Tipps rund ums Lackieren @ Ebay

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Lampe
Tipps rund ums Lackieren @ Ebay

Ungelesener Beitragvon Lampe » 15. Aug 2009, 11:58

Hab hier diese Berichte entdeckt, ist jetzt nichts neues und exklusives aber denke man hat mal nen guten kleinen Einblick! :) :top:

1. Kunststoff-Lackieranleitung Autolacke Vorbereitung http://testberichte.ebay.de/1-Kunststof ... 0001690888

2. Kunststoff-Lackieranleitung Autolack Grundierung http://testberichte.ebay.de/2-Kunststof ... 0001690958

3. Kunststoff-Lackieranleitung Autolack Füller http://testberichte.ebay.de/3-Kunststof ... 0001690970

4. Kunststoff-Lackieranleitung Auto Basislack Klarlack http://testberichte.ebay.de/4-Kunststof ... 0001691052
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Tipps rund ums Lackieren @ Ebay

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Aug 2009, 16:33

auf der Homepage von Autolack24 findet man auch viele Anleitungen
wie man recht Professionell lackieren kann! habe mir dort auch viele sachen
schon durchgelesen....

werde bald dort mal lack bestellen und das mal Testen

bis her lackiere ich nur mit Holzlack und keine Auto teile,...

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Aug 2009, 21:17

Ich rate davon ab den Aleitungen zu folgen, je nach Kunststoffart gibts damit eine böse Überraschung !

Das ist alles so allgemein formuliert das mir teils die Worte fehlen, Kusntstoff ist gleich Kunststoff, so hört sich das da an und das stimmt überhaupt nicht!
Anschleifen, wenn ich das lese kräuseln sich meine Nackenhaare!! Das ist längst nicht bei jedem Kunststoff möglich, PP-EPDM Kunststoff kannst du danach wegwerfen, den darf man nicht anschleifen sonst kräuselt sich alles, da kann man höchstens mal mit 1000er Papier nen Gußgrad entfernen, mehr aber nicht!
Hab das mal den Jungs aus unserem Lacklabor gezeigt und die haben sich vor lachen nich mehr einbekommen!

Es gibt nichts komplizierteres wie Kunststoffe zu lackieren und dabei eine entsprechende Haftung zu erzielen, die Jungs machen den ganzen Tag nix anderes wie Haftungstests, Farbtöne abgleichen etc, und wenn es irgendetwas gäbe was den Versprechungen da gleich käme hätten wir das schon längst!

Kunststoffe sind eine Wissenschaft für sich, ich les da immer Porenwischfüller, wende den mal bei PP_EPDM an und du guckst ganz schön blöd ausser Wäsche!!
Strukturen damit weg zu bekommen ist auch ne Phantasie, dafür ist das Material gar nicht geeignet!

Die Seite kann man höchstens empfehlen um bisschen allgemein Wissen zu bekommen, aber im Einzelfall hilft die überhaupt nicht, weil die gar nicht auf die einzelnen Kunststoffe und deren Eigenschaften eingehen!

Ich weiß das bei uns jemand 20000 Euro bekommen hat für einen Verbesserungsvorschlag wie man eben jene PP-EPDM Kunststoffe lackieren kann und dabei Haftung erzielt, aber nicht mit dem System! Kenne nich mal den Hersteller da, und wenn Firmen wie Akzo Nobel oder Spieß Hecker oder Dupont oder Wörwag sich da schwer tun, wüßte ich mal gern warum dieser No- Name Hersteller da ne Lösung parat haben soll die überall und auf allem funktioniert, wenn dem so wäre, hätte die Industrie schon längst Wind davon bekommen und würde deren Produkte benutzen, aber sowas gibts nich und für mich ist das nicht mehr wie Augenwischerei.
Zu guter letzt sollte man nicht vergessen das die Ihre Produkte verkaufen wollen, und um das zu erreichen können Pferde dann auf einmal fliegen!
Sollte man sich mal Gedanken machen bevor man das leichtgläubig hinnimmt und glaubt!

Nichts gegen dich Lampe ;)

Aber was die da schreiben is schon zum Haare raufen! :P
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Lampe

Ungelesener Beitragvon Lampe » 18. Aug 2009, 21:35

Ich werde sicherlich nichts selber groß lackieren, wofür gibts euch! ( Vorrausgesetzt der Preis passt :fuck: )
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Aug 2009, 21:42

Das ist doch mal eine Ansage :top:

Und wegen Preis kann ich immer nur betonen: Mehrere Angebote einholen, Preise schwanken doch sehr und da kann ein einzelnes Angebot auch schon mal unattraktiv sein ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!