Fliegen, Mücken und sonstiges lästige Insekten

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

Fliegen, Mücken und sonstiges lästige Insekten

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Mai 2010, 01:21

Bei mir fängt es langsam wieder an, dass die ganzen Insekten, die ich während des Fahrens "einsammle" wieder an meiner Front kleben. :motz:

Das Problem bei meinem Auto sind die unteren Plastikteile an der Front und die Außenspiegel. Diese sind auch nach dem Waschen immer noch voll von Insektenrückständen (auch nach stärkerem schrubben). :basti:

An allen anderen Stellen gehen sie immer wunderbar wieder ab.

Jetzt habe ich es aber noch nicht mit Insektenentferner versucht. Kennt ihr einen Insektenentferner, der richtig was taugt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Twin BY

Re: Fliegen, Mücken und sonstiges lästige Insekten

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Mai 2010, 09:23

Nylonstrumpfhose ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 16. Mai 2010, 10:17

Einmal korrekt mit Liquid Glass versiegeln und Du wischt Insektenleichen auch nach 3,4 Tagen mit klarem Wasser und nem Microfasertuch runter. Nylonstrumpfhosen machen Hologrammkratzer! Die nehmen nix auf, laßt dat mal lieber. Mit LG drauf 3min. wischen statt 20min. schrubben, check das, lohnt sich. Frag ma Basti hier, der verschleudert Restbestände...
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 16. Mai 2010, 10:35

Petzoldts Reingungsknete...also erst normal waschen, dann die Reste mit der Knete entfernen....natürlich is ne ordentlich Versiegelung mit lg oder nem Wachs pflicht
MfG
Jonas

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Mai 2010, 10:51

Nylonstrumpfhosen machen Hologrammkratzer!
Nur irgendwie nicht bei Jesco! Der Lack steht echt super da! Da ist nix mit Hologrammkratzern ;)

Aber wen der Lack versiegelt bzw. gewachst ist geht es gehen die Flegen schon um einiges schneller ab!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 16. Mai 2010, 11:00

Erstmal muss ne ordentliche Schutzschicht drauf also nen Wachs oder ne Versieglung.

Als nächstes beim Waschen dann, was nicht beim Klarvorspülen runter geht, mit einer Sprühflasche und einem Wasser Autoshampoo Gemisch schön einsprühen. Vorteil ist hier eine Sprühlflasche die es schön Schaumig macht. Und dann das ganze etwas einweichen lassen und noch mal abspülen. Nun normal Waschen was dann noch da ist mit der Knete beseitigen. Dann sollten Sachen wie Insektenentferner nicht mehr nötig sein.

Und Kratzer werden halt auch nur unter dem richtigen Licht sichtbar. Und man kann auch mal Glück haben. Zu raten würde ich aber auch nicht, man muss es ja nicht herrausfordern.
Bild

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 16. Mai 2010, 11:25

Nylonstrumpfhosen machen Hologrammkratzer!
Nur irgendwie nicht bei Jesco! Der Lack steht echt super da! Da ist nix mit Hologrammkratzern ;)
Wenn DU das sgst, sollte Jesco vielleicht mal Marke und Bezugsquelle seiner Nylonstrumpfhosen posten :haha:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Mai 2010, 11:27

Wenn DU das sgst, sollte Jesco vielleicht mal Marke und Bezugsquelle seiner Nylonstrumpfhosen posten :haha:
Ich weiß nicht wieso das DU so betonst. Aber der Wagen stand vor ca. 2 Wochen hier! Zudem weiß ich ganz genau wie er mit seinem Wagen umgeht!

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 16. Mai 2010, 11:36

Weil DU hier der Wasch- und Lackirre bist und wenn DU sagst dass das bei Jesco passt dann hat das wohl Hand und Fuß :lol:

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 16. Mai 2010, 11:38

Weil DU hier der Wasch- und Lackirre bist und wenn DU sagst dass das bei Jesco passt dann hat das wohl Hand und Fuß :lol:

Das sagst DU! ;)

Vielleicht sagt Jesco selber mal was dazu ansonsten passt es gerne nicht mehr so ganz zum Thema!

GTI NOH

Ungelesener Beitragvon GTI NOH » 16. Mai 2010, 15:03

Hallo!

Ganz normales Haarshampoo ist super um die toten Tiere schonend vom Auto zu bekomm. Einfach ein bisschen in einen Eimer mit warmem Wasser und nehme einen ganz normalen Lappen.

Du kannst über das ganze Auto damit gehen. Ich bekomm damit auch super meine Felen sauber und das besser als ein Waschprogramm in irgendeiner Waschanlage. Es gibt keine Kratzer. :D

Ich nehme das auch immer mit auf VW Treffen, es gucken zwar alle erst blöd, aber es geht super weg. Danach mit klarem Wasser drüber und dein Baby glänzt wieder. :top:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2010, 18:11

Ist ja höchst interessant, was es so für Mittel gegen diese lästigen Rückstände gibt.

Ich hätte nach irgendeinem Anti-Insektmittel gesucht. Wäre jetzt nicht darauf gekommen es mit einer Nylonstrumpfhose (wenn auch scheinbar nicht empfehlenswert) oder Haar-Shampoo zu versuchen. :meschugge:

Das Haar-Shampoo muss ich unbedingt einmal ausprobieren. Sonst werde ich es mit der Reinigungsknete versuchen und mit Liquid Glass den Lack mal versiegeln.

Danke für eure Tipps.

GTI NOH

Ungelesener Beitragvon GTI NOH » 17. Mai 2010, 20:44

Hi,

es ist auch nicht wichtig welches Shampoo du nimmst! :cheesy: Du brauchst nicht extra welches für blondes Haar oder strapaziertes Haar kaufen!! :lol:

Der Vorteil ist, du brauchst ganz normal über das Auto gehen und nicht irgendwie schrubben oder so!

Viel Spaß beim ausprobieren! Kannst ja mal bescheid sagen,wie es dir gefallen hat! :D

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 17. Mai 2010, 20:52

Vorteil vom AutoShampoo ist aber das es so entwickelt wurde das es die Gleiteigenschaften fördern soll und sowas.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!