Wie die Überschrift schon sagt ich möchte mein Motorraum reinigen.
Der Motor ist zwar sehr sauber aber ein leichter Salz bzw staubfilm liegt an manchen unzugänglichen berreichen, wie zb beim Kühler da sind ja diese schwarzen lamellen da komm ich ja nicht rein mitn finger.
Dann sind manche schläuche die etwas tiefer liegen etwas schmuddelig.
Wie reinige ich den Motorraum am besten?
Meine idee wäre mit ein sanften strahl an der Selbstwaschbox reinhalten und dannach in die Halle fahren und schön abblasen und trocken rubbelen!!
Motorraum säubern!!
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motorraum säubern!!
ich mach es meistens im frühjahr außer es hat plusgrade, motorkaltreiniger kannste nehmen und mit dampfstrahler reinstrahlen, aber nicht direkt auf elektronikteile ( batterie, kabelverbindungen) ansonsten kann nichts passieren, aber wie gesagt schaun das es plusgrade hat und nicht friert,Wie die Überschrift schon sagt ich möchte mein Motorraum reinigen.
Der Motor ist zwar sehr sauber aber ein leichter Salz bzw staubfilm liegt an manchen unzugänglichen berreichen, wie zb beim Kühler da sind ja diese schwarzen lamellen da komm ich ja nicht rein mitn finger.
Dann sind manche schläuche die etwas tiefer liegen etwas schmuddelig.
Wie reinige ich den Motorraum am besten?
Meine idee wäre mit ein sanften strahl an der Selbstwaschbox reinhalten und dannach in die Halle fahren und schön abblasen und trocken rubbelen!!
aber aufpassen bei manchen sb waschboxen bzw. bei den meisten ist es verboten.
lg
-
Themenersteller - Beiträge: 131
also besser noch ein paar tage warten dann son zeugs kaufen und abspritzen!!!
Aber wie gesagt ich habe kaum dreck nur ein leichten staubfilm der aber mit luftdruck nicht mehr weg geht!
Aber wie gesagt ich habe kaum dreck nur ein leichten staubfilm der aber mit luftdruck nicht mehr weg geht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
also besser noch ein paar tage warten dann son zeugs kaufen und abspritzen!!!
motorreiniger ist eigentlich für motorräume die eventuell öl oder dergleichen haben.
für staub und salz nimm normales wasser, dampfstrahler und nicht direkt auf eletkronikteile.
lg
-
Themenersteller - Beiträge: 131
also eher so wie ich vorhatte sb anlage bissle abspritzen udn dannach trocknen!
hab heute schonmal etwas angefangen mit ein lappen und ein Eimer wasser aber da gibs ja stellen da kommste nichtmal mit einer zahnbürste dran! rechts zwischen motor und batterie kommt man nur mit hängen und würgen nach ganz unten um die schläuche abzuwischen! das hätten die ruhig mal freundlicher bauen können!!
Naja fürs erste reichts werd wohl wenn es wärmer wird die Dront abbauen und dann ordentlich putzen!!
hab heute schonmal etwas angefangen mit ein lappen und ein Eimer wasser aber da gibs ja stellen da kommste nichtmal mit einer zahnbürste dran! rechts zwischen motor und batterie kommt man nur mit hängen und würgen nach ganz unten um die schläuche abzuwischen! das hätten die ruhig mal freundlicher bauen können!!
Naja fürs erste reichts werd wohl wenn es wärmer wird die Dront abbauen und dann ordentlich putzen!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
hi:),
also ich würd nen Heißen eimer voll schmierseife nehmen und den motor mit nem schwamm und ner weichen bürste "schrubben" und dann den gartemschlauch nehmen und des ganze abspritzen...fertig...
gruß der max
also ich würd nen Heißen eimer voll schmierseife nehmen und den motor mit nem schwamm und ner weichen bürste "schrubben" und dann den gartemschlauch nehmen und des ganze abspritzen...fertig...
gruß der max

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
ich hätte da ein paar cleaning tips für dich.
danach is da so wenig drin,da brauchste netmehr viel putzen
danach is da so wenig drin,da brauchste netmehr viel putzen
keiner fährt tiefer als ich parke
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
yamaha yz 125
Wenn bei bei dir Schmierseife gleich Spülmittel ist, dann vergiss es! Da das Fettlösend ist würd ich mal sagen tust du deinen Schlössern, Scharnieren und sonstigen eingefetteteden Krims Krams keinen Gefallen! Im Motorraum hat Spüli nichts verlorenhi:),
also ich würd nen Heißen eimer voll schmierseife nehmen [..]

Falls bei dir Schmierseife was anderes ist dann nichts für ungut

Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Ja bei dem vielen Salz ist das auch nötig!
In der Arbeit mach ich das mit Trockeneis das geht super! Wird ned jeder die Möglichkeit haben
Kaltreiniger und viel Abstand mit dem Dampstrahler dann geht das schon ganz gut.
In der Arbeit mach ich das mit Trockeneis das geht super! Wird ned jeder die Möglichkeit haben

Kaltreiniger und viel Abstand mit dem Dampstrahler dann geht das schon ganz gut.
Verkaufe mein Polo 9N FSI

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ja gut hast recht was fettlösendes sollt ma ned unbedingt nehmen aber halt ne leichte seife dass der dreck weggehtWenn bei bei dir Schmierseife gleich Spülmittel ist, dann vergiss es! Da das Fettlösend ist würd ich mal sagen tust du deinen Schlössern, Scharnieren und sonstigen eingefetteteden Krims Krams keinen Gefallen! Im Motorraum hat Spüli nichts verlorenhi:),
also ich würd nen Heißen eimer voll schmierseife nehmen [..]![]()
Falls bei dir Schmierseife was anderes ist dann nichts für ungut

skippler
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!