Millionen weiße Punkte - mit einmal?! Hilfe

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
fBx

Millionen weiße Punkte - mit einmal?! Hilfe

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Apr 2009, 12:45

Hallo Gemeinde,

vermutlich mein erster Thread hier im Pflegeforum, aber ich komm grad gar nicht mehr klar. Hab grad mal schnell über mein Auto gewaschen und dann ist mir aufgefallen, dass auf der Motorhaube unzählige kleine weiße Punkte sind - ich bin mir relativ sicher dass das letzte Woche (nach der Winterabschluss-Waschanlagen-Premiumwäsche) nicht im Ansatz so schlimm aussah, aber ich kann schwören dass das letztes Jahr noch nicht so war. Die Stellen sind nicht erhaben, ich kann sie mit dem Fingernagel nicht fühlen.

Wie auch immer, ich brauch nix weiter erzählen und lass einfach mal Bilder sprechen, nachdem ich die Stelle nochmal ordentlich mit Pflegemittel gereinigt, abgeledert und poliert habe:

Bild Bild

Das sieht ja gar nicht so schlimm aus, wie es sich anhört? Dann hier mal ein richtig schönes:

Bild

Die großen sind meine beiden Lieblings-Steinschläge, die hatte ich schon nach nem Jahr, das man die nicht wegpolieren kann, ist mir bewusst, aber was mach ich mit dem kleinen Mist? Bin grad völlig außer mir.

:sheep:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gemini
Re: Millionen weiße Punkte - mit einmal?! Hilfe

Ungelesener Beitragvon Gemini » 19. Apr 2009, 13:28

ich kann das jetzt leider nicht genau begutachten weil ich ja nicht da bin aber versuchs mal damit, müsstest du eigentlich wegbekommen solange das keine steinschläge sind

http://www.petzoldts.info/info/Quik-Cla ... 04a1a278cd
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Apr 2009, 16:39

Könnte das vielleicht irgendein Sprühnebel sein?

MfG Flo

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 19. Apr 2009, 16:49

Hab ich bei mir auch.. bekomm ich auch nicht runter... ich hab mir jetz knete bestellt mal schauen was draus wird.
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 19. Apr 2009, 17:57

Kann es sein, dass es sich dabei einfach nur um Pollenstaub handelt? :gruebel:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

stardefender

Ungelesener Beitragvon stardefender » 19. Apr 2009, 17:59

Letzter Ausweg, auch wenns mit Polieren nicht weggeht, ist für mich unbedingt Knete. Versuchs unbedingt mal damit
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 19. Apr 2009, 18:16

Letzter Ausweg, auch wenns mit Polieren nicht weggeht, ist für mich unbedingt Knete. Versuchs unbedingt mal damit
Jau, habe die Petzoldt´s- Reinigungsknete vor 2 Stunden zum ersten Mal benutzt und bin begeistert, wenn Du den Schmock mit irgendwas wegkriegst, dann damit :)
12€ kostet das gute Zeug, ich bereue Bastis Empfehlung jedenfalls nicht...Teerpickel und Baumharz, alles weg.
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Apr 2009, 22:34

Kann es sein, dass es sich dabei einfach nur um Pollenstaub handelt?
Wenn man es nichtmal wegpolieren kann, glaub ich da nicht dran.

Black Beauty

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 19. Apr 2009, 23:00

Moin Florian,

Musst Du viel Bundesstraße fahren wo Dir alle 10 Sekunden ein LKW entgegen kommt?

Bei mir ist dies der Fall und auch heut bei der sonntäglichen Autowäsche hab ich wieder 10 graue Haare mehr bekommen. Ich könnt heulen ganz ehrlich! :hmhm:
Zwar sieht es noch nicht so stark wie bei Dir aus aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit.
Die Stellen sind so klein das man zumindest meist keine Unebenheit im Lack merkt, man jedoch trotzdem das weiße sieht.

Wenn einer etwas hat womit man diese Steinschläge, egal ob groß oder klein perfekt weg bekommt dann bitte Infos.

Reinigungsknete bringt da garnix da der Lack weg ist!
Richtig, polieren bringt ebenfalls nix weil Politur füllt villeicht Haarlinienkratzer aber keine Steinschläge.
Ich habe so ein kleines Original Lackset mit Pinsel. Der Pinsel ist jedoch viel zu stark, daher ist es am besten mit einem Holzzahnstocher aufzutragen bzw. die Löcher mit der Spitze welche nur ganz leicht in die Farbe getaucht wurde auf zu tupfen, so nen ichs mal.

Gruß Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 20. Apr 2009, 11:32

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Steinschläge sind... Sprühnebel eher, behauptet zumindest mein Bruder (welcher Künstler ist also mit Dosen, Lack, Pinsel etc arbeitet). Ich hab mir jetzt mal diese Knete geholt, und werde das demnächst mal lokal probieren.

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 20. Apr 2009, 17:21

Hab jetzt nochmal die Motorhaube geputzt und mit der Knete bearbeitet, hat leider nicht sehr viel gebracht. Bei näherer Begutachtung würde ich sagen, dass das doch kein Sprühnebel ist, sondern anscheinend winzig oberflächliche Steinschläge. Wundert mich nur, dass die mir nicht eher aufgefallen sind.

Würde denn eine professionelle Fahrzeugaufbereitung was bringen? wollte ich nach den 3 jahren jetzt eigtl sowieso mal machen lassen, um die ganzen mikrokratzer loszuwerden.

JBM

Ungelesener Beitragvon JBM » 20. Apr 2009, 17:39

Ich habe bei Lackschäden gute Erfahrungen mit einer Sprühdose vom Lack und einen extrem feinen Pinsel.
Etwas Lack in ein kleines Gefäß sprühen und dann mit dem Pinsel die Stellen ausbessern.
Anschließend drüber Polieren, am besten mit ner Maschine und man sieht viel weniger!

Aber bei den vielen Punkten, hilf nurnoch ein Wildschaden, oder jemand der dir vorne reinfährt ;) :keule:
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Butterkeks10

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 20. Apr 2009, 19:14

Jo, das sieht stark nach Steinschlägen aus !

Da hilft nur noch eine Farbpolitur ! damit bekommste die restlos weg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 20. Apr 2009, 19:51

Ist das quasi Politur in Lackfarbe...?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Apr 2009, 23:12

Jo, das sieht stark nach Steinschlägen aus !

Da hilft nur noch eine Farbpolitur ! damit bekommste die restlos weg
restlos? das will ich sehn! farbpolitur füllt nur kleine kratzer aus, aber keine steinschläge bis auf die grundierung. die farbpolitur hält auch nicht ewig, da die farbpartikel von wäsche zu wäsche weniger werden. muss also regelmäßig angewendet werden.

da hilft eigentlich nur noch lackstift bei vw kaufen, und dann z.b mit nem zahnstocher vorsichtig die steinschläge ausbessern, und danach dann polieren.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 21. Apr 2009, 14:11

So, ich hab jetzt mal den Lackierer meines Vertrauens konsultiert und nach seinem Dafürhalten sind das einfach Steinschläge. Er meinte, eine Lackaufbereitung wird da nicht sehr viel bringen, einiges wird zwar weggehen aber nicht alles, und meinte ich sollte mal so eine Farbpolitur ausprobieren.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 21. Apr 2009, 18:11

Welcome in RealLife. Bei mir war es eine (!) Autobahnfahrt, die den Karren so richtig in den Dreck gerissen hat. Meine Front ist wie ein Schweizer Käse...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 22. Apr 2009, 08:59

Naja ich fahr wöchentlich 300km AB, darum wunderts mich dass mir das erst jetzt auffällt ;)

Zeit für nen Haubenbra? :D

Butterkeks10

Ungelesener Beitragvon Butterkeks10 » 22. Apr 2009, 21:07

Jep, die Farbpolitur gibts in Schwarz, Rot, Blau usw. ....für Metallic Lacke .... du wirst begeistert sein ! Wenns nach der ersten Anwendung noch nicht perfekt ist einfach nochmals anwenden ....

PS: Zieh am besten beim polieren Gummihandschuhe an ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Nissan 350Z  

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 22. Apr 2009, 21:25

Bei mir sind die weissen punkte :keule: :keule: auf der Windschutzscheibe, die gehen mitm Scheibenwischer nicht weg.... :( :( :( :( :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: :motz: :motz: :motz: :motz:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!