Liquid Glass

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Polo9N3-2006

Liquid Glass

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 3. Mai 2006, 23:25

Hi!!!! :)

Ich wollt euch einfach mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen zu Liquid Glass fragen!

1. Ist es wirklich so gut?
2. Was sind evtl. Nachteile?
3. Wie lang hält es an?/Wie oft im Jahr muss man auffrischen?
4. Kann man es fast mit einem Klarlack vergleichen, den man nur schwer wieder runter kriegt?
5. Wird es wie eine Politur aufgetragen?
6. Kann man über LG auch drüberpolieren oder braucht man gar nicht mehr?

Bin nämlich am überlegen ob ich Liquid Glass oder nur ein einfaches Hartwachs zur Konservierung hernehmen soll!

Wie seht ihr das?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Mai 2006, 23:54

Hi,

schau mal in diesen Thread rein, da findest du sicherlich schon was
http://www.polo9n.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2390

Ich hab heute noch die zweite Schicht von Liquid Glass Hochglanzversiegelung aufgetragen, und die Optik ist super, nicht zu vergleichen mit meinem Politurmittel vom letzten Jahr (irgend so´n Tankstellenzeug). Schau dir´s selbst an: http://www.polo9n.info/polo-266.html Auf den Bildern ist er frisch poliert.
Die Produkte sind etwas teurer als andere, das Geld lohnt sich aber meiner Meinung nach.
Ja, im Prinzip schon, aber nicht in Kreisbewegungen, sonder in Hin-und-her Bewegungen. Musst halt den Wagen vorher waschen und alle Schmutzreste entfernen, wie z.b. Teer, Mücken usw... Kriegst alles was du brauchst in einem Set: http://www.petzoldts.de/shop/product_in ... ucts_id=14
Würd allerdings noch zusätzlich ein weiteres Poliertuch dazu nehmen, da eins nicht reicht für den ganzen Wagen.
Du trägst mehrere Schichten LG auf, daher sollte eine weitere Politur nicht mehr nötig sein.

Ich hab die Produkte zwar erst seit ner Woche drauf, aber bin super zufrieden bis jetzt!

Themenersteller
Polo9N3-2006

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 4. Mai 2006, 00:09

Danke für die Antwort!

Heißt das, wenn ich dann den Liquid Glass Schutz jedes Jahr neu auffrische brauche ich praktisch nie wieder polieren, oder? :D
Ist aber auch viel Arbeit, die vielen Schichten aufzutragen, oder? Wie lang brauchst du denn für eine Schicht?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Mai 2006, 00:26

Heißt das, wenn ich dann den Liquid Glass Schutz jedes Jahr neu auffrische brauche ich praktisch nie wieder polieren, oder? :D
LG ist ja im Grunde genommen die Politur, hast also Recht, brauchst nicht mehr zusätzlich zu polieren...
Ist aber auch viel Arbeit, die vielen Schichten aufzutragen, oder? Wie lang brauchst du denn für eine Schicht?
Ja, das nimmt schon Zeit in Anspruch. Gut, ich hab es zwar jetzt auch sehr exakt gemacht, aber rechne doch mal mit 1,5 Stunden pro Schicht, ich war aber deutlich länger damit beschäftigt, denk mal 2,5 - 3 Stunden...(Laut Gebrauchsanweisung 30 minuten, hm... :D )Zusätzlich muss der Wagen natürlich vorher auch noch immer gewaschen und getrocknet werden, diese Zeit kommt also noch hinzu.

Du sollst minimum 2 Schichten auftragen, wenn ich mich nicht irre sind 3-4 optimal.

Me1ssner hat mir das ganze Zeug empfohlen, er kann dir sicherlich noch weitere Infos geben da er die Produkte bereits länger benutzt

JeNsEmAnN
Re: Liquid Glass

Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 4. Mai 2006, 00:34

Hi!!!! :)

Ich wollt euch einfach mal nach eurer Meinung und euren Erfahrungen zu Liquid Glass fragen!

3. Wie lang hält es an?/Wie oft im Jahr muss man auffrischen?
4. Kann man es fast mit einem Klarlack vergleichen, den man nur schwer wieder runter kriegt?

Bin nämlich am überlegen ob ich Liquid Glass oder nur ein einfaches Hartwachs zur Konservierung hernehmen soll!

Wie seht ihr das?
zu 1.:
Kenne es nun nur von Florian (brabus9n) und ich finde das Zeug sau geil ... sehr ergiebig das Konzentrat und Super wirkung.
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Autopflege
Ungelesener Beitragvon Autopflege » 4. Mai 2006, 15:22

Zusätzlich muss der Wagen natürlich vorher auch noch immer gewaschen und getrocknet werden, diese Zeit kommt also noch hinzu.

Du sollst minimum 2 Schichten auftragen, wenn ich mich nicht irre sind 3-4 optimal.
Hi, eine Lackreinigung wäre noch besser, da der Lack für längere Zeit versiegelt wird. Dann sind Oxidationen, Schmutzpartikel, usw. auch beseitigt.

Ich hab von einem Kunden gehört und gesehen dass die Schichten gerissen sind. Also ich wäre vorsichtig damit. Es gibt mittlerweile Wachse, die 600 Dauerregenstunden (Im Endverbrauerbereich) oder 1000 Dauerregenstunden (im Aufbereitungsbereich) überstehen.

Denkt daran, sobald ihr Lackierungen, z.B. Airbrushs auftragen lasst, muss das Zeug mechanisch runter. Dann büßt ihr Lack ein.
Liebe Grüße
Claudia
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 6. Mai 2006, 14:43

puuuuh...

habe grade meine erste schicht lg aufgetragen... muss sagen der lack fühlt sich an wie geleckt ;)

war zwar bisher ne ganz schöne arbeit aber hat sich gelohnt... naja weitere schichten folgen noch :sonne:

und die 30mins auf der packung naja :rolleyes:
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mai 2006, 14:50

puuuuh...

habe grade meine erste schicht lg aufgetragen... muss sagen der lack fühlt sich an wie geleckt ;)
Wie neu, oder? Fühlt sich wirklich super an! (Meine Freundin hat sich totgelacht als ich ihr sagte sie solle mal den Lack fühlen :D )

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 6. Mai 2006, 14:53

naja der lack ist ja grad mal 4 monate alt... aber der unterschied ist extreeeeem 8)
auch die scheiben fühlen richtig glatt an.... :)
Bild Bild

Mehr...

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 6. Mai 2006, 15:51

naja der lack ist ja grad mal 4 monate alt... aber der unterschied ist extreeeeem 8)
auch die scheiben fühlen richtig glatt an.... :)
:dito:

Kenne ja leider nur das Liquid Glass Shampoo aber das ist auch richtig geil.

Wenn man das Auto vernünftig wäscht, ist es wie eine Wäsche mit Turbo-Heisswachs :D:D:D aus der Waschanlage :)
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 12. Mai 2006, 22:46

tragt ihr LG eigentlich auch auf die Scheiben auf ?
Bild Bild

Mehr...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Mai 2006, 10:02

Ich habs nicht auf den Scheiben, war da zu skeptisch. Aber falls jemand es drauf hat, berichte mal!

Ich hab es noch auf den Felgen

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 13. Mai 2006, 11:43

moin...

habe selber das LG auf die Heckscheibe, Seitenscheiben, und auf die Außenspiegel aufgetragen... Ergebnis ist wirklich TOP und ich sehe da auch keinen Nachteil drinnen...

nur halt bei der Frontscheibe wäre ich seeehr skeptisch :?: :rolleyes:

Auch Felgen kein Problem ;)
Bild Bild

Mehr...

Jan.Mo
Ungelesener Beitragvon Jan.Mo » 14. Mai 2006, 16:58

und wenn ihr im Kommentar angebet das ihr vom Langzeittestfourm kommt gibts 10% - nur so nebenbei!
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Touran 1T  

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 4. Jun 2006, 16:49

wie reinige ich eigentlich z.b die außengummis und plastikteile, die etwas LG abbekommen haben und nun diese hässlichen weißen flecken haben ?

jemand nen hausmittel parat ? ;)

habs bislang mit kunststoffreiniger probiert, aber das bringt nicht sehr viel...
Bild Bild

Mehr...

PoloFun 2004
Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 19. Jun 2006, 14:57

Hallo,

ich habe gelesen, dass Liquid Glass eine glasähnliche Schicht auf dem Lack produziert. Schützt Liquid Glass somit auch vor Kratzern? Glas ist ja ziemlich hart.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

fana
Ungelesener Beitragvon fana » 26. Aug 2006, 17:19

härtet LQ den LAck auch? ist eigentlich ziemlich die selbe Frage wie von PoloFun 2004.

Ich hab hier z.B. irgend so eine Hartglanz versiegelung, da steht auch drauf das die oberste Schicht gehärtet wird (ist auch kein billig zeug, ist von net lackiererei) und somit dann auch besser vor Steinschlägen und Kratzern schützt.

Denn mir wäre der Schutz wichtiger als die optik, also wenns ein klein bisschen weniger glanz ist macht das nichts :)

Ist LQ gut darüf oder gibts in dem Bereich andere gute versiegelungen?

chi427

Ungelesener Beitragvon chi427 » 1. Sep 2006, 00:19

was passiert mit plastik oder gummiteilen die LG abbekommen? gibt es rückstände oder vllt noch schlimmere nebenwirkungen auf dem falschen material?
warum sollte man es nicht auf die windschutzscheibe auftragen? bisher hab ich fast nur gutes gelesen aber mach mir sorgen um mein polo (wie sicher sehr viele hier) ^^ ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

fana
Ungelesener Beitragvon fana » 1. Sep 2006, 08:42

kann nicht ma jemand auf sein LQ Döschen gucken, ob da was steht von wegen oberflächenhärtung oder irgenwas ähnliches... würd mich wirklich mal interessieren.

Ich will den Lack eben strapazierfähiger bekommen...das nicht so schnell kratzer und steinschläge reinkommen. gibts da ne möglichkeit mit LQ oder anderen Produkten?

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 1. Sep 2006, 10:57

was passiert mit plastik oder gummiteilen die LG abbekommen? gibt es rückstände oder vllt noch schlimmere nebenwirkungen auf dem falschen material?
Sollte man tunlichst vermeiden, gibt weissliche Felcken und die gehen ganz besch*eiden wieder weg wenn überhaupt!!
warum sollte man es nicht auf die windschutzscheibe auftragen? bisher hab ich fast nur gutes gelesen aber mach mir sorgen um mein polo (wie sicher sehr viele hier) ^^ ;-)
Weiß ich nicht warum steht aber in der LG Anleitung überdeutlich drin wenn ich mich recht erinnere!

Les Dich mal hier ein --> http://www.nikella.net/ Da ist Fachwissen vorhanden!!
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!