Nummernschild

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Fr33dom
Nummernschild

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 4. Sep 2009, 12:51

Suche hat nix ergeben zum Thema Nummernschildpflege, also hier mein anliegen + Lösung.

Ich habe das leidige Problem das in meinem Landkreis wie sicher auch in einigen anderen, meine Plaketten erhaben auf dem Nummernschild sind und bei hat sich Drumherum eine schwarze Ablagerung gebildet. Das sieht aus als würde das Nummernschild um die Plaketten schwarz schimmeln.

Auf dem MT habe ich mal unseren Putzmeister :basti: darauf angesprochen. Er meinte ich sollte es mal mit Politur versuchen. Hat aber leider auch nix geholfen. Jetzt bin ich hingegangen und habe den Allzweckreiniger für den Innenraum von Petzoldt`s verwendet und habe mein Nummernschild restlos sauber bekommen :top:

Kann ich nur empfehlen, vielleicht hat der ein oder andere schon eine Lösung mit einem anderen mittel gefunden, doch bei mir hat jetzt nur noch das Innenraum Spray gewirkt :D

http://www.petzoldts.info/images/images ... iniger.jpg

grüße, Free

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

AndreasBlue

Re: Nummernschild

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 4. Sep 2009, 13:05

Das find ich doch mal super :top: , das du dir das Kennzeichen sauber hältst!!

Aber nicht übertreiben, sonst glänzt es in der Nacht noch besser als der Lack. :haha:

Ich hatte immer das Problem das sich die Klebe-Plaketten lösten. Abhilfe war dann nicht mehr so oft sauber machen.
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Themenersteller
Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 4. Sep 2009, 13:16

das is wiederum der Vorteil bei mir, Wie gesagt sind die Plaketten erhaben also komm ich wenn ich nicht will mit dem Lappen garnicht an die Plakette ;)

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 15. Sep 2009, 22:18

wie wärs mit reinigungsknete? ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!