> beyond clay von Surf City <-hab davon nen Pröbchen bekommen.
Der Punkt "sollte mit einer Poliermaschine aufgetragen werden, lässt mich bei meinem Fhrz ein wneig davor zurückzucken, es einfach zu testen^^

wäre top, wenn einer mir helfen könnt

Seers soweit, der Varo
Hört sich von der Beschreibung her wie ne Schleifpolitur an, danach ist auf jeden Fall ne Hochglanzpolitur zu empfehlen die den Glanz wieder zurück bringt ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste