Hallo Leute,
hab mir einen einen Polo 9n in Schwarz (BJ 10/2002) Laufzeit derzeit 59000km zugelegt.
Jetzt wenn das Wetter wieder schöner wird möchte ich etwas für den Lack tun
Ich weiß jedoch nicht was ich nehmen soll Lackreiniger? Lackpolitur? oder Wachs?
Also der lack ist noch in ziemlich guten bis einwandfreien zustand aufgrund der geringen Laufleistung
Der lack ist weder Stumpf noch Matt - und es bestehen keine kratzer (wenn wirklich ganz kleine welche nicht der rede werd sind)
Ich hab mir bereits eine Politurmaschiene zugelegt jetzt fehlt mir nur noch das passende Mittel dafür
Was würdet ihr mir empfehlen Sonax-Nigrin oder ganz was anderes?
Ich bin ein richtiger Anfänger und kenne mich Null aus
Es wär wunderbar wenn mir irgendwer von euch helfen kann
Danke im Vorraus
Gruß flo
Welches Mittel für meinen Polo
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Welches Mittel für meinen Polo
folgendes, wen du keine kratzer oder verunreinigungen hast dann nimm blos nur ne versiegelung wie z.b. das techwax von meguiars, nigrin und sonax kannste inne tonne kloppen. hab dir mal n link mit angepackt zum techwax.
Techwax: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi- ... 12711&tp=0
Der hersteller: http://www.meguiars-deutschland.de
Techwax: http://www.meguiars-deutschland.de/cgi- ... 12711&tp=0
Der hersteller: http://www.meguiars-deutschland.de
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
-
Themenersteller
Ok Versiegelung - Danke schonmal, jetzt weis ich was ich brauche
Verunreinigungen und kratzer sind eigentlich keine vorhanden
und was is mit dem A1 Speed Wax Plus3
Des meguiars is recht teuer gibt es da eventuell noch eine billigere vergleichbare variante
danke gruß flo
Verunreinigungen und kratzer sind eigentlich keine vorhanden
und was is mit dem A1 Speed Wax Plus3
Des meguiars is recht teuer gibt es da eventuell noch eine billigere vergleichbare variante
danke gruß flo
bei meguiars hast du aber best preisleistungsverhältniss das zeug is hammer, a1 kenn ich mich nicht mit aus aber ich gehöre zu dem meguiars verrückten für mich gibts nichts geileres
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Polo 86C
Hallo,
einen Wachs ohne "Vorbehandlung" auf den Lack auftragen würde ich nicht machen! Wenn du deinen Polo gewaschen hast, musst du mal mit den Fingern über den Lack Heckklappe und den Bereich unter den Zierleisten fahren. Wenn sich der Lack sich "pickelig" anfühlt ist eine Vorarbeit mit Reinigungsknete notwendig. (Ist meistens der Fall). Wenn du schon eine Poliermaschine hast würde ich dann trotzdem mit einer milden Politur (Hochglanzpolitur) polieren. Denn je besser die Vorarbeit umso höher ist die Standzeit des Wachses! Und danach kann der Wachs kommen - eine gute Wahl ist der NXT-TechWax von Meguiars. Sehr einfache Handhabung und ein schönes Finish. Leider hält der Effekt nicht so lange. Aufgetragen wird der aber ohne Maschine.
Das wäre die optimalste Lösung
Was für eine Poliermaschine hast du dir gekauft?
Grüße Morris
einen Wachs ohne "Vorbehandlung" auf den Lack auftragen würde ich nicht machen! Wenn du deinen Polo gewaschen hast, musst du mal mit den Fingern über den Lack Heckklappe und den Bereich unter den Zierleisten fahren. Wenn sich der Lack sich "pickelig" anfühlt ist eine Vorarbeit mit Reinigungsknete notwendig. (Ist meistens der Fall). Wenn du schon eine Poliermaschine hast würde ich dann trotzdem mit einer milden Politur (Hochglanzpolitur) polieren. Denn je besser die Vorarbeit umso höher ist die Standzeit des Wachses! Und danach kann der Wachs kommen - eine gute Wahl ist der NXT-TechWax von Meguiars. Sehr einfache Handhabung und ein schönes Finish. Leider hält der Effekt nicht so lange. Aufgetragen wird der aber ohne Maschine.
Das wäre die optimalste Lösung

Was für eine Poliermaschine hast du dir gekauft?
Grüße Morris
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
-
Themenersteller
Is ne günstige Polirmaschiene weil ich des erstmal ausprobiern will
Des gerät is eine von Einhell
Warscheinlich daugt die nix aber ich hab sie günstig bekommen
Kann mir mal bitte jemand aufzählen was ich alles brauche?
Ich muss mich korrigieren der Lack ist nicht neu sondern Neuwertig
und es sind ein paar unreinheiten enthalten - hab ihn nochmal unter die lupe genommen
Gibt es keine Günstigere Lösung als Meguiars (Klar is des as beste was es gibt) - Ich bin Anfänger und kein Profi und mein Kapital ist leicht begrenzt (Azubi 1. Lj)
Für meine Zwecke müsste es doch normalerweise Sonax oder A1 tun
Man muss von klein anfangen
Bitte um weitere Antworten
Gruß Flo
Des gerät is eine von Einhell
Warscheinlich daugt die nix aber ich hab sie günstig bekommen
Kann mir mal bitte jemand aufzählen was ich alles brauche?
Ich muss mich korrigieren der Lack ist nicht neu sondern Neuwertig
und es sind ein paar unreinheiten enthalten - hab ihn nochmal unter die lupe genommen
Gibt es keine Günstigere Lösung als Meguiars (Klar is des as beste was es gibt) - Ich bin Anfänger und kein Profi und mein Kapital ist leicht begrenzt (Azubi 1. Lj)
Für meine Zwecke müsste es doch normalerweise Sonax oder A1 tun
Man muss von klein anfangen
Bitte um weitere Antworten
Gruß Flo
Ja ich denk auch, dass die Poliermaschine nicht soo viel taugen wird!
Wenn du Sonax nehmen willst, dann würd vllt. Sonax Premium Class nehmen
Da haste Lackreiniger, Politur und das entsprechende Wachs!
Reinigungsknete gibts von Sonax auch! klick
Ganz ehrlich mit Sonax werd ich nicht warm weil fast alle Produkte Kombiprodukte sind - also Politur und Wachs zusammen. Und genau das find ich blöd. Was ist wenn die Politur zu schwach ist? Dann haste ja schon wieder Wachs mit drauf?! Naja egal darum gehts hier wahrscheinlich auch nicht!
Zu den ganzen Mittelchen brauchst du natürlich noch einige Microfasertücher (MFT).
Ich denke damit müsstest du hinkommen. Kannste es natürlich auch noch varieren.
Grundsätzlich: Waschen -> Kneten -> Polieren -> Wachsen
Wenn du deinen Wagen gemacht hast, würd ich mal gerne das Ergebnis sehen!
Grüße Morris
PS: Eins sei noch gesagt, Meguiars ist nicht das Beste was der Markt zu bieten hat
Meguiars ist Mittelklasse!
Wenn du Sonax nehmen willst, dann würd vllt. Sonax Premium Class nehmen
Da haste Lackreiniger, Politur und das entsprechende Wachs!
Reinigungsknete gibts von Sonax auch! klick
Ganz ehrlich mit Sonax werd ich nicht warm weil fast alle Produkte Kombiprodukte sind - also Politur und Wachs zusammen. Und genau das find ich blöd. Was ist wenn die Politur zu schwach ist? Dann haste ja schon wieder Wachs mit drauf?! Naja egal darum gehts hier wahrscheinlich auch nicht!

Zu den ganzen Mittelchen brauchst du natürlich noch einige Microfasertücher (MFT).
Ich denke damit müsstest du hinkommen. Kannste es natürlich auch noch varieren.
Grundsätzlich: Waschen -> Kneten -> Polieren -> Wachsen
Wenn du deinen Wagen gemacht hast, würd ich mal gerne das Ergebnis sehen!
Grüße Morris
PS: Eins sei noch gesagt, Meguiars ist nicht das Beste was der Markt zu bieten hat

Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!