Grundausstattung so in ordnung?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Happyfanta

Grundausstattung so in ordnung?

Ungelesener Beitragvon Happyfanta » 28. Sep 2009, 20:07

Hallo wollte mal so bei den Leuten die schon länger ihr Auto per Hand waschen, meine "Ausrüstung" vorstellen und mal Meinungen einholen.

Leider scheint es das der Speed Lackschutz von Nigrin nicht mehr erhältlich ist, ist nen gutes Zeug.

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

Wie heißt das immer so schön ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
IMGP3201.JPG
IMGP3199.JPG
IMGP3198.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Grundausstattung so in ordnung?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 28. Sep 2009, 20:12

Leider scheint es das der Speed Lackschutz von Nigrin nicht mehr erhältlich ist, ist nen gutes Zeug.
wieso willste denn das, wenn du das NXT Generation Tech Wax 2.0 hast? ;-)

mir persönlich fehlt da noch ein lackreiniger bzw pre cleaner, den du vor dem tech wax verwendest, sowie mehrere langflorige MFT um das tech wax ab zu nehmen.

kann es sein, dass du dein autoputzzeug hauptsächlich im baumarkt kaufst? :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Sep 2009, 20:13

Moin,

Meguiar's Hot shine tire spray und Meguiar's Plastx fehlt auch noch ;)

MFG
Bild

Themenersteller
Happyfanta

Ungelesener Beitragvon Happyfanta » 28. Sep 2009, 20:17

wieso willste denn das, wenn du das NXT Generation Tech Wax 2.0 hast? ;-)

Die Knete und das Tech Wax sind heute erst gekommen.

mir persönlich fehlt da noch ein lackreiniger bzw pre cleaner, den du vor dem tech wax verwendest, sowie mehrere langflorige MFT um das tech wax ab zu nehmen.

kann es sein, dass du dein autoputzzeug hauptsächlich im baumarkt kaufst? :D

Ja :oops:

Moosi1987

Ungelesener Beitragvon Moosi1987 » 28. Sep 2009, 21:19

Meiner Meinung ist das ne solide Basis! :top: Wie Sportline schon gesagt hat fehlt noch nen precleaner oder zumindest ne hochglanzpolitur!
Was aber garnicht geht ist MFTs und Schwämme auf den Boden zu legen... :hmhm:
Da kannste auch Sand aufs Auto streuen und dann schöööön mit dem Lappen verteilen :flop:
MfG Moosi
Fahrzeuge: Volkswagen 6n  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 28. Sep 2009, 23:46

Da fehlt z.B. auch nen gutes Trockentuch & nen 2ter Eimer. Ich hoffe in der Sprühflasche ist Gleitmittel für die Knete. Nen paar mehr MFT´s würden nicht schaden. Das Sonax Reifen Spray taugt nix wenn das leer ist sollte nen wechsel kommen. Und wie oben schon gesagt wurde sowas legt man nicht auf den Boden.
Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 29. Sep 2009, 19:54

Moin,

das mit den Schwämmen und MFT's geht garnicht... Spühl sie nochmal gründlich im Waschbecken aus! ;)

Meine Sachen wollte ich dann auch mal nebenbei zeigen... Jaja, der Regelboden ist schief drin und das Meguiars MFT müsste mal gewaschen werden! :flöt: Ganz unten sind noch 2 Schwämme, 2 Kanister Sonax Scheibenklar, Faltbarer 10 Liter Eimer und in der Tasche von Knauf ist eine Poliermaschine mit Meguiars Politur 82, 83 und mittelgroben, fein und superfeinen Pads! :lol: Der ganze Schrank ist also nur fürs Auto gedacht...

Im mittleren Fach ist noch jede Menge anderes Zeug, Insektenentferner, Textilreiniger, Lederpflegemittel, Nirgin Reifenversiegelung :flop: , Wachs fürs Gewindefahrwerk, Scheibenenteiser, TechWax 2.0 Proben und Einwegbaumwolltücher ;)

MfG

Bild

Bild
Bild

Themenersteller
Happyfanta

Ungelesener Beitragvon Happyfanta » 29. Sep 2009, 20:09

Moin,

das mit den Schwämmen und MFT's geht garnicht... Spühl sie nochmal gründlich im Waschbecken aus! ;)

Meine Sachen wollte ich dann auch mal nebenbei zeigen... Jaja, der Regelboden ist schief drin und das Meguiars MFT müsste mal gewaschen werden! :flöt: Ganz unten sind noch 2 Schwämme, 2 Kanister Sonax Scheibenklar, Faltbarer 10 Liter Eimer und in der Tasche von Knauf ist eine Poliermaschine mit Meguiars Politur 82, 83 und mittelgroben, fein und superfeinen Pads! :lol: Der ganze Schrank ist also nur fürs Auto gedacht...

Im mittleren Fach ist noch jede Menge anderes Zeug, Insektenentferner, Textilreiniger, Lederpflegemittel, Nirgin Reifenversiegelung :flop: , Wachs fürs Gewindefahrwerk, Scheibenenteiser, TechWax 2.0 Proben und Einwegbaumwolltücher ;)

MfG

Bild

Bild

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das die ganzen MFTs nach dem Fotoshootig in die Wäsche gewandert sind, weil die vom letzten mal Putzen doch etwas dreckig waren, bzw. die beiden neuen vorm ersten Gebrauch ja auch mal durchgespült werden sollen.

Ansonsten nette Ausstattung smithy

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!