Überall winzige Steinschläge auf der Scheibe
Lack & Leder
Innen & Aussen
Überall winzige Steinschläge auf der Scheibe
Hallo Community,
mir ist grad aufgefallen, dass ich auf der Frontscheibe einige kleine Steinschläge drin hab. Sind nur einige Millimeter groß aber man siehts vom nahen und von innen, jenachdem wie man guckt. Habt ihr das auch? Kann man da was kostengünstig machen?
mfG hedonist
mir ist grad aufgefallen, dass ich auf der Frontscheibe einige kleine Steinschläge drin hab. Sind nur einige Millimeter groß aber man siehts vom nahen und von innen, jenachdem wie man guckt. Habt ihr das auch? Kann man da was kostengünstig machen?
mfG hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Überall winzige Steinschläge auf der Scheibe
Du kannst es mit einer Scheibenpolitur versuchen, wenn die Schläge wirklich nur so klein sind. Das Prinzip funktioniert eigtl. genauso wie bei einer Politur für den Lack. Kann dir leider keine bestimmte Marke nennen, die was taugt, aber das gibt es ja so einige Putzteufel hier 

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Ja sind nur kleine Ecken raus, gehen ja nicht durch 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Meine Scheibe sieht nach 55000 Autobahnkilometern aus wie sandgestrahlt!
Würd ja auch gern wissen ob es da was gibt.
Scheibe aus optischen Gründen wechseln ist mir zu teuer, hab nen Steinschlag drinn der durch geht, aber ist auf der Beifahrerseite ganz unten, allerdings denke ich nicht das da was mit Versicherung zu machen ist.
Würd ja auch gern wissen ob es da was gibt.
Scheibe aus optischen Gründen wechseln ist mir zu teuer, hab nen Steinschlag drinn der durch geht, aber ist auf der Beifahrerseite ganz unten, allerdings denke ich nicht das da was mit Versicherung zu machen ist.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Gerade dann wenn durch !
tja, ein richtiger Riss ist es nicht, ist so ca, 7-8mm, Meister von VW meinte macht nix, Carglass meinte können wir nix machen, hat aber schon einen Winter gehalten und Riss bildet sich nicht weiter aus.
Nur, mir gefällt`s überhaupt nicht, vor allem das die ganze Scheibe wie gesandstrahlt ausschaut
Nur, mir gefällt`s überhaupt nicht, vor allem das die ganze Scheibe wie gesandstrahlt ausschaut

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
hgeht mir auch, mein vorbesitzerhatte mal anscheind nen kleine stein aufs wischerblatt bekommen der im betrieb war, folglich hab ich ienen kleinen kratzer der einmal über die ganze beifacherseite geht. ok wenns regnet oder scheibe dreckig is siehts man nich, dnekt is ne schliere... naja mit der politur hab ich den nicht rausbekommen, werde mal wenn ich meine scheiben tönen lasse die mal fragen was man da machen kann...
Hab das auch vor mir mit den Scheiben und hab mich da ein wenig eingelesen bisher. Polituren gibt es von 1Z, Zaino & autoglym wohl. Diese machen Kratzer aber nicht raus sondern reingen die Scheiben eher richtig Gründlich von ablagerungen und allem, kann zum teil einges ausmachen wohl.
Mit Stahlwohle der Stärke 000 kann man das wohl in den Griff bekommen etwas, aber ob ich das direkt am Auto teste weiß ich nicht... Mal schauen hab für sowas ja noch ne Tür mit Scheibe in der Garage extra stehen.
Mit Stahlwohle der Stärke 000 kann man das wohl in den Griff bekommen etwas, aber ob ich das direkt am Auto teste weiß ich nicht... Mal schauen hab für sowas ja noch ne Tür mit Scheibe in der Garage extra stehen.
Also mit Stahlwolle glaub ich nicht das da was geht, denke das wird er das Gegenteil bewirken, aber wenn du das mal an ner alten Tür getestet hast, kannst ja mal Bescheid geben 
Ich hab sogar mit ner Bürste in der Waschstraße nen Kratzer auf die heckscheibe gezaubert, scheinen sehr empfindlich zu sein die Oberflächen
Ich denke das da gar nichts mehr hilft außer Scheibe wechseln, mal sehen was der TÜV Mensch nächsten Monat sagt ob das bei mir noch ok ist mit dem Riss....

Ich hab sogar mit ner Bürste in der Waschstraße nen Kratzer auf die heckscheibe gezaubert, scheinen sehr empfindlich zu sein die Oberflächen

Ich denke das da gar nichts mehr hilft außer Scheibe wechseln, mal sehen was der TÜV Mensch nächsten Monat sagt ob das bei mir noch ok ist mit dem Riss....
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Mit der Bürste allein schaffst das, nicht da muss was drinnen gewesen sein wie nen Stein z.B. oder unvorsichtig damit gearbeitetAlso mit Stahlwolle glaub ich nicht das da was geht, denke das wird er das Gegenteil bewirken, aber wenn du das mal an ner alten Tür getestet hast, kannst ja mal Bescheid geben
Ich hab sogar mit ner Bürste in der Waschstraße nen Kratzer auf die heckscheibe gezaubert, scheinen sehr empfindlich zu sein die Oberflächen![]()

Das mit der Stahlwolle wurde schon ein paar mal gemacht. Bisher hab ich mich auch nie getraut, aber naja ich sag mal die Infos hab ich ein paar mal schon mitbekommen. Soll aber auch nen Untschied sein ob man auf der Heck & Frontscheibe arbeitet oder an den Seitenscheiben, die sollen wohl weicher sein.
Grad mal bei Wikipedia geschaut z.B.
Aber mach davon mal Bilder sobald ich es gemacht habe.Die Oberflächenwirkung der Stahlwolle ist äußerst sanft, da sie aus dem "Ziehklingeneffekt" resultiert und nicht aus der Härte des Stahls. So ist Stahlwolle z. B. deutlich weicher als Glas, d. h. Glas kann nicht zerkratzt werden, wohl aber gereinigt. Die Glasindustrie macht sich diesen Effekt zunutze und setzt Stahlwolle zur Endreinigung von Glasscheiben ein.
-
Hallo Jungs,
ich war vorhin bei einem Autoglas Co-Unternehmen
. Die wechseln mir die Scheibe, wenn ich TK mit 150€ SB habe. Dann machen die das Umsonst - sprich ich muss den nur hinbringen und abholen. Muss ich also nicht mit Politur oder ähnlichem ran. Meine scheibe sieht auch aus wie Sandgestrahlt - ca. 108.000 KM davon gut 3/4 Autobahn.
Auf den Regensensor haben Sie auch geschaut und der komische "grau" Keil in der Frontscheibe wird auch berücksichtigt. Ausserdem bekomme ich eine Garantie, dass die Scheibe Original von VW ist. Die wird dort bestellt und der Rest wird via Versicherung geklärt.
Ich freu mich auf meine neue Scheibe
Grüße!
ich war vorhin bei einem Autoglas Co-Unternehmen

Auf den Regensensor haben Sie auch geschaut und der komische "grau" Keil in der Frontscheibe wird auch berücksichtigt. Ausserdem bekomme ich eine Garantie, dass die Scheibe Original von VW ist. Die wird dort bestellt und der Rest wird via Versicherung geklärt.
Ich freu mich auf meine neue Scheibe

Grüße!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
löööl, ich hab sogar Vollkasko!Hallo Jungs,
ich war vorhin bei einem Autoglas Co-Unternehmen. Die wechseln mir die Scheibe, wenn ich TK mit 150€ SB habe. Dann machen die das Umsonst - sprich ich muss den nur hinbringen und abholen. Muss ich also nicht mit Politur oder ähnlichem ran. Meine scheibe sieht auch aus wie Sandgestrahlt - ca. 108.000 KM davon gut 3/4 Autobahn.
Ich freu mich auf meine neue Scheibe![]()
![]()
Grüße!

Kannst mal sagen wo du damit warst? Weil mich nervt das wirklich TOTAL !!!
Wenn das funzt lass ich mir auch direkt ne neue einsetzen, kannst mir aber auch gern PN schicken wo du damit warst

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
-
...die heißen "Glasprofi" und sind vom Prinzip das gleiche wie Carglas. Die müssen Dir/Euch bloß einen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrer aufweisen und schon bekommst ne neue Scheibe! Und wenn die Scheibe wirklich aussieht wie ein Bombodrom
, dann funktioniert das auch. Die müssen das der Versicherung ja auch nachweisen.
Juts Nächtle...

Juts Nächtle...

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hmpf, das ist das Problem! Ich hab einen, geht sogar durch, aber ist in der Ecke unten auf der Beifahrerseite!! 
Die im Sichtbereich sind alle relativ klein, Carglass konnte da nix anbieten, aber mal sehen ob ich von denen ne Filiale hier finde und mich da mal erkunde.
Jedenfalls Danke für die Info

Die im Sichtbereich sind alle relativ klein, Carglass konnte da nix anbieten, aber mal sehen ob ich von denen ne Filiale hier finde und mich da mal erkunde.
Jedenfalls Danke für die Info

1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Hier wäre dann die frage ob man "künstlich" Steinschläge in die scheibe bekommt 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Daran hab ich auch schon gedacht. Auf meiner Scheibe sind ebenfalls kleine Steinschläge und heftige Kratzer durch Dreck auf'm Scheibenwischer. Das nervt echt - gerade, wenn du Sonne seitlich draufstrahlt...Hier wäre dann die frage ob man "künstlich" Steinschläge in die scheibe bekommt

Zudem hab ich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung, dann müsste ich rein gar nichts bezahlen. Was meint ihr?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab auch schon die zweite Scheibe drinne. Denn meine Scheibe zerkratzt auch extrem durch die Scheibenwischer
Hab mich auch mal bei carglas beraten lassen. Die meinen mit Glaspolitur bekommt man sowas nicht raus. Kann denen auch nur recht geben. Ich hab es mal mit Sonax Glaspolitur versucht aber selbst die feinen Kratzer von den Scheibenwischern bekam ich net raus.
gruß Marco

Hab mich auch mal bei carglas beraten lassen. Die meinen mit Glaspolitur bekommt man sowas nicht raus. Kann denen auch nur recht geben. Ich hab es mal mit Sonax Glaspolitur versucht aber selbst die feinen Kratzer von den Scheibenwischern bekam ich net raus.
gruß Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Und wie stellt man das an, dass man die kostengünstig bekommt? Macht die Versicherung da was`?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!