Frontscheibe reinigen

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
CeeJay
Frontscheibe reinigen

Ungelesener Beitragvon CeeJay » 21. Apr 2006, 10:44

Hiho,

hab da nen kleines Problem was mich aber tierisch aufregt:

Undzwar kann ich meine Frontscheibe reinigen wie ich will, sie ist danach auch sauber, aber wenn ich im Wagen sitze und leichter niesel auf die scheibe kommt, un dicheinmal wischen muss sehe ich totale flecken und überhaupt ekel :( nach 1-2 sekunden verschwindet das dann wieder aber wenn es regnet und ich mit meinen scheibenwischer fahre, sehe ich es halt immer öfter :( ausserdem sieht es so aus als ob die ganze frontscheibe voll kratzer ist, aber nur wenns leicht feucht ist, wie bekomm ich die nun ganz sauber

--> hatte einmal den fehler gemacht und mein wagen nachder waschanlage wachsen lassen, kann das davon kommen, oder liegt das an den wischern?

MfG CJ
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Jim Panse
Ungelesener Beitragvon Jim Panse » 21. Apr 2006, 10:49

und genau diese kratzer scheint meine frontscheibe auch zu zu haben... zum heulen und ich weiss nicht woher es kommt. nach der handwäsche abgeledert bis alles trocken uns glänzend ist... aber wenn es anfängt feutcht zu werden sieht es so aus als ob alles zerkratzt ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2006, 11:17

Hab ich auch, dürfte Wachs sein. Sollte mit entsprechendem Reinigungsmittel aber verschwinden. Der Effekt lässt bei mir nach, sobald der Wagen und somit auch die Scheibe warm wird.

Themenersteller
CeeJay
Ungelesener Beitragvon CeeJay » 21. Apr 2006, 12:05

womit kann man denn den wachs von der scheibe runterbekommen?
Polo 9n3 59 KW TDI Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

costix

Ungelesener Beitragvon costix » 21. Apr 2006, 12:17

Schau mal im Fachhandel oder im Baumarkt. Da gibt es spezielle Silikon- und Fett entferner. Aber nur die für die Autopflege nehmen und am besten nur auf Glas anwenden.

In den Waschstrassen bekommste ja auch immer ein Tuch zum entfernen der Wachsrückstände auf den Scheiben, wenn man ne Wachsbehandlung hat mit machen lassen. :!:

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 21. Apr 2006, 21:03

servus,
um den wachs von der scheibe runterzubekommen, wasche ich erstmal die scheibe mit warmen wasser, im wascheimer ist ein schuss spülmittel und etwas spirirtus, anschl. die scheibe trocknen, danach ein wenig puren spiritus in einen weiches baumwolltuch und die ganze scheibe abreiben. danach die scheibe nochmals mit speziellem class cleaner reinigen am besten mit einem ammoniakfreien (streifenfrei und ohne schlieren), je nach bedarf evtl. mit rain x versiegeln...

mfg moore :)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Apr 2006, 10:43

je nach bedarf evtl. mit rain x versiegeln...
Bei mir war Rain X für die Schlieren verantwortlich... :(

moore

Ungelesener Beitragvon moore » 22. Apr 2006, 20:36

wichtig,
bei der ganzen putzerei ;-)
dass man auch die scheibenwischerlippen reinigt, sonst schmiert man den ganzen siff über die scheibe und es wird eh nie richtig sauber...

gruss moore
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!