Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax?
Lack & Leder
Innen & Aussen
Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax?
Was haltet Ihr hier von?
Hab das Produkt für neuwertige Lacke also Stufe 1 ohne Schleifmittel... gibt in 3 Stufen
für Stark verwitterte Lacke und verwitterte Lacke.
http://www.amazon.de/Sonax-02012000-Xtr ... uto_text_b
Hab das Produkt für neuwertige Lacke also Stufe 1 ohne Schleifmittel... gibt in 3 Stufen
für Stark verwitterte Lacke und verwitterte Lacke.
http://www.amazon.de/Sonax-02012000-Xtr ... uto_text_b
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was haltet Ihr von SONAX Polish&Wax?
Hey,
ich benutze das Zeug seit ich das Auto neu bekommen habe ca. 2 bis max. 3 mal pro Jahr. Lässt sich super leicht auf- und ohne großen Aufwand danach wieder abtragen. Der Lack glänzt richtig und der Regen perlt nur so ab. Ich kanns nur empfehlen.
ich benutze das Zeug seit ich das Auto neu bekommen habe ca. 2 bis max. 3 mal pro Jahr. Lässt sich super leicht auf- und ohne großen Aufwand danach wieder abtragen. Der Lack glänzt richtig und der Regen perlt nur so ab. Ich kanns nur empfehlen.

poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Ich würd was richtiges Kaufen. Das das Sonax ne Standzeit von 4 Monaten haben soll Zweifel ich schwer an, aber wer bin ich schon 

-
Ich benutze das Polish Wax1 Bei meinem Polo. Es hält ca 4 bis 6 Wochen. Von der Anwendung ist es sehr einfach, kann man auch nicht viel falsch machen. 

LG Stephan
-
genau, das frag ich mich auch! du kannst ja nur wachs aufs auto schmierenaber wer bin ich schon

interessant wär natürlich was du vor hast. willst du dein auto richtig polieren oder nur versiegeln bzw vor dem wetter schützen?
vor dem versiegeln wärs eh gut den lack mal gründlich zu reinigen, am besten mit nem pre cleaner der den ganzen dreck vom lack runter holt. reinigungsknete wär natürlich etwas was du dir anschaffen solltest, um fliegenreste etc schonend vom lack zu entfernen.
ich versiegel meinen polo jetzt auch schritt für schritt. schon krass was für ein unterschied es ist, wenn man mit dem finger über die versiegelte fläche fährt und dann über eine unbehandelte stelle

aber wenn man die motorhaube als spiegel benutzen kann, dann ist das schon was feines

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
genau, das frag ich mich auch! du kannst ja nur wachs aufs auto schmierenaber wer bin ich schon![]()
![]()
interessant wär natürlich was du vor hast. willst du dein auto richtig polieren oder nur versiegeln bzw vor dem wetter schützen?
vor dem versiegeln wärs eh gut den lack mal gründlich zu reinigen, am besten mit nem pre cleaner der den ganzen dreck vom lack runter holt. reinigungsknete wär natürlich etwas was du dir anschaffen solltest, um fliegenreste etc schonend vom lack zu entfernen.
ich versiegel meinen polo jetzt auch schritt für schritt. schon krass was für ein unterschied es ist, wenn man mit dem finger über die versiegelte fläche fährt und dann über eine unbehandelte stelleaber ich glaub eie sachen wären dir ein "bisschen" zu teuer
aber wenn man die motorhaube als spiegel benutzen kann, dann ist das schon was feines
Was heißt Auto gründlich reinigen?
Händwäsche und mit gartenschlauch abspritzen?
Und was ist das für eine Knete?
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
-
Ich benutze es auch seid Jahren und bin voll zufrieden damit.
Wenn meine Flasche mal leer ist werde ich auf ein teueres Produkt umsteigen und das mal testen.
(Will hier jetzt keine Namen nennen)
Das Sonax Wax in der Dose kann ich auch nur empfehlen!!
Wenn meine Flasche mal leer ist werde ich auf ein teueres Produkt umsteigen und das mal testen.
(Will hier jetzt keine Namen nennen)

Das Sonax Wax in der Dose kann ich auch nur empfehlen!!
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Volkswagen Golf 3
-
erstmal handwäsche und danach am besten nen pre cleaner. der reinigt den lack und holt den dreck aus den poren raus. dadurch hält dann das wachs oder die versiegelung länger.Was heißt Auto gründlich reinigen?
Händwäsche und mit gartenschlauch abspritzen?
ne recht günstige und gute versiegelung ist liquid glass. benutzen auch mehrere aus dem forum. da gibts sets für rund 50€.
lackreinigungsknete. gibts von mehreren herstellern und erleichtert das entfernen von fliegenleichen und sonstigen ablagerungenUnd was ist das für eine Knete?

günstig ist z.b. die von chemical guys http://www.car-kosmetik.de/product_info ... knete.html
bei petzoldts, wo es forenrabatt gibt, gibts auch 200g -> http://www.petzoldts.info/info/Reinigun ... -1189.html . womit du nun günstiger kommst musst du dir selbst ausrechnen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Nehm auch immer das Sonax.Kann es auch nur weiter empfehlen.Obwohl es auch noch bessere Produkte gibt.Die Standzeit von Sonax find Ich leider nicht so toll.Könnte schon etwas länger haften bleiben.Aber da ich mein Polo eh jede Woche einwachse
ist mir das auch nicht ganz so wichtig
Gruß Markus

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Benutzen ja dann doch einige von euch das Sonax Polish & Wax...
Hab den kleinen heute Poliert, mit Stufe 1, also ohne nSchleifmittel.
Was würdet Ihr für eine Stufe wählen?
Auto ist 3 Jahre alt, Lack glänzt noch schön.
Hättet Ihr auch Stufe 1 genommen also ohne Schleifmittel?
Hab den kleinen heute Poliert, mit Stufe 1, also ohne nSchleifmittel.
Was würdet Ihr für eine Stufe wählen?
Auto ist 3 Jahre alt, Lack glänzt noch schön.
Hättet Ihr auch Stufe 1 genommen also ohne Schleifmittel?
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Wenn Du nur wachs nimmst reicht das normalerweise auch aus.Dein lack ist ja noch so gut wie neu.Da brauchst Du acu kein Poliermittel mit Schleifzeugs.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Supi... :-) Danke für deine Antwort.
Fahrzeuge:
Audi A4 Avant
Mein Lack ist mittlerweile schon bald 5 jahre alt.Selbst den polier ich nicht.Hab den immer so gepflegt das da nach jedem waschen nur eingewachst wird.Und vom glanzergebniss merkt man da eh kein unterschied
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
Also ich hab SONAX auch längere Zeit benutzt, war auch zufrieden damit, aber dann wollte ich mal etwas neues ausprobiern und hab zu A1 gegriffen und ich muss sagen, des Topt nochmal SONAX. Was ich persönlich nicht machen würde, ist so eine Mischung zu nehmen. Ich würde des Auto 2 mal im jahr mit Politur und Wax machen (sofern der Lack es nötig hat), aber wie gesagt extra Mittel, kein 2in1.
Und waxen kannst du es, wenn du denkst, dass dein Auto es nochmal nötig hat, wobei des A1 ein halbes Jahr lang gut hält.
(Meine persönliche Meinung)^^
MFG
Olé
Und waxen kannst du es, wenn du denkst, dass dein Auto es nochmal nötig hat, wobei des A1 ein halbes Jahr lang gut hält.
(Meine persönliche Meinung)^^
MFG
Olé
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!