Plastik nach dem Waxen reinigen

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
blackandwhite
Beiträge: 375
Registriert: 17. Feb 2008, 16:37
Wohnort: Bottrop
Alter: 33
Kontaktdaten:

Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 27. Nov 2009, 23:50

Hey,
habe meine Zierleisten und Seitenschweller etwas mit der Poliermaschine tuschiert, dort war dann überall Wax in der Struktur.
Leider habe ich dann versucht die Sache mit mehreren Reinigern wieder grade zu biegen, was ein Fehler war, nun sieht das Plastik total ausgeblichen aus. Was könnt ihr mir für ein Mittel empfehlen? Außerdem waren auch noch Rückstände von Karosseriekleber an den Seitenschwellern zu sehen.

MfG Chris
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon Nozer » 28. Nov 2009, 00:58

Das Wachs ist aber vom Plastik runter, nur die Farbe ist nun weg? Da kannst jetzt versuchen mit einem Kunstoffpfleger bei zu kommen.

Da wären z.B. Vinylex oder Meguiar´s Trim Detailer im Angebot von Petzoldt´s. Ansonsten kannst du da auch noch nach Koch Chemie Plast Star oder Chemical Guys V.R.P. Dressall schauen.

Den Karosseriekleber sollte man mit etwas knibbeln normal weg bekommen.

Und demnächst vllt. die Plastikteile einfach abkleben ;)
Bild


Duce
Beiträge: 13
Registriert: 26. Jan 2008, 12:20
Wohnort: Reichshof
Alter: 55

Re: Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon Duce » 29. Nov 2009, 20:45

@Chris
Versuche es mit einen Radiergummi, ( wenn es nicht die Farbe des Kunststoff weg ist ) .
sonst ich nehme bei solchen groben Fälle immer den Reifen veredler , weil da schwärzemittel drin ist .

Gruss Duce
Polo 1,4 , 59KW bj.2007


nextmg
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jan 2010, 14:56

Re: Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon nextmg » 14. Jan 2010, 22:55

Ich habe immer mit purem "Silikonspray" gute Erfahrungen gemacht.
Bei ganz ramponierten Kunstoffteilen kannst du auch mit einem Fön (bitte kein Heißluftfön^^) nachhelfen.
Mukelisch warmer Kunstoff nimmt das sehr schön auf ..

Aber falls du diese Kunstoffteile irgentwann mal lackieren lassen willst, lass das besser mit dem Silikonspray...
Es zieht tief ein ... und kann bei Wärme wieder .... ich sag mal ... ausschwitzen ...
dann kannst mit dem Lack puzzlen ;)

Aber ansonsten hab ich nie was besseres verarbeitet .... auch wenn die Werbung / Versprechungen noch so toll waren


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon TRON » 14. Jan 2010, 23:11

Einmal mit Silikonspray behandelte Kunststoffteile insbesondere Rückleuchten sind danach definitiv überhaupt nie wieder zu lackieren, bzw. zu lasieren ! Selbst mit Silkonentferner wird das nie wieder richtig rausziehen.
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


nextmg
Beiträge: 22
Registriert: 11. Jan 2010, 14:56

Re: Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon nextmg » 15. Jan 2010, 00:10

Einmal mit Silikonspray behandelte Kunststoffteile insbesondere Rückleuchten sind danach definitiv überhaupt nie wieder zu lackieren, bzw. zu lasieren ! Selbst mit Silkonentferner wird das nie wieder richtig rausziehen.
Ja genau, wie ich angedeutet habe ...
Selbst durch die Trennmittel der Formen, wo Kunstoffteile hergestellt werden, gibt es oft Probleme.

Habe mal ein Armaturenbrett eines "Cockpitspraysfetichisten" lackiert ...
Mit tagelangem ausdünsten in einem Trockenofen, mit ständigem entfetten, hat es schon geklappt.
Es hält auch schon jahrelang aber ist natürlich in keinem Verhältniss mit der Arbeit....


Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Plastik nach dem Waxen reinigen

Ungelesener Beitragvon Nozer » 15. Jan 2010, 00:24

Nachteil vom Silikon ist auch, wenn es auf den Lack kommt, das es vorbei ist mit weiteren Schichten Versieglung nachlegen mal eben.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste