Tankdeckel klemmt

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

Tankdeckel klemmt

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mär 2009, 14:11

Hey Jungs und Maedels!

Ich hab schon wieder ein dreckiges Problem ! Jetzt ists mir schon das 2. Mal passiert und ich koennte kotzen!

Mein Tankdeckel klemmt. Was nun ?

Beim 1. Mal war ich beim freundlichen VW Haender und hab es reparieren lassen. Doch auf einen 3 -stelligen Betrag auf der Rechnung hab ich nicht so viel Lust. Die Arbeitszeit hat die Kosten dafuer in die Hoehe getrieben.

Dies will ich diesmal umgehen! VW sagte damals sie mussten von hinten, also sprich von innen, an den Tankdeckel.
Das kann ja nur bedeuten, dass die Innenverkleidung weg-musste, oder?

Hat jmd. eine Idee wie ich vorgehen soll. Was soll ich alles abmontieren etc ..
Waere super, wenn mir da jmd. helfen koennte !

Gruesse aus dem sonnigen Allgaeu

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Typhoon
Re: Tankdeckel klemmt

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 17. Mär 2009, 14:25

Gleiche Problem was VW schonmal behoben hat? Dann fahr da wieder hin, wenn der gleiche Fehler wieder augetreten ist müssen die nacharbeiten.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mär 2009, 14:54

da ist halt leider schon ein paar Monate her

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Mär 2009, 14:57

Scheint so, als hängt der Stellmotor der Tankklappe.

Versuch mal, den Motor nach dieser Anleitung auszubauen: http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... uswechseln

Es ist nicht schwer, das kannst du selber machen und musst nicht die teuere Arbeitszeit bei VW zahlen. Dann müsste der Deckel eigentlich aufgehen. Wenn ja, dann kannst du einen neuen Stellmotor kaufen und wieder einbauen. ;)

MfG Flo

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 17. Mär 2009, 15:12

ja und? es herrscht in deutschland eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. Und das auch aus reparaturen! Daher wenn es genau der gleiche Fehler ist sollen die ihn beheben.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Mär 2009, 15:15

Ich weiß nicht, wie lange die Reparatur her ist. Trotzdem kann er sich Zeit und Ärger ersparen, wenn er meinen Beitrag als Hilfe nimmt. ;)

MfG Flo

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 17. Mär 2009, 15:29

Da er aber einen 9N3 hat ist die wahrscienlichkeit das er noch Garantie hat sehr groß. Und dann kann er viel Ärger bekommen wenn er selbst darum rumschraubt und den Fehler nicht findet. Daher würde ich logischerweise erstmal Garantie bzw Gewährleistungsansprüche geltend machen bevor er selbst schraubt.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mär 2009, 21:51

Danke Flo. Ich habs mit deiner Hilfe bzw dem Link geschafft !
Dank Dir

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Mär 2009, 22:21

Wunderbar! :)

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!