Gartenzaun küsst Polo :|

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
freakn_weasel

Gartenzaun küsst Polo :|

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 3. Mär 2010, 12:22

Ja ich glaube meine liebe Schwester (nicht sehr technikbegeistert) hats zum zweiten Mal hinbekommen. Baum herausfahren aus unserer Einfahrt schön mit dem hinteren Radkasten den weiß lackierten Gartenzaun gestriffen.
Meine Mutter ereilte schonmal das gleiche Schicksaal und meinte, beim Karosseriebauer haben sie den Lack mit Verdünner abgemacht.

Soll ich das bei meinem auch mal probieren oder geht dann der Metalliclack mit ab? Welchen Verdünner muss man denn nehmen? Ich weiß leider grad die Gartenzaunfarbe nicht..kann das aber mal an dem älteren Auto meiner Mutter testen..hat ja schon die gleiche Farbe abbekommen.
Es sieht wirklich phänomenal scheiße aus :zornig:
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Gartenzaun küsst Polo :|

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Mär 2010, 12:25

Mit Verdünner kannst dus machen. Dannach würde ich aber sofort die Stelle waschen.

Besser wäre es, es einfach runter zu waschen und dannach die Stelle zu polieren.

MfG
Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Mär 2010, 12:28

Wenn du Pech hast, löst der Verdünner den Lack an und dann isses matt...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 3. Mär 2010, 12:31

Verdammte Hacke. Vielleicht ist es ja Farbe gewesen die mit Alkohol oder so löslich ist, im Gegensatz zu dem Metalliclack..ich geh mal mit zwei drei Verdünnersorten vor die Tür.
Leider ist es nicht wirklich mein Auto sondern ich hab meinen Eltern nur nen Teil beigesteuert. Wenn ich mal nen komplett eigenen Wagen hab kommt mir da keiner mehr drann :meschugge:

Meine Schwester meint natürlich wieder sie hätte nichts gemerkt :keule:

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 3. Mär 2010, 12:32

Wenn er pech hat ja. Ich bin auch mal mit dem Koti hinten an der Ecke vom Pfeiler am Carport lang geschrabbt. Mit viel Wasser und Shampoo und etwas rubbeln gings ohne Probleme ab...

MfG
Bild

Themenersteller
freakn_weasel

Ungelesener Beitragvon freakn_weasel » 3. Mär 2010, 13:43

Die Farbe ist Alkohollöslich.. Glück für den Wagen. Wenn er wieder da ist, schaue ich mal obs (viele) Kratzer gegeben hat.
Diesmal ist meine Schwester aber überführt, sie muss es gewesen sein. :-?

Danke für die "Seelsorge" Leute!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!