Nur weil es "Liquid Glass" heisst hat man noch keine Art von Glasschicht auf dem Lack

Der Name rührt einfach daher weil man eine glatte und spiegelnde Oberfläche wie Glas bekommt.
Genauso ist es ein Ammenmärchen, dass bei zuvielen Schichten von LG die Oberfläche Risse bekommt. Ich weiß nicht warum solch ein Humbug noch immer verbreitet wird
Zur Verarbeitung mit LG:
Den Wagen mit Reinigungsknete und destilliertem Wasser (Sprühflasche) grundreinigen und danach mit dem Precleaner und einem Microfasertuch vorpolieren.
Der Precleaner reinigt den Lack und bereitet ihn auf die anschliessende Versiegelung mit LG vor. Wenn der Precleaner auspoliert wurde, den beigefügten Schwamm nehmen und mit destilliertem Wasser anfeuchten, zwei dünne Bahnen LG auf den Schwamm und diesen dann locker zusammendrücken damit sich das LG verteilt im Schwamm.
Dann immer schön in Längsrichtung ohne Druck das LG auftragen. Am besten am Dach anfangen und dann langsam von oben nach unten vorarbeiten. !Achtung! , nicht zuviel von dem LG auftragen sonst poliert man sich hinterher einen Wolf

. Der Film muss nur hauchdünn aufgetragen werden.
Nach dem Austrocknen mit einen sauberen weichen Microfasertuch auspolieren und sich am Glanz freuen
Um eventuell Politurrückstände zu entfernen (weisser Staub), empfiehlt es sich ein weiteres Microfasertuch mit destilliertem Wasser gaaaanz leicht einzunebeln und nochmal nachzupolieren. Dies steigert auch nochmal den Glanzgrad der Versiegelung.
Mein persönlicher Tipp: Auch wenn es auf der Flasche anders steht.....
Das LG eignet sich auch hervorragend um die Fensterscheiben rundum zu bearbeiten...wirkt wie eine Antiregenbeschichtung und schmiert aber nicht wenn die Versiegelung nachlässt.
Ich mache dies schon seit zwei Jahren so:)
Die Pflege mit Reinigungsknete und Precleaner muss nur einmal im Jahr, am besten nach dem Winter durchgeführt werden.
Die eigentliche Versiegelung mit LG, so oft Ihr eben wollt. Der optimale Glanz ist nach ca 3 Schichten LG hergestellt.
...und nein, ich werde nicht gesponsert von Petzoldts .....und ja, ich kann das LG nur jedem empfehlen.
Preis-Leistungsverhältnis ist
Viel Spass bei Polieren