Womit den besten Reifenglanz erzielen?!
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller - Beiträge: 459
Moin!
Wollte mir heute mal ne Dose Reifenglanz kaufen da meine Reifen zur Zeit echt zum kotzen aussehen!Habe sonst immer ne Dose von Berner genommen aber die wurden leer gemacht und es kommen erst in zwei Wochen neue...
Hat jemand mit irgendeinem Hersteller besondere Erfahrungen gemacht,egal Ob Positiv oder Negativ?!
Wollte mir heute mal ne Dose Reifenglanz kaufen da meine Reifen zur Zeit echt zum kotzen aussehen!Habe sonst immer ne Dose von Berner genommen aber die wurden leer gemacht und es kommen erst in zwei Wochen neue...
Hat jemand mit irgendeinem Hersteller besondere Erfahrungen gemacht,egal Ob Positiv oder Negativ?!
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich habe meine Reifen immer mit einfachem Silikonspray wieder fit gemacht. Das gibt einen guten Glanz und habe auch nie Probleme mit dieser Behandlung gehabt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Beim Silikonspray wird nix braun. Der Glanz stumpft nur nach einiger Zeit ab. That's all. Dann wieder neu auftragen und sich freuen...Ja ich kenne das Problem, nach einer Zeit werden die Reifen braun und dann sieht es scheiße aus.... Ist das bei Silikonspray anders?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Beim Silikonspray wird nix braun. Der Glanz stumpft nur nach einiger Zeit ab. That's all. Dann wieder neu auftragen und sich freuen...Ja ich kenne das Problem, nach einer Zeit werden die Reifen braun und dann sieht es scheiße aus.... Ist das bei Silikonspray anders?
Okay danke! Und wo bekomme ich Silikonspray? Von welchem Hersteller nimmst du es? Gibt es das im Baumarkt?
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
also ich kann den Reifenschaum von Sonax empfehlen. Auf die trockenen Reifen aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen. Danach ist der Gummi schwarz, glänzt und hält auch lange.
Mfg
PoloFun 2004
also ich kann den Reifenschaum von Sonax empfehlen. Auf die trockenen Reifen aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen. Danach ist der Gummi schwarz, glänzt und hält auch lange.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Im Baumarkt beim Autozubehör. ArmorAll ist da zu empfehlen.Okay danke! Und wo bekomme ich Silikonspray? Von welchem Hersteller nimmst du es? Gibt es das im Baumarkt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Reifenglanz
Auch ich schwöre auf ArmorAll.
Doch das Spray, was Lidle im Angebot hatte, ist auch sehr gut.
Nur, das es mehr als die hälfte weniger kostet...
Doch das Spray, was Lidle im Angebot hatte, ist auch sehr gut.
Nur, das es mehr als die hälfte weniger kostet...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Re: Reifenglanz
Meine Oma hat immer gesagt: Jung, wat nix kost, dat is och nix...Nur, das es mehr als die hälfte weniger kostet...

AmorAll hat mich überzeugt, warum sollte ich dann wechseln?!
(Wer billig kauft, zahlt oft doppelt)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 459
Das bekommen wir ja auch immer aber heute wollte ich mal was günstiges ausprobieren weil Berner leer ist!Also ich nehme immer den Reifenglanz von Berner. Den gibts bei
Die haben aber auch stolze Preise (berner)
Wer langsamer fährt ,wird länger gesehen !;)
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Porsche EvoTec-Racing Hildesheim
-
meguiars hot tyre shine spray oder wie von korrrekt schon gesagt den endurance high gloss ! das eine ist eben zum sprühen (was ich einfacher finde), das andere ist halt zum "mit-dem-schwamm-oder-tuch-auftragen"
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Jo, ich bin davon überzeugt! Die Reifen glänzen wie 'Sau' nach der BehandlungFindest du? Ich hab das gleiche Produkt, und war jedoch ein bisschen enttäuscht. Die Reifen werden zwar nicht schmutzig/braun o.ä., von "High Gloss" kann aber keinesfalls die Rede sein...Das wohl beste Mittel weltweit ist von Meguiar's --> Endurance High Gloss heißt das Zeug.

Ich kann ja am Wochenende mal Bilder schießen falls mein neues Objektiv bis dahin da ist, dann gibt's Makroaufnahmen

Ich hab gelesen das sich das Zeuch beim Erwärmen der Reifen Tröpfchenweise ablöst und dann die Karosserie/Kotflügel/Seitenteil einsaut...
Es also nur zum "Ausstellen" geeignet is.
Könnt Ihr das Bestätigen/widerlegen!?
Es also nur zum "Ausstellen" geeignet is.
Könnt Ihr das Bestätigen/widerlegen!?
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann ich nicht bestätigen, löst sich nix ab. Benutze das High Gloss Endurance mit dem Schwamm zum Auftragen schon seit einiger Zeit.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!