Was sind eure Waschbox Tipps?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Nozer
Was sind eure Waschbox Tipps?

Ungelesener Beitragvon Nozer » 17. Jul 2009, 13:44

Immer wieder liest man mal das in einigen Waschboxen keine Eimerwäsche erlaubt ist oder man sucht eine Waschbox die auch Sonntags auf hat. Deswegen dachte ich mir könnte man in einem Thread mal aufschreiben wo man wäscht und was man dort zu schätzen weiß.

Ich fang mit meiner lieblings Waschbox (seit über 6 Jahren schon) mal an :)

Swash Waschboxen an der Westfalen Tankstelle auf der Becheltestr. in Hagen

9 Waschboxen, Gemütliche Atmosphäre immer, viele nette Autos zu sehen, kostenloeses Eimer auffüllen, 12x 5 min. Staubsauger für 50 Cent, Mo-Sa bis 22 Uhr geöffnet :)

Ich bin ab und zu auch nur mal so da :top:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Piaaaa ;)

Re: Was sind eure Waschbox Tipps?

Ungelesener Beitragvon Piaaaa ;) » 17. Jul 2009, 13:50

Meinst du die bei Staples?!

Da fahre ich nämlich auch immer hin und auch ich finde es da richtig bombe, man trifft immer nette Leute, wie du schon sagtest kostenloses Eimer befüllen mit Schaumwasser und und und.. :super:

Vllt sieht man sich ja mal ;-)

Lg :wavey:
Bild

VW hat´s erschaffen, ich hab es (fast) vollendet... :applaus:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 17. Jul 2009, 13:57

Genau die :) eigentlich fast ein Ding der Unmöglichkeit das man sich noch nicht gesehen hat. Wenn die Sonne scheint bin ich so gut wie jeden 2 Tag da :)
Bild

Piaaaa ;)

Ungelesener Beitragvon Piaaaa ;) » 17. Jul 2009, 14:02

Okay so oft bin ich nun nicht da, aber ich versuche es mindestens einmal die Woche ;-)

Aber wie gesagt find das da echt klasse, auch der Mann der das da alles am laufen hält ist total nett und immer fürn Gespräch bereit^^

Auch das man so eine große Auswahl an Waschprogrammen hat find ich klasse :top:
Bild

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 17. Jul 2009, 14:07

das muss das Paradis sein, wovon ihr redet ... ich glaube ich muss mal zum Waschen vorbei kommen :lol:
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Piaaaa ;)

Ungelesener Beitragvon Piaaaa ;) » 17. Jul 2009, 14:09

das muss das Paradis sein, wovon ihr redet ... ich glaube ich muss mal zum Waschen vorbei kommen :lol:

Liegt quasi bei dir umme Ecke :lol:

Ne sry Stefan.. das da bei uns im Pott ;) aber kannst ja gerne "mal eben" vorbei kommen :top:
Bild

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 17. Jul 2009, 14:10

Liegt quasi bei dir umme Ecke :lol:

Ne sry Stefan.. das da bei uns im Pott ;) aber kannst ja gerne "mal eben" vorbei kommen :top:
jetzt lachste noch, wirst schon sehen wenn ich auf der Matte stehe :lol:
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Themenersteller
Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 17. Jul 2009, 14:13

Ja da kann man viel reden :) Also für die große Wäsche bin ich meist Freitags oder Samstag da bzw. wenn es nach schlechtem Wetter wieder besser wird. Von den Waschprogrammen brauch ich ja nur Klarspülen ;) Sonst zwischen durch immer mal zum Felgen sauber machen vorbei fahren und schauen was los ist.

Wenn die Sonne so bleibt geht es vllt. gleich auch nochmal ne Runde dahin gucken wer da ist. Mal gucken wie der Sturm wird, Auto ist ja Sauber war ja gestern Abend noch :haha:
Bild

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 17. Jul 2009, 14:45

Fahr auch schon seit ca. 5 Jahren in ein und die selbe waschbox zum Waschen.Dann kann man sich viel Zeit nehmen un dfür ca. 1,50 Eur - 2,00 Eur das auto bequem waschen ohne ein Zeitdruck zuhaben.Natürlich auch mit nen Eimer Wasser erlaubt.5 min. Staubsauger gibt es für 0,50 Eur.Und das beste ist dass,das ganze beleuchtet ist und 24 Std. , 7 Tage die Woche bei uns im Gewerbegebiet West geöffnet hat.Also keine nervigen Nachbarn.So kann ich alles ca. 3 Tage zum Waschen fahren :top:

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 17. Jul 2009, 14:50

Fahr auch schon seit ca. 5 Jahren in ein und die selbe waschbox zum Waschen.Dann kann man sich viel Zeit nehmen un dfür ca. 1,50 Eur - 2,00 Eur das auto bequem waschen ohne ein Zeitdruck zuhaben.Natürlich auch mit nen Eimer Wasser erlaubt.5 min. Staubsauger gibt es für 0,50 Eur.Und das beste ist dass,das ganze beleuchtet ist und 24 Std. , 7 Tage die Woche bei uns im Gewerbegebiet West geöffnet hat.Also keine nervigen Nachbarn.So kann ich alles ca. 3 Tage zum
Waschen fahren :top:
Genau so siehts bei meiner Waschbox auch aus :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

polocup

Ungelesener Beitragvon polocup » 17. Jul 2009, 15:26

ich habe hier auch einen großen waschpark die haben dort 9 normale boxen und 2 für transporter also wo kein dach drüber ist und ne leiter neben dran ist so das die auch ans autodach kommen.

find es dort aber nicht so toll, weil nurmal alle dort hin gehen und es demnach immer voll ist und man im streß ist wenn man wäscht weil schon der nächste hinter dir steht. wenn man mal länger drin steht kommt sofort der chef und sagt das man so langsam mal raus fahren soll. man darf am we also fr. und sa. nicht mit dem eimer waschen weil es zu lange dauert.

aber nicht viel weiter ist ein kleinerer waschpark mit 5 boxen und da stört es keinen wenn man man für 1-2 std. ne box belegt da steht zwar ein schild das man nicht mit eimer waschen darf aber das ist schon so alt das kann man kaum noch lesen. dort hat man voll die ruhe und keiner der streß macht. ;-) bis vor kurzen durfte man dort für umsonst saugen solange man wollte.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 17. Jul 2009, 15:34

:heul: Geesthacht hat keine Waschboxen mehr... :motz: :keule:

Muss jetzt immer an die Tanke (die haben nen Hochdruckreiniger) und mir Wasser schnorren. Dann alles soweit fertig machen und im Anschluss polieren - nicht schön aber effektiv ;-)

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 17. Jul 2009, 15:37

Wozu waschbox . . . .ich wasch zu hause ! Da hab ich alles was ich brauch ! Dampfstrahler Eimer und all den kram den man braucht und kann mir n gaaaanzen tag zeitlassen :haha:
Bild

Heckyy

Ungelesener Beitragvon Heckyy » 17. Jul 2009, 15:52

Dito, ich hab nen alten Kuhstall ausgebaut, da wo vorher der Misthaufen war ist jetzt nen Dach drüber und Wände drum herum, und da wird gewaschen. Und zum Polieren fahr ich in den Stall, da kann ich laut Musik laufen lassen und niemanden störts.

Und staub gibbet da auch net. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 17. Jul 2009, 15:53

Das Grundwasseramt wird sich freuen ;-)

Heckyy

Ungelesener Beitragvon Heckyy » 17. Jul 2009, 15:55

Bis jetzt isses noch nicht aufgefallen. :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 17. Jul 2009, 16:03

Irgendwie mag ich Wachboxen nicht. Die Bürsten sagen mir nicht wirklich zu. Bei uns darf man leider nicht mitm Eimer putzen...

Hatte bis vor kurzem eine ziemlich geile Waschstraße um die Ecke. Die haben allerdings ne Felge von mir zerstört und jetzt kann ich nicht mehr waschen.... :hmhm:

Bin ziemlich Ratlos. :???: Muss ich doch wohl oder übel wieder in die Waschbox, aber die Kratzer, die ich beim letzten Polieren entdeckt habe, stinken mir, wobei ich leider nur vermuten kann, dass sie von der Box kommen. Sind kleine kreisrunde Kratzer, die man nur gegen die Sonne sieht..

LG

Themenersteller
Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 17. Jul 2009, 16:20

In einigen Gemeinden darf man es, muss man sich nur Informieren. Nur bei Motorwäsche hört es auf.
Irgendwie mag ich Wachboxen nicht. Die Bürsten sagen mir nicht wirklich zu. Bei uns darf man leider nicht mitm Eimer putzen...

Hatte bis vor kurzem eine ziemlich geile Waschstraße um die Ecke. Die haben allerdings ne Felge von mir zerstört und jetzt kann ich nicht mehr waschen.... :hmhm:

Bin ziemlich Ratlos. :???: Muss ich doch wohl oder übel wieder in die Waschbox, aber die Kratzer, die ich beim letzten Polieren entdeckt habe, stinken mir, wobei ich leider nur vermuten kann, dass sie von der Box kommen. Sind kleine kreisrunde Kratzer, die man nur gegen die Sonne sieht..

LG
Also die meisten Kratzer sind nicht Kreisförmig, das kommt nur weil das Licht eine Kreisförmige ausbreitung hat. Ne Waschstr. ist übrigens nie Gut für den Lack egal welche. Und die Bürsten an den Waschboxen sind z.T. auch mies, da muss man dann immer mal vorher mit der Hand durch und vllt. 50 Cent fürs Ausspülen von den Bürsten benutzen. Meist sind die ja durch Anwenderfehler extrm versift. Aber deine Kratzer hören sich typisch nach Waschtstr. an oder z.B. von falschen Tüchern zum Trocknen.
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jul 2009, 16:44

Ich fahre gerne zur Waschbär Box in Dinslaken Hiesfeld

Kurt-Schumacher-Str.267
46539 Dinslaken

ich Wasche dort auch Sontags oder mal um 11 Uhr nachts !

Tore sind immer offen ! und es ist nach 17 Uhr niemand mehr da man darf
zwar nicht offiziell mit dem Eimer Waschen aber es sagt eigentlich niemand etwas
der Besitzer ist wohl so 60 und nennt sich selbst den Waschbär ^^ ders immer nett
drauf.

Ein neuer Wechselautomat ist nun vorhanden und Staubsauger auch für 50 Cent

PS: es sollten mal alle Adressen in den ersten Post von Nozer zusammengefasst werden oder ???

gullidriver

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 17. Jul 2009, 17:00

In einigen Gemeinden darf man es, muss man sich nur Informieren. Nur bei Motorwäsche hört es auf.
sooooo seh ich das auch !
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!