Ral-Farbnummer Stoßstange Polo Fun

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Albert-Weizel

Ral-Farbnummer Stoßstange Polo Fun

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 6. Mai 2006, 18:29

Suche die Ral-Farbnummer von der Stoßstange die Grünlich-Grau ist vom Polo Fun der Limette ist.

Genauer Farbton unter mein Polo


Möchte die Trommel in Stoßfängerfarbe genau so haben und brauche die genaue Farbnummer

War schon bei VW die können mir nur die Nummer von der wagenfarbe nennen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 6. Mai 2006, 19:00

Geh zum Lackierer und sag ihm, was er wie lackieren soll. Für was brauchst du da RAL Nummern?
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 6. Mai 2006, 19:42

Da ich mir das die Farbe beim Malerfachhandel genaumischen kann.

Beim Lackierer kostet dies 100€ und er hat nicht die gleiche Farbe möchte auch noch einen kleinen Kratzer zulacken


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 6. Mai 2006, 19:45

Die können aber auch Autolacke mischen. Gah mal in nen Lackierzubehörladen. Da bekommst du das fertig in Dosen und in der Farbe, die du willst.
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 6. Mai 2006, 19:47

War beim Lackierer http://www.meel.de/

Oder wo kann ich so was finden???


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 6. Mai 2006, 19:50

Also wenn ich zu meinem Lackierer gehe, ihm meine Farbnummer sage, dann mischt er mir das sofort zusammen! Klar kostet das Geld und je mehr Lack du brauchst, desto teurer wird es! Du kannst net erwarten, deine Felgen für 30 Euro zu lacken! Zudem würde ich es eh net mit der Dose machen! Das sieht nie 100%ig aus!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 6. Mai 2006, 20:06

Dazu braucht er ja die nummer

er hat nicht die gleiche farbe


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 7. Mai 2006, 00:20

Welcher Lackierer kann nur mir RAL-Nummern was anfangen???

Was macht er, wenn du deinen Polo zu ihm bringst um nen Schaden machen zu lassen? Dich heimschicken?

http://www.gelbeseiten.de
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 7. Mai 2006, 08:39

Wie gesagt er bekommt nicht denn genauen Farbton hin und hatmir gesagt ich soll es im Baumarkt oder sonst wo versuchen dortist die Farbebilliger aber die brauchen die Ral -Nummer


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon watercube » 7. Mai 2006, 08:56

Was für einen Lackierer hast du? Der is ja unfähig! Kann ich mir gar net vorstellen! Geh mal zu nem anderen! Du kannst doch keine Baumarktfarbe nehmen! Ne Wandfarbe is doch was ganz anderes wie nen Autolack!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 7. Mai 2006, 09:14

Hab dir denn http://www.meel.de genannt werde mal zu nem anderen Fahren.

Wiso denn eine Wandfarbe es gibt doch Acryl-Kunstharz etc. Lacke

Werde mal morgen in nen Fachhandel fahren


PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 8. Mai 2006, 15:53

Hallo,

ich fahre auch einen VW Polo Fun und kann dir vielleicht etwas weiterhelfen. Für die grauen Teile an der Stoßstange, am Radlauf, Seitenschweller, etc. gibt es keine Farbnummer beim VW Händler, da der VW Händler diese Teile nicht lackieren kann. Die Stoßstange wird von Volkswagen schon mit diesen grauen Teilen hergestellt und der Rest der Stoßstange wird dann nachträglich in der Wagenfarbe lackiert. Volkswagen gibt die Farbnummer für die grauen Teile nicht preis, keine Ahnung warum. Ich hatte hinten rechts einen kleinen Schaden, da eine Frau beim Einparken an meine Stoßstange gekommen ist. Es war nur der graue Teil der Stoßstange verkratzt. Der VW Werkstatt konnte dieses Teil nicht lackieren, da Sie die Farbnummer von VW nicht bekommen. Es musste die ganze Stoßstange ausgetauscht werden. Die Stoßstange hinten für den Fun kostet stolze 1000 Euro, vorne sogar 1100 Euro. Gott sei Dank für ich nicht Schuld für den Unfall, 1000 Euro für eine Stoßstange bei einem so kleinen Schaden sind schon heftig.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 8. Mai 2006, 17:31

Du hast den Schwarzen ich den in Limette da die Farbe eher Grünlich

Hab einen kleinen Kratzer zwar sieht man dennnicht so aber mich stört dieser


PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 8. Mai 2006, 18:20

Hallo,

vielleicht kannst du den Kratzer mit einer Politur wegkriegen. Ich kann dir da Sonax Xtreme Polish & Wax 2 empfehlen.

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 8. Mai 2006, 18:32

geht net hab auch scon versucht

denk wenn ich farbe drauf habe und dann poliere sieht man es net


DerBen
Beiträge: 540
Registriert: 4. Feb 2006, 15:46
Wohnort: Nbg-City / Nördlingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DerBen » 8. Mai 2006, 19:24

geht net hab auch scon versucht

denk wenn ich farbe drauf habe und dann poliere sieht man es net
ich setz 5 € das man das trotzdem noch sieht wenn du das selber lackierst und dann drüber polierst :D
Signatur :top:


Themenersteller
Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 8. Mai 2006, 19:48

nicht aber wen man hauchdunn auftragt


JeNsEmAnN
Beiträge: 610
Registriert: 19. Feb 2006, 22:47
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 9. Mai 2006, 01:11

nicht aber wen man hauchdunn auftragt
Doch auch dann wird man das noch sehen.
Aber wir werden ja sehen, die Wetten laufen ja schon :D:D :fuck:
Lieben Gruß
Jens


Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  


KarlHeinz78
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2011, 16:28

Re: Ral-Farbnummer Stoßstange Polo Fun

Ungelesener Beitragvon KarlHeinz78 » 11. Jul 2011, 16:30

Achwas, da kenn ich jemanden der kriegt das perfekt hin. geh auf http://www.logoindex24.com und gib dort profi chip ein. Über dich hab ich sowas auch schon perfekt geregelt bekommen ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste