Berührungslose Waschstraße
Lack & Leder
Innen & Aussen
-
Themenersteller
Berührungslose Waschstraße
Also bei mir im Nachbarort gibt es seit Kurzem ne berührungslose Waschstraße also in etwa sowas: http://www.karcher.de/de/Produkte/Fahrz ... 041820.htm
Da ich nicht in Waschstraßen mit Bürsten gehe, hab ich das mal getestet und ich war seeehr zufrieden.
Bei normal verschmutztem Auto ist alles blitzeblank. Mückendreck an der Fahrzeugvorderseite gingen aber nicht so gut ab.
Allerdings fand ich das billigste Programm ohne Trocknung für € 7 etwas teuer.
Wasserflecken gibt es dank osmotischem Wasser aber keine.
Wer von euch hat sowas auch schon getestet?
Gruß Chillistic
Da ich nicht in Waschstraßen mit Bürsten gehe, hab ich das mal getestet und ich war seeehr zufrieden.
Bei normal verschmutztem Auto ist alles blitzeblank. Mückendreck an der Fahrzeugvorderseite gingen aber nicht so gut ab.
Allerdings fand ich das billigste Programm ohne Trocknung für € 7 etwas teuer.
Wasserflecken gibt es dank osmotischem Wasser aber keine.
Wer von euch hat sowas auch schon getestet?
Gruß Chillistic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
wie Reinigt das ? mit mentaler Kraft ?
ist da nicht Ersichtlich für mich..

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Zitat:
http://www.cruiserforum.com/bb/thread.p ... =6017&sid=In einem obligatorischen ersten Arbeitsgang wird eine erwärmte, vorgeschäumte Reinigungsmittellösung mit Hochdruck auf das Fahrzeug gesprüht, um hartnäckige Verschmutzungen zu lösen.
Anschließend reinigen Hochdruckdüsen mit 80 bar Wasserdruck aus geringstmöglichem Abstand die Karosserie. Schweller und Räder werden in einem separaten, besonders intensiven Arbeitsgang gesäubert.
Doch damit nicht genug: Das Spülen erfolgt mit Frischwasser oder mit vollständig enthärtetem und entsalztem Wasser, was eine zum Schluss dann fleckenlose Trocknung ermöglicht.
Der Hochglanz hat jedoch auch einen hohen Preis. Umgerechnet neun bis zehn Euro, etwa 20 Prozent mehr als in einer herkömmlichen Anlage, muss der Autofahrer für die Wäsche in der derzeit europaweit einzigen Hochdruck-Waschanlage berappen.
Fahrzeuge:
Polo 0
-
Das frag ich mich auch jedesmal wenn ich meinen abkärchere... Andererseits, solange nirgends lackplatzer sind oder sowas, kann es nich schaden.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
Könnte mir schon vorstellen, dass da Teile vom Lack wegfliegen, obgleich ich das bei originalem Lack für recht unwarscheinlich halte.
Unser Golf 3 hat durch die Kärcher-Reinigung schon so manche Lackteile verloren, besonders an Kunststoffteilen (Stoßstange etc.). War aber auch nachträglich lackiert...
Unser Golf 3 hat durch die Kärcher-Reinigung schon so manche Lackteile verloren, besonders an Kunststoffteilen (Stoßstange etc.). War aber auch nachträglich lackiert...
Fahrzeuge:
Polo 0
-
ich reinige mein auto auch immer mit dem karcher daheim..
hab vorn an der stoßstange nen lackplatzer.. da war wahrscheinlich nen steinschlag, wo ich draufgehalten hatte..
hab vorn an der stoßstange nen lackplatzer.. da war wahrscheinlich nen steinschlag, wo ich draufgehalten hatte..

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Naja ob das wirklich so gründlich ist ? ...
Kann mir des kaum vorstellen ... Aber nunja die Firmen wissen schon was se da machen ...
Kann mir des kaum vorstellen ... Aber nunja die Firmen wissen schon was se da machen ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
was ihn nicht umbringt, macht ihn härter ....... 
grüßle
steffen

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
Re: Berührungslose Waschstraße
Also Lina (DMAX > CHECKER) hat diese Laserwash Systeme empfohlen. Es ist aber eingentlich nichts anderes als ein Arm der sich mehrmals rund ums Auto dreht und es mit Wasser etc besprüht ohne Bürsten. In einer guten Waschbox erzielst Du den selben Effekt, wenn Du die Bürsten meidest.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!