Ich würde gerne selbst mal versuchen nen paar Kleinigkeiten zu lackieren, auch so einfach mal um zu üben.
Hat das schonmal jmd gemacht und ev ne kurze Anleitung. Bzw ne Liste was ich zB für Schleifpapier brauche. Körnung/ Nass oder Trocken. Wieviele Schichten Lack? Wie oft anschleifen? Wo kann man günstig die Materialien kaufen.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
Selber lackieren, hat jmd ne kurze Anleitung?
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 135
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Selber lackieren, hat jmd ne kurze Anleitung?
Hier schonmal was aus dem Anleitungsbereich:Ich würde gerne selbst mal versuchen nen paar Kleinigkeiten zu lackieren, auch so einfach mal um zu üben.
Hat das schonmal jmd gemacht und ev ne kurze Anleitung. Bzw ne Liste was ich zB für Schleifpapier brauche. Körnung/ Nass oder Trocken. Wieviele Schichten Lack? Wie oft anschleifen? Wo kann man günstig die Materialien kaufen.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
http://www.polo9n.info/anleitung-7.html
http://www.polo9n.info/anleitung-75.html
Gruß Johannes
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO 
Verbrauch:

Verbrauch:

Fahrzeuge:
Polo 6R GTI

http://www.clipfish.de/video/1932123/di ... lackieren/
(Der Kommentar unten...

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
Also beim abschleifen würde ich als erstes Schleifpapier mit einer großen Körnung nehmen ... je größer desto besser /gallter wird die Oberfläche . Dann würde ich immer alles Abschleifen --> also nich farbreste da lassen oder die alte Grundierung .
Nassschleifpapier benutzt man normal um die neue Grundierung nochmal kurz anzuschleifen und um kanten zum alten Lack abzuschleifen . Meistens bekommt man im Baumarkt günstig die Sprühdosen . Nur die Farbe würde ich mir entweder bei einem Lackierer mischen und in Sprühdose abfüllen lassen oder beim Autobedarf Händler mit dem Fahrzeugschein vorbei fahren und da Nachfragen . Aber Grundierung +Klarlack bekommt man meistens im Baumarkt am günstigsten .
MfG
Nassschleifpapier benutzt man normal um die neue Grundierung nochmal kurz anzuschleifen und um kanten zum alten Lack abzuschleifen . Meistens bekommt man im Baumarkt günstig die Sprühdosen . Nur die Farbe würde ich mir entweder bei einem Lackierer mischen und in Sprühdose abfüllen lassen oder beim Autobedarf Händler mit dem Fahrzeugschein vorbei fahren und da Nachfragen . Aber Grundierung +Klarlack bekommt man meistens im Baumarkt am günstigsten .
MfG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!