Seite 1 von 1

Polierwolken und Polierrichtung

Verfasst: 2. Mai 2006, 01:39
von PoloFun 2004
Hallo,

bevor ich meinen Polo (Farbe blackmagic perleffekt) diese Wochen polieren will, habe ich noch ein paar allgemeine Fragen.
Ich habe immer wieder von Polierwolken gelesen. Was sind Polierwolken, wie entsehen diese und wie kann man diese vermeiden?
In welcher Richtung sollte poliert werden? Kreisende Bewegungen?
Mein Lack ist jetzt 2 Jahre alt und hat noch einen schönen Glanz, ich habe nur von der Handwäsche die ganz feinen Mikrokratzer, die man bei starker Sonneneinstrahlung erst sieht. Dafür wollte ich Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro nehmen. Ist das dafür richtig, was meint Ihr? Bin bislang mit Sonax Produkten sehr zufrieden und will auch nicht wechseln, die Erfahrungsberichte lesen sich auch sehr gut.
Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Mfg
PoloFun 2004

Verfasst: 2. Mai 2006, 21:55
von tobee
Hey,
ich denk die Politur kannst nehmen (obwohl ich mich damit auch net soo gut auskenne)

Ich hab meinen kleinen auch gestern poliert und polierwolken sollte man eigtl. nicht bekommen wenn man es gründlich macht. Mach es am besten im Schatten und immer ein teil nachm anderen. Kreisförmig sollteste es schon machen, ich hab relativ kleine kreise gemacht weil ich die politur so am besten verteilen konnte.
Lass dat ganze dann 10Minuten einwirken und dann mit Watte polieren ebenfalls in kreisbewegungen und bei beiden sachen das drücken net vergessen ;)
Am besten nach nen paar teilen immer kurz inne Sonne fahren dann einmal von paar Seiten drüber gucken dann siehste ob du "Wolken" hast und nochmal nachpolieren musst.

Ansonsten viel Spaß und viel Spaß mit dem Muskelkater :) nach über 3 Stunden war ich gestern platt :>

mfg Tobi_9N