Mittelkonsole lackieren
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Mittelkonsole lackieren
wollt meine Mittelkonsole wie beim Gti haben.
ist die dort aus edelstahl?
Wollt von foliatec metallic spray verwenden.
Hat jemand schon seine Mittelkonsole lackiert ?
ist die dort aus edelstahl?
Wollt von foliatec metallic spray verwenden.
Hat jemand schon seine Mittelkonsole lackiert ?
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Polo 9N Cricket
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hmm im gti ist einfach nur silberne Farbe drauf, finde das sieht bissle günstig aus.
Kannst ja auch ausbauen und besprühen oder ähnliches aber ich bin
Kannst ja auch ausbauen und besprühen oder ähnliches aber ich bin

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215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

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bin auch grad am vorbereiten, muss meine auch lackieren. Mich nervt die komische Schutz Gummischicht auf der Konsole oder was das auch immer sein soll....
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Re: 1
also ich hab meine inzwischen auch lackiert. als ich die erste lackiert hatte, war alles super. zumindest 2 Tage lange. dann haben sich ganz feine Bläschen gebildet. Das 2. mal hab ichs mit ner anderen Konsole gamacht, da ist nix passiert.hab meine auch lackiert. als fahrzeuglackierer sollte das ja auch kein problem seinwenn ihr spezielle fragen habt immer raus damit
Ich hab erst diesen Lack entfernt (mit Verdünnung), dann Kunstoff-Haftgrund, dann Grundierung, dann Silberlack, dann 2x Klarlack
hast du ne idee, was ich bei der 1. falsch gemacht haben kann? und wie hast du als Profi diesen Orginallack entfernt?
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es gibt ja von vw auch diese komplett angebote von lacken ind sprühdosen, also lack und klarlack. ist es damit zu schaffen en vernünftiges ergebnis zu erzielen und wie? welche vorkehrungen sind dafür zu treffen. also ich hab im prinzip die selbe frage wie flori nur eben mit dem zusatz des lackes von vw.
gruß Alex
gruß Alex

1
wenn diese bläschen stecknadelkopfgröße haben hast du entweder
nicht lange gegnug gewartet zwischen den gängen
oder den klarlack zu dick gespritzt dies ist bei dosenklarlack sehr oft der fall weil hier sehr viel mehr lösemittel drin sind um durch die enge düse zu kommen
wenn diese verdunstet sind fällt der klarlack ein den
die nasschichtdicke ist immer dicker als die trockenschichtdicke
oder es war zu heiß oder kalt
wenn diese bläschen etwas größer sind sind es wohl silikonringe
also ich habe meine kunstoffteile bei 70C für 45min in den backofen getan damit das ganze silikonzeug aus dem kunstoff "schwitzt" und es darauf direkt sehr gründlich mit silikonentferner abgewaschen. auch kurz vorm lackierern muss der kunstoff damit abgewaschen werden.
dann halt schleifen mit schleifvlies od 600-800er naßschleifparpier (gründlich)- kunstoffhaftgrund - lack - klarlack- die genaue verarbeitung istmanchmal verschichieden je nach hersteller.
grundierung lack klarlack usw. immer vom selben hersteller nehmen!
auch eine staubfreie umgebung ist sehr wichtig denn beim dosenklarlack kann man nicht viel nachschleifen und polieren da is man sehr schnell durch. würde dose sowieso nur z.b. für unwichtige teile im motorraum nehmen
naja kunstoff macht auch in lackierereien öfters probleme also bevor ihr euch eure schöne konsole versaut würd ich mir lieber einen suchen der es für 50euro macht.
welchen originallack meinst du? meine konsole war aus schwarzen abs kusntoff`?
nicht lange gegnug gewartet zwischen den gängen
oder den klarlack zu dick gespritzt dies ist bei dosenklarlack sehr oft der fall weil hier sehr viel mehr lösemittel drin sind um durch die enge düse zu kommen

die nasschichtdicke ist immer dicker als die trockenschichtdicke
oder es war zu heiß oder kalt
wenn diese bläschen etwas größer sind sind es wohl silikonringe
also ich habe meine kunstoffteile bei 70C für 45min in den backofen getan damit das ganze silikonzeug aus dem kunstoff "schwitzt" und es darauf direkt sehr gründlich mit silikonentferner abgewaschen. auch kurz vorm lackierern muss der kunstoff damit abgewaschen werden.
dann halt schleifen mit schleifvlies od 600-800er naßschleifparpier (gründlich)- kunstoffhaftgrund - lack - klarlack- die genaue verarbeitung istmanchmal verschichieden je nach hersteller.
grundierung lack klarlack usw. immer vom selben hersteller nehmen!
auch eine staubfreie umgebung ist sehr wichtig denn beim dosenklarlack kann man nicht viel nachschleifen und polieren da is man sehr schnell durch. würde dose sowieso nur z.b. für unwichtige teile im motorraum nehmen
naja kunstoff macht auch in lackierereien öfters probleme also bevor ihr euch eure schöne konsole versaut würd ich mir lieber einen suchen der es für 50euro macht.
welchen originallack meinst du? meine konsole war aus schwarzen abs kusntoff`?
Re: 1
Ich habe noch nie geschaft kunstoffe und Plastik teile ordentlich zu lackieren.hab meine auch lackiert. als fahrzeuglackierer sollte das ja auch kein problem seinwenn ihr spezielle fragen habt immer raus damit
Das blättert immer ab oder gibt blassen oder hebt einfach nicht.
Trotz ordentlicher Reinigung, Grundierung, lack und Klarlack.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.


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Richtig.man kann ja lackstifte zum ausbessern von steinschlägen bei vw kaufen, habe da letztens auch sprühdosenpakete gesehn mit original lacken.
gruß Alex
Du kannst aber auch eine Farbe Dose kaufen so eine ohne Treibgas.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
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1
@Maze007 oft liegts am material z.b. so ein folia tec schrott od aus dem baumarkt klarlack usw
man muss nur einen kleinen fehler machen und das ergebniss ist total unbefriedigend
ich hab dieses relativ neue spot repair system mit den dosen auch schon gesehen aber man kann ja niemals die schichtdicke einer pistole erreichen und der klarlack wird niemals so hart wie 2k syteme aus der pistole.
also für vordere partien die steinschlagefährdet sind sowieso total ungeeignet.
so günstig sind die ja auch nicht da kommt man bei einer kleinen lackiererei oder ... privat
besser weg denke ich
man muss nur einen kleinen fehler machen und das ergebniss ist total unbefriedigend
ich hab dieses relativ neue spot repair system mit den dosen auch schon gesehen aber man kann ja niemals die schichtdicke einer pistole erreichen und der klarlack wird niemals so hart wie 2k syteme aus der pistole.
also für vordere partien die steinschlagefährdet sind sowieso total ungeeignet.
so günstig sind die ja auch nicht da kommt man bei einer kleinen lackiererei oder ... privat

@tim.reiners: Du brauchst/musst keinen Titel ("1") vergeben!

Die Softtouch-Lack Teile ein paar Std. in einer leichte Verdünnung oder in Spiritus einlegen - dann kann man dieses "gummiartige" Oberfläche sehr schön ablösen...Mich nervt die komische Schutz Gummischicht auf der Konsole oder was das auch immer sein soll....
i
haters.

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Polo 9N Highline
jo so hab ich es ja auch gemacht., und der Dampfstrahler mit Dreckfräse hat den Rest erledigt@tim.reiners: Du brauchst/musst keinen Titel ("1") vergeben!![]()
Die Softtouch-Lack Teile ein paar Std. in einer leichte Verdünnung oder in Spiritus einlegen - dann kann man dieses "gummiartige" Oberfläche sehr schön ablösen...Mich nervt die komische Schutz Gummischicht auf der Konsole oder was das auch immer sein soll....

den von Fabolous angesprochnen Softtouch lack hab ich gemeint @tim.reiners
dann tipp ich mal, dass ich denk Klarlack beim 1. mal zu dick aufgetragen hab. muss jetzt mal in Keller gehen, und schauen, wie der Rest geworden ist.....
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ich muss meine heute (mal wieder) raus machen. Dann kann ich gleich photos mitmachenWie bekomm ich die Mittelkonsole denn am Dümmsten raus? Hat da einer mal ne Anleitung gemacht oder hab ich nur keine gefunden?
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Erstmal Radio, Din-Fach/Deckel, Blinddeckel/Kartenschlitze & Becherhalter, oberes Fach und Heizung/Klimabedienteil ausbauen soweit vorhanden. Dahinter befinden sich jeweils 1-2 Schrauben. Dann Stecker von Airbaglampe, Sitzheizung, ESP, Warnblinker usw. lösen und MK rausziehen.Wie bekomm ich die Mittelkonsole denn am Dümmsten raus? Hat da einer mal ne Anleitung gemacht oder hab ich nur keine gefunden?

i
haters.

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Thx im Vorraus!ich muss meine heute (mal wieder) raus machen. Dann kann ich gleich photos mitmachen

Soweit is klar.Erstmal Radio, Din-Fach/Deckel, Blinddeckel/Kartenschlitze & Becherhalter, oberes Fach und Heizung/Klimabedienteil ausbauen soweit vorhanden. Dahinter befinden sich jeweils 1-2 Schrauben. Dann Stecker von Airbaglampe, Sitzheizung, ESP, Warnblinker usw. lösen und MK rausziehen.
Was ist das FS?Ab jetzt wird der Zündschlüssel nicht mehr rumgedreht - die fehlende Airbagwarnlampe legt sofort einen Fehler im FS ab!!

Und wie soll ich mein Auto dann abschliesen, falls ich die MK zum Lackierer bring und das ein Tag, zwei dauert?
FS ist der Fehlerspeicher, in dem alle Fehler abgelegt werden. Den müsstest du dann löschen lassen. Fabolous hat aber nicht von Abschließen gesprochen, sondern "Ab jetzt wird der Zündschlüssel nicht mehr rumgedreht" und rumdrehen bedeutet Zündung und nicht Verriegelung.Soweit is klar.Was ist das FS?Ab jetzt wird der Zündschlüssel nicht mehr rumgedreht - die fehlende Airbagwarnlampe legt sofort einen Fehler im FS ab!!
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Und wie soll ich mein Auto dann abschliesen, falls ich die MK zum Lackierer bring und das ein Tag, zwei dauert?
So verstehe ich das jedenfalls.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
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Richtig!FS ist der Fehlerspeicher, in dem alle Fehler abgelegt werden. Den müsstest du dann löschen lassen. Fabolous hat aber nicht von Abschließen gesprochen, sondern "Ab jetzt wird der Zündschlüssel nicht mehr rumgedreht" und rumdrehen bedeutet Zündung und nicht Verriegelung.Soweit is klar.Was ist das FS?Ab jetzt wird der Zündschlüssel nicht mehr rumgedreht - die fehlende Airbagwarnlampe legt sofort einen Fehler im FS ab!!
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Und wie soll ich mein Auto dann abschliesen, falls ich die MK zum Lackierer bring und das ein Tag, zwei dauert?
So verstehe ich das jedenfalls.


i
haters.

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