Was hast Du denn vor auszugeben?
Ich dachte mir damals auch, ach einfach mal ne Grundausstattung. Das ist leider etwas ausgeartet und nu ist die Garage voll

Da geht einiges an Geld und natürlich auch Zeit drauf, aber wem es Spass macht :-)
Ich kann Euch einfach mal ne kleine Auflistung machen was ich für Produkte nutze mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich muss dazu sagen das es natürlich immer ne Geschmackssache, Erfahrung oder auch Geldsache ist. Also einfach mal nur so als "Anregung".
Eimer: Grit Guard von Chemical Guys
Shampoo: zB Chemical Guys Maxi Sudds 2 oder Citrus Wash & Gloss
Waschhandschuh: 2x Fix 40 von Petzoldts einen für den oberen Teil und einen für den unteren (Zierleisten als Grenze)
Trockentuch: Orange Babys (einfach geil das Teil)
Zum kneten nutze ich ne 1:1 Mischung Meguiars #34 Final Inspection und Destilliertes Wasser und natürlich die Knete ich hab glaub ich Magic Clean oder so
Trockenwäsche Chemical Guys – Pro Detailer with Carnauba als Trockenwäsche bzw Glanzsteigerer
Microfasertücher ist immer so ne Sache.. da muss man einfach mal das ein oder ander Testen um sich seinen "Liebling" rauszusuchen. Ich habe auch mehrer verschiedene. Um aber jetzt nich in zig Shops bestellen zu müssen, würde ich ev erstmal zu diesem hier greifen :Cobra All Purpose Microfasertuch oder auch das hier Chemical Guys – El Gordo Orange Banger Microfasertuch.
Für Kunststoffteile Innen würde ich Vinylex empfehlen. Für Aussen habe ich Koch Chemie Plast Star.
Zum Auftragen von Solchen Sache nehme ich die gelben Meguiars Pads, kosten 1,50€ / Stück.
Was das Polieren angeht hängt es von so Vielen Faktoren ab ( Handpolieren/Maschine Rotationsmaschine/ Maschine Excenter ) auf den Lack (Farbe/ Härte/ Zustand).
Wenn man mit Maschinen Polieren will kann man mal locker ab 300€ extra einplanen. Ansonsten vlt erstmal per Hand.
Die meisten Sachen bekommt man bei
http://www.lupus-autopflege.de/
Sollten noch Fragen sein

immer raus damit
Viele Grüße
Sebastian