Welche Poliermaschine kaufen

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 29. Mai 2011, 11:11

Das sind sachen die man am besten mit einer Rotationsmaschine und ner ordentlichen Schleifpaste hin bekommt. Mit ner Kraus siehste da sehr alt aus
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Jun 2011, 17:55

Das sind sachen die man am besten mit einer Rotationsmaschine und ner ordentlichen Schleifpaste hin bekommt. Mit ner Kraus siehste da sehr alt aus
So isses. Mit nem Excenter kommst du gar nicht weit, das is was für "Minimalschäden" und nix für richtige Kratzer etc.

Mach es lieber gleich richtig, sonst ärgerst du dich nur wegen rausgeworfenem Geld.

Pads brauchst du nur mal im Netz schauen, gibts wie Sand am mehr für jeden Zweck. Die von 3M sind prima, kosten aber auch bissl mehr.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon Heynes » 4. Jun 2011, 18:03

Hab mit der Krauss DB5200 ziemlich fette Kratzer raus bekommen.

Ich denke wohl eher, dass das auch ne Sache der Wahl der Pads/Politur ist und natürlich am Ende, wie oft man drübergeht.....


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 4. Jun 2011, 18:19

Wie du schon sagst, wenn man ne Woche Zeit hat, bekommt man auch damit was weg. Zu7 den Pads, ja es gibt unterschiedliche, aber wer richtige Kratzer hat, kommt um ne Rotationsmaschine nich rum. Die Abressive Wirkung von ner Rotationsmaschine is mit nem Excenter nicht zu erreichen, deswegen nehmen Porfis auch nur Rotationsmaschinen. Ich arbeite damit schon seit über 20 Jahren, Excenter hab ich auch schon zur genüge ausgetestet, aber halten keinem Vergleich stand.
Bei "richtigen" Kratzern, muß man eh nass vorschleifen, is alles ne Frage wieviel Erfahrung man mit polieren hat......
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 8. Jun 2011, 22:34

Alta Snake fährste auf deiner Rotationsmaschine auch zum Mond :haha:
war nur ein witz
Also halten wir mal fest mit ner Kraus bekommt man ziemlich viel weg und wenn man zeit hat dann auch tiefe kratzer.
Wenn man sich sicher ist kann man sich ja ruhig ne Rotationsmaschine kaufen aber leute ne Rotationsmaschine ist was für leute die wissen was sie tun. Hier mit könnt ihr mehr schaden mit anrichten als alles andere. Ihr wollt euer Auto polieren, seid faul und ihr hab noch nicht so viel erfahrung (das solltet ihr euch eingestehen) dann lasst die Finger von einer Rotationsmaschine!!! Meine Empfehlung: Kauft euch ne Orbitalmaschine und ihr seid glücklich. Ihr könnt so gut wie nichts kaput machen auser ihr habt die Pads mit Sandpapier verwechselt.

Naja have fun. (beim rotieren) :fuck:
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


midman
Beiträge: 110
Registriert: 28. Apr 2010, 21:37
Wohnort: Vechta
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon midman » 8. Jun 2011, 23:16

Hallo...

Ich hab nun mit meiner Excenter ganz gute Ergebnisse erzielt. Habe hier im Forum auch mal Bilder eingestellt. Das matte Seitenteil vom blauen Fiesta war entgegen meiner Erwartung sehr schnell wieder glänzend poliert und auch ein Großteil der Kratzer konnte ich beseitigen. Gestern habe ich dann ein frisch lackiertes Seitenteil in Silber metallic aufpoliert, wurde vorher mit 2000er nass geschliffen. Hier reichte auch wieder die 3M Feinschleifpaste.
Dann hab ich mich mal vorsichtig an meine Motorhaube vom Polo gewagt. Erst mit feinem Pad und mit Hochglanzpolitur von 3M, ohne Erfolg. Dann mittelgrobes Pad und Feinschleifpaste, 2 Durchgänge... anschließend Antihologramm auf sehr feinem Pad. Es hat schon eine Besserung erzielt, aber nicht das, was ich mir wünsche. Ganz feine Kratzer sind in heller Beleuchtung immer noch zu sehen.
Was kann ich ausprobieren? Eine noch grobere Schleifpaste für den ersten Durchgang?

Gruß

Edit: Achso... Nein, ich kaufe mir keine Rotationsmaschine ;)


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 9. Jun 2011, 19:44

mmm 3M ist schon bombe aber Lupus oder Pezolds haben sehr gute scheifpasten auf nachfrage machen beide shops ne angabe auf den schleifgrad


Have fun beim Obitalieren :haha:
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 17. Jun 2011, 21:01

Alta Snake fährste auf deiner Rotationsmaschine auch zum Mond :haha:
war nur ein witz
Also halten wir mal fest mit ner Kraus bekommt man ziemlich viel weg und wenn man zeit hat dann auch tiefe kratzer.
Wenn man sich sicher ist kann man sich ja ruhig ne Rotationsmaschine kaufen aber leute ne Rotationsmaschine ist was für leute die wissen was sie tun. Hier mit könnt ihr mehr schaden mit anrichten als alles andere. Ihr wollt euer Auto polieren, seid faul und ihr hab noch nicht so viel erfahrung (das solltet ihr euch eingestehen) dann lasst die Finger von einer Rotationsmaschine!!! Meine Empfehlung: Kauft euch ne Orbitalmaschine und ihr seid glücklich. Ihr könnt so gut wie nichts kaput machen auser ihr habt die Pads mit Sandpapier verwechselt.

Naja have fun. (beim rotieren) :fuck:

Ich fahr darauf nicht nur zum Mond! :D
Overall, is schon richtig was du sagst, Profis arbeiten mit was anderem, und wer Anfänger ist, sollte sich auf seine Fähigkeiten beschränken bzw den sicheren Weg wählen. auch wenn es nicht dasselbe Ergebnis bringt, immer noch besser wie sich den Wagen zu versauen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 17. Jun 2011, 23:18

genau mein fazit
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Jun 2011, 15:28

das sollte auch nich schwer zu begreifen sein :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


9NTurboTuner
Beiträge: 35
Registriert: 27. Feb 2011, 20:53

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 4. Jul 2011, 19:16

Ich bräuchte auch paar Tipps...
Also die grundlegenden Pflegemittel habe ich, jetzt kommt das Polieren.

Hauptsäslich braucht mein Vater eine Maschine zum polieren nach dem Lackieren.
Was ist so das nötige Equipment?

Liquid Elements T2000 als Maschine.

Pads... Welche, was sind die Unterschiede?
Paste? Von welcher Marke, was für eine...?
"Finisher"... Braucht man das, wenn ja was für eine und wie viel?
Danke für eure Hilfe

Gruß


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 4. Jul 2011, 21:28

Hab mit der Krauss DB5200 ziemlich fette Kratzer raus bekommen.

Ich denke wohl eher, dass das auch ne Sache der Wahl der Pads/Politur ist und natürlich am Ende, wie oft man drübergeht.....
hab mir die selbe zugelegt nach dem ich sie zur probe hatte ;) also für das geld ne top maschine!


gruß Alex
Bild


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 5. Jul 2011, 15:48

Hey leute

@ 9NTurboTuner: Also nach dem lackieren bzw. dabei sollteste schon auf Profi produkte setzten mit ner Kraus biste da mal auf dem ganz falschen Dampfer.
Für solche Anwendungen empfehlen sich Rotationsmaschinen mit Konstantdrehzahltechnik von namenhaften Herstellern wie Flex oder Festo... 3M Politur bzw Schleifpassten und Rot Weiß Pads ect.

Mit ner Orbitalmaschine kommste da auf jeden Fall nicht weit.


Also wenn du den Lack vorsichtig polieren willst dann nimm ne Kraus
wenn du den Lack richtig anschleifen willst dann sollteste dir ne Rotationsmaschine kaufen.

Ich würde da mal Nozer oder 4snake fragen die haben sich mit rotationsmaschinen richtig auseinander gesetzt
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


9NTurboTuner
Beiträge: 35
Registriert: 27. Feb 2011, 20:53

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon 9NTurboTuner » 6. Jul 2011, 13:01

Hey,

danke für die Antwort.
Also mein Vater hat nach dem Lackieren eigentlich nie poliert. Hauptsächlich lackiert er Werbeanlagen da ist die Oberfläche nicht wichtig wie beim Auto, daher kannte er das mit dem polieren nicht. Am So. jedoch hat er wiedermal ein Auto (Heck) lackiert und es ist nicht so geworden wie es sollte. Dann hat er zum ersten mal poliert und war begeistert.
Evtl. kann man in Zukunft eine Flex oder Festool kaufen aber ich denke ihm wird diese für ab und zu Auto lackieren und mir für Auto polieren reichen.... Oder nicht?

Gruß Max


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 10. Jul 2011, 19:29

Klar reicht die dafür auch nur du bekommst halt die super qualität nicht damit hin. Aber nen Unterschied sollteste auf jeden fall sehen.
ps ich hab den geilsten Lack gesehen den es gibt meine bekannter hat bei seinem BMW e46 coupe eine Farbe die heist Blue Magic glaub ich... Die Farbe ist einfach der hammer man sieht absolut keinen swirl oder Lackfelcken echt der hammer ich hab den Wagen poliert und du hast so gutonsten wie keinen Unterschied gesehen gut der typische Meguiar´s wetlook war da aber ansonsten haste echt nix gesehen *.* I Love it.
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 10. Jul 2011, 19:55

benutze seit 12jahren eine fine.wenn man damit sein geld verdient,braucht man was gescheites u kauft nur einmal :top:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Jul 2011, 20:04

Mane :top: Genau so und nicht anders!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 12. Jul 2011, 23:20

Da meine alte Kraus von Ebay -.- schon durch ist. Hab ich heute meinen Buff Daddy und nen paar Rot Weiß Pads bestellt mal sehen wann es kommt.
Lupus soll ja ein sehr guter Shop sein.
Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
AE52
Beiträge: 369
Registriert: 26. Aug 2010, 18:00
Wohnort: Menden
Alter: 38

Re: Welche Poliermaschine kaufen

Ungelesener Beitragvon AE52 » 17. Jul 2011, 20:25

Soooo hab Post bekommen :haha: :haha: das dingen ist da und schaut ganz gut aus ich stelle die Tage mal ein paar Fotos rein.

Edit: so hier mal was von einer änlichen Maschine

Bild

Exor Felgen günstig abzugeben -> PN schnelle antwort garantiert
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste