Heckschürze + Laterne = :( Wie reparieren?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
freakn_weasel

Heckschürze + Laterne = :( Wie reparieren?

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 30. Apr 2009, 13:01

Es ist passiert.. mein erster "Unfall".. :heul:
Mein fast ein Jahr alter Polo wurde von mir heute in der Morgendämmerung im Parkplatzstress leicht gegen eine Laterne gesteuert.. äußerst fies positioniert ist die. Direkt neben einer Einfahrt steht sie, direkt an der Straße, hinter dem überall abgesenkten Boardstein zwischen den ganzen Parkplätzen.
Graue Laterne..graues Haus dahinter und sie war genau da, wo bei meinem Polo beim nach hinten schauen (wenn man sich nicht gaaanz umdreht) ein Teil der hinteren Kopfstütze im Sichtfeld ist. Die PDC hat mich auch nicht so recht gerettet.

Die lackierte Zierleiste hinten hat ein zwei Macken abbekommen, die Heckschürze ein bisschen Laternenlack, und nur feinere Kratzer, glaube ich. Was kosten Heckzierleisten+Metallic Lackierung bei VW so ungefähr? Gleich geh ich mal mit Politur an die Schürze, und schaue was noch zu retten ist.

Ich denke, die Leiste muss auf jeden Fall ersetzt werden, und bei der Schürze wirds wohl so teuer, dass ich mit den verbliebenen Kratzerchen leben muss.. :hmhm:

Bilder gibts, sobald ich heut Abend ne Digicam in die Hände bekomme!

THX
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Heckschürze + Laterne = :( Wie reparieren?

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Apr 2009, 13:10

Moin,

garnicht gross diskutieren, ab zum lackdoktor und für kleines geld machen lassen! :top:

MfG
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 30. Apr 2009, 13:12

Denke auch, dass das das einzig wahre ist.
Der original VW Sprühlack kostet etwa 20,00€ aber damit würde ich gar nicht erst anfangen.

Smart repair ist da auf jeden Fall die beste Wahl!

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 30. Apr 2009, 13:59

Bekommen die auch das original Shadow Blue Metallic wieder hin? Nicht, dass ich da nachher nen noch unschöneren Farbfleck habe, als die paar doch recht leichten Kratzer?
Wie viel kostet denn so eine Leiste bei VW? Die gibts, glaube ich, nur grundiert oder? Die müsste dann, falls für Smart Repair zu kaputt neu gekauft und lackiert werden.. :/

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Apr 2009, 15:31

Die Farbe werden die auch zu 99.9 % genau so hinbekommen! Es gibt ja nicht umsonst den farbcode! Die leiste wird wohl auch nicht viel kosten das lackieren ist dann aber wieder relativ teuer! Also könntest du evtl gleich dies mit smartrepair lösen!

Also einfach zum nächsten smartrepairer fahren nachfragen was es ca. kostet und dann zu vw fahren und fragen was die für die leiste + lackieren haben wollen! ;) Ich behaupte einfach mal das smartrepair billiger ist!

MfG
Bild

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 30. Apr 2009, 21:43

So, also nach ein wenig Putzen und Polieren scheint es nur die Leiste wirklich erwischt zu haben. Moderne Kunststoffe mit Formgedächtnis sind doch was feines. Die Kratzer unten auf der Stoßstange werde ich entweder bis zum Erbrechen polieren, oder auch per Smart Repair wegmachen lassen, wenns mich zu sehr stört..
Vielleicht kann ich die Leiste ja ausbauen, und bei nem Lackierer komplett lacken lassen. Wenn das nicht VW ist, müsste so eine Leiste doch gehn, oder?
Ich frag mal nen Smart Repair-Fritzen morgen in der Umgebung (Leverkusen..), wie gut er das hinbekommen kann. Ihr meint ja, die Farbtöne werden gut getroffen. Ich hatte mir halt auch wegen der Metalliclackierung gedanken gemacht (Partikeldichte etc..).
Zur Not kann ich die Leiste dann ja immer noch komplett lackieren lassen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

tgroesschen

Ungelesener Beitragvon tgroesschen » 30. Apr 2009, 21:49

Das macht dir ein Smart Repair locker weg, wirste nix mehr sehen.

Aber so nah am Sensor der PDC... also entweder taugt die nix beim Polo, oder du bist schwerhörig ;)

*nurspaß*
Grüße aus Hessen :)
Thorsten

Bild

Motto: Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen. :motz:
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 30. Apr 2009, 22:06

naja meine PDC wird manchmal konsequent Ignoriert weil manchmal springt die an da biste noch 1 meter weg, da denkste dir nur war will die schon von dir da passt ja nochn smart rein!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 30. Apr 2009, 22:12

Naja früh morgens mit Musik und bei etwas zugügerem Zurücksetzen..
wars wohl einmal ein Meter zu viel. Glücklicherweise ists keine Beule geworden. Also wenn ihr meint, dass das mit Smart Repair nachher wieder Top aussieht.. ich fahr morgen mal hin und berichte dann!

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 7. Mai 2009, 16:49

So, ich war jetzt bei einem lackierer hier.. der meinte, man müsste die Zierleiste am besten komplett lackieren.
Das würde mich so 60 Euro kosten. Ich denke, dass eine sog. "smart repair" auch nicht viel teurer wäre..
Leider habe ich es vor ort mit Bordwerkzeug nicht geschafft, die Leiste abzumachen (wie zum Teufel geht das schadlos??).
Ich könnte es aber auch so lassen..oder nur die kleinen Kratzer wegpolieren?! mh.. was denkt ihr`?

Duce

Ungelesener Beitragvon Duce » 7. Mai 2009, 22:46

Die Kratzer wirdst du leider nicht komplett wegbekommen?????
Sie werden etwas minimiert werden das sie nicht so direkt ins Auge Fallen aber komplett weg , keine Schanze .

Gruss Gianni

Ps.ich Sehe du kommst aus GL , ich bin aus GM ( Reichshof ca. 15 km von Gummersbach ) , wenn du Lust hast komm auf nen Kaffee vorbei und ich probiere es.
Polo 1,4 , 59KW bj.2007

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!