So worum geht es, man zeigt seine Polier Aktion. Schön ausführlich wenn es geht und mit Bildern die ein wenig zeigen auch.
Ich fange auch direkt mal als Bsp. an
Der Muttertag stand vor der Tür, die Mutter meiner Freundin war für ein langes WE in England und so kam der Golf am Freitagabend zu mir. Es ist ein 96er Cabrio, was größtenteils die Waschtrasse siehtEs gibt einige Kratzer und auch so ist der Lack schon etwas Stumpf, kommt bei den Bildern nicht so schlimm rüber.
So den Samstag jetzt genutzt und das Auto ist von Außen, bis auf die Scheiben, nach ca. 10 Std. soweit ok. Die Bilder sind unten im Vorher/Nachher Vergleich. Am Sonntag gingen dann auch noch mal ca. 3 1/2 Std. für den Innenraum drauf.
Zur Arbeit selber als erstes wurde es gewaschen, da ich bei mir ja nicht die Möglichkeiten habe musste ich das in einer Waschbox tun. Also hingefahren und den Wagen erstmal mit meinen Drucksprüher eingeschäumt damit der Dreck einweicht und schon mal das gröbste weg ist.
Darauf kam die Wäsche mit Eimer, MF Handschuhen, Pinseln und Felgenbürste. Als Shampoo wurde bei allen Sachen das Petzoldt´s Glanz Shampoo gewählt.
Darauf hin wurde der Wagen geknetet mit Magic Clean Knete
![]()
Getrocknet wurde der Wagen mit dem Meguiar´s Water Magnet
Darauf hin wurde erstmal versucht den Lack von Kratzern, Swirls usw. zu befreien. Natürlich musste ich auch hier auf Maschinen wegen fehlender Möglichkeiten verzichtetBenutzt wurde die Petzoldt´s Schleif-Polier-Paste und die Petzoldt´s Füll Politur.
Ale Versieglung wurde Liquid Glass gewählt, auf den Bildern ist grade die erste Schicht drauf.
MF Tücher & Schwämme wurden auch alle bei Petzoldt´s gehollt.
Hier mal das Cabrio in der gesamt Ansicht
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
![]()
Hier mal die Felge und die Motorhaube auf der eine Katze ihren Spaß hatte…
<- Vorher / Nachher ->
![]()
<- Vorher / Nachher ->
![]()
Der Innenraum, allerdings bei den Nachher Bildern noch ungesaugt.
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
Die Türgriffe
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
Ein paar andere Kratzer
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
<- Vorher / Nachher ->
Hier sind ein paar 50/50 Bilder
Kotflügel hinten links
![]()
![]()
![]()
![]()
Kofferraumdeckel oben drauf
![]()
Ein kleines Kästchen auf der Motorhaube
Kotflügel vorne links
Und noch die Fahrertür
![]()
Hier noch ein paar Bilder von Außen
![]()
![]()
![]()
![]()
Hier direkt eins in groß
Es bleibt zu sagen dass nicht alle Kratzer usw. raus gingen, aber es wurde der Großteil wirklich beseitigt. Denke das sieht man bei den 50/50 Bildern auch recht gut. Die Kratzer sind nun nicht mehr sofort da und Springen ins Auge, man muss sie schon genauer suchen und nah ran gehen. Aber dafür das es halt nur von Hand ist bin ich schon recht zufrieden. Auch wenn die Bilder leider den Dreck und alles am Anfang nicht genau zeigen und das was nicht weg ging am Ende sieht man auch nicht mehr wirklich. Aber hoffe auch so bekommt man einen schönen Eindruck was gemacht wurde.