Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder

Lack & Leder
Innen & Aussen


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 22:37

@ 4Snake

wenn das Tuch doch so viele Kratzer machen soll, warum nutzt du es denn selbst?
Nutze es auch nun schon einige Zeit und habe bislang sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Als "Profi" könntest du uns doch sicher bessere Tips geben als so ein Trocknungstuch, was schlägst du vor?
Da ich gelöscht habe worauf ich mich beziehe, ist dir das sicher entgangen, aber da ich ne pflegeleichte Farbe hab, macht das nicht soviel aus wie bei schwarz uni! Das ist ne andere Welt. Hab nie behauptet das es schlecht ist, die saugwirkung ist gut, ist ja auch groß genug, dennoch ist es n icht für jede Farbe zu empfehlen.

Sorry, aber Tips geb ich hier nicht mehr! Wenn man sich hier anpöblen lassen muß und Verwarnungen für Tips bekommt, ist das die logische Konsequenz, auch wenn da unbeteiligte drunter leiden müßen. Das Forum war mal anders, aber was hier mittlerweile abläuft ist indiskutabel :flop:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Nozer » 19. Mai 2011, 22:42

Ich sag es nochmal es gibt genug Namenhafte Aufbereiter die es so machen, also anders als DU PROFI :haha:

Das man bei Fotos mogeln kann weiß ich. Das du das bestimmt besonders gut kannst glaub ich auch. Aber es gibt halt nur wenig Möglichkeiten sonst was im Internet zu veranschaulichen.

Und keine Sorge um mein Ego, das hängt nicht davon ab das ich nen Ferrari mal machen darf ;) Da hatte ich schon für mehr Wert Verantwortung zu tragen :D

Das einzige was 4MilchSnake (:D) hier schafft ist Leute zu verwirren durch immer wieder das Gegenteil behaupten. Und was die Tipps Wert sind ist auch eher ne Fragwürdige Sache...

Mir vergeht auf jedenfall die Lust hier weiter zu machen.
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Mai 2011, 23:33

Ich sag es nochmal es gibt genug Namenhafte Aufbereiter die es so machen, also anders als DU PROFI :haha:

Das man bei Fotos mogeln kann weiß ich. Das du das bestimmt besonders gut kannst glaub ich auch. Aber es gibt halt nur wenig Möglichkeiten sonst was im Internet zu veranschaulichen.

Und keine Sorge um mein Ego, das hängt nicht davon ab das ich nen Ferrari mal machen darf ;) Da hatte ich schon für mehr Wert Verantwortung zu tragen :D

Das einzige was 4MilchSnake (:D) hier schafft ist Leute zu verwirren durch immer wieder das Gegenteil behaupten. Und was die Tipps Wert sind ist auch eher ne Fragwürdige Sache...

Mir vergeht auf jedenfall die Lust hier weiter zu machen.
Is klar, deswegen hab ich es auch nicht nötig hier nen Thread zu machen mit 100 pics wie du Spinner :laughing:
In all den Autopflegeforen wo du angemeldet bist und ich dich schon gefunden hab, kommst du mit deinem Müll nicht weit, sonst würde da ja jemand antworten, aber da gehst du auch schon als Spammer durch, von daher kommen deine Minderwertigkeitskomplexe wohl daher, das dort niemand mehr auf deinen Müll reagiert :D
Wenn ich deine Autos sehe, kommt bei all denen zusammen nicht mal ein Bruchteil von dem Gegenwert zu dem Ferrari zusammen, also träum ruhig weiter von "mehr Verantwortung". :lol: Müll raustragen is ja auch ne Verantwortung, also bleib besser dabei :D
Wenn du hier auch keine Lust mehr hast weiter zu machen, dann mach das auch mal! Bekommen genug hier Augenkrebs von deinem gespamme und reisende soll man ja nich aufhalten! :fuck:
Zuletzt geändert von 4Snake am 2. Jun 2011, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


9NTurboTuner
Beiträge: 35
Registriert: 27. Feb 2011, 20:53

Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 20. Mai 2011, 07:17

Um mal etwas von den Streitereien abzulenken :P

Wie viel muss man in so eine Schaumdüse reinmachen? Habe das Chemical Guys Wash & Gloss und diesen Snow foam Zusatz... Als Düse werde ich die Org. Kärcher Düse benutzen (wenn alles da ist)

Es handelt sich um einen Sharan meiner Eltern

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Mai 2011, 09:48

Einfach ein wenig rum probieren, aber wird mit der Kärcherdüse eh immer etwas dünner sein als man es sonst sieht.

Kannst ja mal mit je 50ml anfangen zu schauen wie das Ergebnis dir passt. Und dann weniger oder mehr nehmen. Den Rest einfach mit warmen Wasser voll machen.
Bild


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Mai 2011, 12:40

Und wenn dus richtig machen willst und Geld sparen möchtest nimmst du statt Chemical Guys Wash & Gloss, Super+. Wenn dus richtig gut meinst nimmst du das Ultimate von Aral. Das hat ja 100 Oktan... ;)

MfG
Bild


9NTurboTuner
Beiträge: 35
Registriert: 27. Feb 2011, 20:53

Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 20. Mai 2011, 13:07

Ahja...


Sent from my iPhone using Tapatalk


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Mai 2011, 13:38

Das war ein Scherz!!!! :lol:
Bild


9NTurboTuner
Beiträge: 35
Registriert: 27. Feb 2011, 20:53

Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 20. Mai 2011, 13:45

Habe ich mir auch gedacht, aber auch im Hinterkopf gedacht, dass es ein "Geheimtipp" ist aber Blödsinn ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk


9NTurboTuner
Beiträge: 35
Registriert: 27. Feb 2011, 20:53

Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bilder

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 23. Mai 2011, 17:25

So meine Schaumlanze ist da, bei Lupus bestellt und sollte auch morgen da sein. Am Samstag geht's ans putzen.
Noch ne kleine Frage... Was benutzt ihr für Stoff z.b dachhimmel...?

Gruß Max


Sent from my iPhone using Tapatalk


polo115
Beiträge: 48
Registriert: 27. Sep 2010, 16:24
Wohnort: Dresden

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon polo115 » 28. Mai 2011, 21:45

Hallo!

Wollt meinem Polo auch mal mit hochwertigen Pflegemitteln was Gutes tun, nun meine Frage: Sollte ich den Wagen nach dem Waschen und Trocknen noch mit Knete oder anderem behandeln um alte Wachs- und Politurschichten runterzuholen bevor ich die neue Politur und Wachs aufbringe???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Gast

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jun 2011, 19:27

Mahlzeit Leute,

ich war am Wochenende wieder fleißig. Will hier einmal meine Ergebnisse mit zwei verschiedenen "Versieglungen" darstellen.
Nicht unbedingt als Vergleich, dafür sind die Kandidaten zu unterschiedlich in Bezug auf Farbe, Alter usw...sondern einfach nur um sich an den schönen Effekten zu erfreuen ;) und Erfahrungen auszutauschen.

Kandidat 1:

Golf VI Variant 1.6TDI in Toffee Braun Metallic:

Mama's Wägelchen, Außendienstlerwagen :flop: ...also soweit klar wie das Auto immer aussieht :D
Seine 2. Wäsche seit er bei uns im Besitz ist. Der Wagen ist nun knapp 2 Monate bei uns. Hab Muttern sofort verboten, das Ding JEMALS durch eine Waschstraße zu fahren. :haha:

Polituren waren an dem Auto noch nicht dran und bis jetzt ist der Bedarf nicht da (Gott sei Dank). Deshalb gab es nur eine gründliche Wäsche ala Felgen, Kneten Trocknen.

Versiegelt wurde mit Chemical Guýs Creme Glaze
Bild
Das Creme Glaze hat noch den Vorteil,dass es sogar "Wolken"-Hologramme und ganz feine Kratzer minimal abrassiv entfernt.
Perfekt für den Neuwagen um schon leichte Spuren der "Autohäuserwaschstraße" oder unpflegliche Behandlungen seitens der Leute dort zu beseitigen :thumbup:

Das Glaze ist nicht so schön vom "Abperleffekt" wie das Produkt von Kanditat 2, aber dafür langlebiger. Die Versieglung hält deutlich länger. Aber das Thema Versieglung-Wachs ist den Meisten hier ja bekannt ^^ Die Verarbeitung ist kinderleicht. Auftragen...kurz warten, mit Mircofasertuch locker abtragen.
Und der Lack ist glatt wie ein Babypo :top:
Der Glanz ist auch nicht zu verachten:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Toffee Braun kann echt was :thumbsup: ^^ "Bedienung" halt Kinderleicht und ein kleines "Kombi"(haha--> Wortwitz :wacko: )-produkt

Kandidat 2:

VW Polo 9N1 1.4 16V aus 2003 in Indigoblau Perleffekt. Mein kleiner Flitzer. Über lange Zeit hinweg alle Spuren der Unachtsamkeit und Teilnahmelosigkeit der Vorbesitzer beseitigt und nebenbei umgebaut. Seit fast 3 Jahren im Besitz. An ihm wurde schon einiges probiert, das folgende Produkt nutzte ich bisher am Liebsten für ihn:

Meguiars Professional Paste Wax #16
Bild

Gestern wurde der Wagen gewaschen und lacktechnisch nochmal mit Menzerna PO85 RE 5 durchgearbeitet. Dann kam das Wachs ^^

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...Tiefenglanz pur :D Das Indigoblau ist eine feine Sache,wenn der Wagen sauber ist. Vom Glanz her gefällt mir das Wachs auch besser, von der Langlebigkeit aber empfehle ich bei den beiden Produkten aber logischerweise eher das Glaze. Dafür hat das Glaze widerrum auch eine leichte Abrassive Wirkung und bekommt auch leichte Defekte heraus. So spart man sich auch schon mal den Politurdurchgang. Das Wachs kann halt nur eins: Wachsen :D
Das Einarbeiten bzw Abtragen finde ich beim Glaze auch etwas leichter. Für mich als Hobbyputzer allerdings vom Glanz unschlagbar bisher :)


Chefe ist glücklich :haha: :top:

Bild


Hoffe euch gefällts :)


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Nozer » 11. Jul 2011, 13:07

Hab mal alles im ersten bzw. zweitem Beitrag auf Seite 1 von mir soweit zusammen gefasst. War bei den 10 Seiten etwas unübersichtlich langsam, vorallem mit einigen "Beiträgen" dazwischen...

Also wenn ein Mod will kann er auch meine "leeren" Beiträge bzw. die nix mit dem Thread zu tun haben raus nehmen.
Bild


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 8. Aug 2011, 20:49

erst ma dickes Kompliment. Echt klasse Arbeit die ihr hier abgibt und besten dank für die ganzen Anregungen. Die erste Bestellung ist schon raus bei Lupus :)

hab jetzt eigentlich alle seiten durch hier, aber ich finde nix über die Chromteile. Wie bzw womit am besten machen? Beim 9n3 im Kühlergrill sind die Chromleisten ja so im plastik eingefasst, da kann ich ja ga nicht vermeiden das mit zu poliern. Hast da ein bestimmtes Produkt für?

bei dem Bild hier kam ich auf die frage. :)
Bild
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Nozer » 8. Aug 2011, 20:52

Chromteile kann man auch abkleben oder bei dem Grill z.B. schnell ausbauen. Ansonsten mach ich Chrom Sachen meist mit Ecromal.
Bild


Schnagelz
Beiträge: 228
Registriert: 26. Jan 2011, 10:45
Wohnort: Hackstadt
Alter: 42

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 8. Aug 2011, 21:02

ok danke. Hab noch never dull zuhaus. Sollt ich dann ja auch nehmen könn.

hab gehofft du gehst da mit ner Lack-Politur oder nem Wachs einfach mit drüber ^^
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Nozer » 8. Aug 2011, 21:19

Ja mit nem Wachs kann man auch drüber, aber halt nur schützend nicht um fehler zu beseitigen. Man muss bei diesen ganzen Sachen halt nur schauen wieviel Chrom da ist nicht das man sich das alles versaut.
Bild


Gast

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Aug 2011, 22:06

Es war mal wieder soweit...

Wie bei den meisten fängt es an mit "...dein Wagen glänzt aber auch immer so schön" und endet mit "...sag mal, würdest du eigentlich auch mal..." "ok"
Gesagt, getan...Termin wurde vereinbart, Auto übergeben.
Doch die Arbeitsmoral wurde schon von Anfang an etwas getrübt....den ein Blick aus dem Fenster verriet folgendes:
Bild
Regen,Wind,Regen und nochmals Wind :flop:
Aber gut....Kneifen ist nicht....auch nicht wenn eine "Aufbereitung" erst um 18uhr anfängt und spääääät endet...man hat ja nen Dach übern Kopf. Also rein in die Halle...auspacken.
Bild
Dann gabs nochmal eine Begutachtung:

Audi A3 Ambition 2.0TDI
Phantomschwarz Perleffekt
Bj. 2010
Km-Stand: ca. 35.000km
Besitzer: 2

Auto der Freundin eines Arbeitskollegen. Vorheriger Mietwagen, von denen nicht sonderlich gepflegt und meines Erachtens nach ziemlich verhunzt, aber gut, sonst wäre er ja nicht hier zu sehen

Bild
Bild

es wartet Arbeit....
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Soviel zur Ausgangslage...Flehen und Fluchen hilft nicht, also nochmals am Kaffee genippt und eine geraucht und ATTACKE!

Die Mischung stand fest, da müssen Geschütze ran :D
MAXI SUDS und CITRUS WASH & GLOSS, 2-Eimer-Wäsche, Kärcher und ATTACKE!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
und die Felgen natürlich nach dem Lack gleich mit...
Bild
Bild
Bild

I LOVE MAXI SUDS :top:

Bild
Bild
Bild

JAU! ...


Bild
Bild

"APC" ATTACK!

Bild

Abkärchern...

Bild
Bild
Bild

PAAAAAAAAASST :D
WASH ATTACK COMPLETED


Zwischenstand: 19:07UHR

Der Ort des 1. Schreckens wird verlassen...unübersehbar :D


Bild

Blickkontrolle:

Bild
Bild

die ersten Teerpickel waren zu erspähen :|
also Lichter an, Knete raus, Detailer und ...................genau: ATTACK!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der Rest des Autos war eher unauffällig

und nun zum Fahrzeugpflege-ALPTRAUM....Haarlinieneinstanzungen :grr:

Fahrertür
Bild

Tür HL

Bild

Heckschürze


Bild
Bild
Bild
Bild

Kotflügel Fahrer
Bild

Seitenteil Fahrer

Bild

Beifahrerseite...

Bild
Bild

Motorhaube :keule:

Bild


Die Ausrüstung für heute...einige wissen ja selbst, wie wunderbar hart VAG-Lack ist :wacko: :thumbdown:
Menzerna-ATTACK


Bild

Bild
Menzerna POS 34 A Power Gloss fürs grobe --> Schweller und Motorhaube
PO85 RD 3.02 Intensive Polish --> für den Rest, wo das Ultimate nicht mehr weiter wusste
ATTACK!
Ergebnis Fahrertür:
Bild

Tür 50/50

Bild

Tür HL

Bild
Bild

Linke Seite komplett...

Bild

Seitenteil 50/50

Bild
Bild

Rückleuchte 50/50 mit PO85 RD 3.02

Bild
Bild

Seitenteil rechts

Bild
Bild
Bild

Stufe 6 und reinge-attackt :D


Bild

5min Verschnaufpause...Zwischenstand: 23:49UHR

Bild

fast geschafft...

Bild

Motorhaube 50/50

Bild
Bild
Bild

Menzerna-ATTACK COMPLETED :)
Ergebnis:


Bild
Bild
Bild
Bild

und nun in den Kanten weiter...

Bild

Türbereich-ATTACK ^^

Bild
Bild

Das Glaze.... ^^ als Glanzverstärker kennen- und lieben gelernt...
Zwischenstand: 1:12Uhr
ATTACK!


Bild
Bild
Bild
Bild

^^ JAU!

Bild

Da freut sich die Lutzi :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...selbst im Türrahmen :)

Bild
Bild
Bild

Glaze fürn Lack - Metal Polysh für die Ringe


Bild
Bild

GLANZ!!! :anbeten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nochmal ein Gesamtbild nach der Glaze-ATTACK

Bild

Der treue Freund...wenn er alle ist, probier ich mal was neues....aber noch reicht er mir von seiner Leistung her

Bild

...wie das Erotikblättchen für den Manne, so das Satin Prot für den Innen- und Außenraum :D

Bild

grober 50/50

Bild

Einstiegsleiste 50/50

Bild

Innenraum-...na was wohl?--> ATTACK mit Prot und Sauger :top:

Bild

Gummily-Pflegily-Reifely :D

Bild

50/50 Reifen


Bild

Completed Gummily-Pflegily-Reifely-ATTACK :heart:

Bild

Paste Wax-ATTACK :) ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nochmal Kotflügel von oben

Bild

Dach :top:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

TOTALY COMPLETED ! :zzz:
Endzeit:


Bild

Finish Bilder - ........... ............. .............ATTACK :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Zeit fürs Zusammenpacken und ins Bett....leider hat sich eine Sache über den gesamten Abend nicht geändert...das Wetter...
aber umso schöner war das gleichmäßige Trommeln auf dem Fenster beim Einschlafen um 3:40uhr :top: :haha:


Bild


und nochmal ein paar Bilder am nächsten Morgen :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Kritik, Lob und ATTACKS dürfen gern hinterlassen werden :D
Vielen Dank fürs Lesen :)


Finn
Beiträge: 91
Registriert: 4. Jul 2011, 23:24
Alter: 38

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon Finn » 9. Aug 2011, 15:20

Wann kann ich meine Karre vorbeibringen? :D

Sieht echt klasse aus, aber bis 3 Uhr Nachts hätte ich das ja nicht durchgehalten. :oh: Respekt!

Jetzt hab ich noch mal ne Frage. Was kann ich denn gegen tiefere Kratzer machen? Unser Audi wurde wohl zu nah an unserer Hecke geparkt (ich wars net!). Jetzt haben wir nen Monsterkratzer in der Beifahrertür. Total hässlich! Aber mit Politur hab ichs noch nicht wegbekommen (Bilder folgen).
Und was genau mache ich gegen diese Pickel auf den Chromteilen?

Greez Finn
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Sebastian´s kleine Fahrzeugpflege Ecke/Vorsicht viele Bi

Ungelesener Beitragvon midman » 9. Aug 2011, 16:26

Sehr schönes Ergebnis, der Glanz ist echt super geworden!
Die Arbeit bis zum Zwischenstand um 1:12Uhr ging ja recht flott, ich habe bei meiner letzten "Attack" ;) (ohne Innenraum und Türeinstiege) 13Std gebraucht und konnte leider nicht so ein hochglänzendes Finish erkennen. Mein Lack ist natürlich einige Jahre älter und von Menzerna habe ich nur das PF2500 als "gröbste" Politur im Sortiment. Haste große Flächen in einem Durchgang poliert, also z.B. ganze Motorhaube und dann abgewischt, oder nur kleine Flächen von ca 40x40cm, wie ja oft empfohlen wird?
Werde mich nächste Woche im Urlaub nochmal mit meinem Polo beschäftigen und meine 3M Polituren ausprobieren.

Viel Erfolg noch mit deiner Arbeit

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste