1 Schwammfragen :-)
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 25
1 Schwammfragen :-)
Hi zusammen,
also ich habe 2 Schwammfragen an Euch
1. Was verwendet ihr für nen Schwamm zur Felgenpflege?
Ich hab da von ATU nen Schwamm, der auf der einen Seite fein is und grau ... und auf der anderen, blauen Seite etwas "kratziger" ist. Leider krieg ich (auch mit Felgenreiniger) den Dreck von den Felgen nur mit der kratzigen Seite ab! Denkt ihr, dass das auf lange Sicht ok is oder dass das Kratzer in die Felgen macht? Denke eigentlich eher nein ?!
2. Was für nen Schwamm kann ich für die Autowäsche nehmen?
Also es ist so, bisher hab ich mein Auto immer nur mitm Dampfstrahler gewaschen, NIE Waschstraße (Autohaus hat Verbot ). Auch diese FUCK-Bürste an den SB-Boxen wird nie verwendet, maximal für die Fenster oder Felgen
Jetzt merke ich halt auch, dass ich mal nen Schwamm bräuchte, mit dem ich vielleicht etwas das Auto waschen kann, darf aber keeeeeiiiinnneee Kratzer geben!
Was empfehlt ihr mir?
Danke vielmals!!!
Canni
also ich habe 2 Schwammfragen an Euch
1. Was verwendet ihr für nen Schwamm zur Felgenpflege?
Ich hab da von ATU nen Schwamm, der auf der einen Seite fein is und grau ... und auf der anderen, blauen Seite etwas "kratziger" ist. Leider krieg ich (auch mit Felgenreiniger) den Dreck von den Felgen nur mit der kratzigen Seite ab! Denkt ihr, dass das auf lange Sicht ok is oder dass das Kratzer in die Felgen macht? Denke eigentlich eher nein ?!
2. Was für nen Schwamm kann ich für die Autowäsche nehmen?
Also es ist so, bisher hab ich mein Auto immer nur mitm Dampfstrahler gewaschen, NIE Waschstraße (Autohaus hat Verbot ). Auch diese FUCK-Bürste an den SB-Boxen wird nie verwendet, maximal für die Fenster oder Felgen
Jetzt merke ich halt auch, dass ich mal nen Schwamm bräuchte, mit dem ich vielleicht etwas das Auto waschen kann, darf aber keeeeeiiiinnneee Kratzer geben!
Was empfehlt ihr mir?
Danke vielmals!!!
Canni
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-

Oder nen Naturschwamm kann man auch empfehlen ...
Bürste natürlich auch ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
Themenersteller - Beiträge: 25
Es gibt auch weiche Bürsten ...
Klar kannst du das Microfasertuch auch für außen benutzen .. .
Warum auch nicht ?
PS: 200 er Beitrag
:D:D
Klar kannst du das Microfasertuch auch für außen benutzen .. .
Warum auch nicht ?
PS: 200 er Beitrag

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
Wenn dein Auto 50000 km drauf hat, isses dir egal, mit was du wäschst!
Glaub mir... 

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Naja ... lackschonend sollte es schon seinWenn dein Auto 50000 km drauf hat, isses dir egal, mit was du wäschst!Glaub mir...

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
kann ich nur bestätigen. Der erste Kratzer kommt sowieso schneller, als man denkt.Wenn dein Auto 50000 km drauf hat, isses dir egal, mit was du wäschst!Glaub mir...

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Dann frag mal, wie's bei 60 istWenn dein Auto 50000 km drauf hat, isses dir egal, mit was du wäschst!Glaub mir...

Hab für aussen nen ganz normalen Schwamm und nen MF-Tuch zum Trocknen. Felgen mache ich immer mit nem alten Waschlappen und danach mit nem sehr weichen Stofftuch. Und immer alles mit so viel Wasser wie machbar. Ach ja, ich hab bis auf Waschstraßen-Beusche noch nie mit Zusätzen gearbeitet, immer nur klares, lauwarmes Wasser

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
zu 1: Ich habe so einen Fliegenschwamm Farbe Gelb für die Felgen und eine Bürste. Sieht aus wie ein Handfeger.
zu 2: Habe den Naturschwammvon Petzoldts. Sau geil das Teil aber auch ziemlich teuer. Dazu nehme ich folgendes Waschkonzentrat.
Im nachhinein nur noch mit diesem Abstreifer halb trocken machen und zum schluss noch mit einem Ledertuchableder.
FERTIG
Ach ja ohne jetzt Schleichwerbung zu machen aber die Produkte von Petzoldts sind einfach der Hammer. Zwar teuer aber ihr wisst ja das Auto ist des Mannes liebstes Kind.
zu 2: Habe den Naturschwammvon Petzoldts. Sau geil das Teil aber auch ziemlich teuer. Dazu nehme ich folgendes Waschkonzentrat.
Im nachhinein nur noch mit diesem Abstreifer halb trocken machen und zum schluss noch mit einem Ledertuchableder.
FERTIG
Ach ja ohne jetzt Schleichwerbung zu machen aber die Produkte von Petzoldts sind einfach der Hammer. Zwar teuer aber ihr wisst ja das Auto ist des Mannes liebstes Kind.

-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
kann ich nur bestätigen !Ach ja ohne jetzt Schleichwerbung zu machen aber die Produkte von Petzoldts sind einfach der Hammer. Zwar teuer aber ihr wisst ja das Auto ist des Mannes liebstes Kind.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Muß ich net! Hab die Woche die 95000 voll gemacht...Dann frag mal, wie's bei 60 ist![]()

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
mein kit von petzoldt ist heute angekommen... da kann's am WE hoffentlich losgehen
...
hab ansonsten bisher nur nen normalen Autoschwamm benutzt... hab mir jetzt mal nen waschhandschuh aus microfaser mitbestellt.... sieht zwar nen bissel schwul aus aber naja

hab ansonsten bisher nur nen normalen Autoschwamm benutzt... hab mir jetzt mal nen waschhandschuh aus microfaser mitbestellt.... sieht zwar nen bissel schwul aus aber naja

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Meiner wurde jetzt auch übers WE mit den Petzoldts Produkten gewaschen und gepflegt => Top Ergebnis, echt schick!

Kenne durch die Petzoldt-Produkte auch nur TOP-Ergebnisse.

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
habe meinen heute mal wieder gewaschen... mit dem petzoldt waschhandschuh 
sagt mal ich habe mir son trockentuch aus microfaser mitbestellt..... das kam mir am anfang schon so klebrig vor.... hab dann mal testweise was "getrocknet" jedoch direkt alles voller flußen... muss man das dingen erst vorher mal waschen ?

sagt mal ich habe mir son trockentuch aus microfaser mitbestellt..... das kam mir am anfang schon so klebrig vor.... hab dann mal testweise was "getrocknet" jedoch direkt alles voller flußen... muss man das dingen erst vorher mal waschen ?

Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Gabs keine Anleitung dazu ? Sonst schreib doch mal ne Email an Petzoldt.habe meinen heute mal wieder gewaschen... mit dem petzoldt waschhandschuh
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
jo ist raus....

Mehr...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Du musst es nach der Fahrzeugwäsche jedes Mal waschen, ohne Weichspüler... Du scheinst das Ding aber noch nicht vorher benutzt zu haben, dürfte also nicht daran liegenhabe meinen heute mal wieder gewaschen... mit dem petzoldt waschhandschuh
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!