Lederlenkrad aufbereiten

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Parker9n3
Beiträge: 59
Registriert: 31. Mär 2010, 15:28
Alter: 34
Kontaktdaten:

Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon Parker9n3 » 7. Nov 2010, 14:57

Hallo :alle:

ich weiß, es gibt bereits schon ein paar Threads zu dem Thema, aber da wird nur die Pflege und so thematisiert. In meinem Fall ist das aber wohl leider schon zu spät...
Da wird wohl selbst mit den besten "Mittelchen" nicht mehr der gewünschte Effekt eintreten, denn bei meinem Lederlenkrad ist im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab!
Ich hab mich auch mal bei einem KFZ-Wiederaufbereiter informiert, aber der will doch satte 150€ für ne Lederlackierung sehen. Finde dass das in keiner Relation zu dem steht, da kann ich mir ja fast ein neues Lenkrad kaufen. :rolleyes:
Wollt mal von euch hören was ihr so meint was es noch so für Lösungen für mein abgerocktes Lenkrad geben könnte?!
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten! ;-)

Hier mal ein paar Eindrücke des Patienten:
CIMG2259.JPG
CIMG2258.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 7. Nov 2010, 17:31

Das Problem hab ich auch...
Nur das es bei mir der Schaltknauf ist...
Würde mich Interessieren ob da was zu machen ist...

Gruß
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon bizkid » 7. Nov 2010, 17:44

mich würde interessieren wie man das verhindert...ich habe so lederpflege feushct tücher für ledersitze...und ich wisch did lenkrad immer damit ab und ja...hilft did?^^
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Apr 2011, 22:28

Für 150 lackier ich dir 2 Lenkräder neu ein, der Preis ist allerdings viel zu hoch!

Danach ist das Lenkrad wieder richtig matt und sollte gleich noch mit ner Lederversiegelung behandelt werden damit es nich wieder so speckig glänzend wird, so wie es jetzt ausschaut, kannst du da allerdings nichts mehr mit Pflegemitteln machen, dafür ist es einfach schon zu sehr angegriffen.....
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 7. Apr 2011, 22:59

Woher kommt das eigentlich dass es so speckig wird?
Fettige Pfoten? :D

Also ich versuche mir seit ich das G VI R Lenkrad hab wirklich jedes Mal vor dem fahren die Hände zu waschen. Falls ich es mal nicht schaffe oder gar Creme an den Händen ist habe ich in der Schublade unterm Sitz Handschuhe :lol:


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon D.K. » 8. Apr 2011, 08:36

Ich achte da nicht wirklich drauf, mein altes Lenkrad sieht (inzwischen in einem anderen Polo) noch aus wie neu...
Irgendwas macht ihr falsch! :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


sebastian_wr
Beiträge: 4
Registriert: 16. Feb 2010, 09:57
Wohnort: Essen

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon sebastian_wr » 8. Apr 2011, 09:31

Meinst du nicht, du könntest mit Lederreiniger und -reinigungsbenzin noch was retten? Reiniger für den groben Schmutz und das Benzin zum Entfetten - danach wieder mit Lederpflege behandeln oder zur Not mit dem entsprechenden Färbemittel, wobei die Behandlung damit etwas schwieriger sein könnte. Schau einfach mal auf www.lederzentrum.de - die haben da einiges im Angebot inkl. Anleitungsvideo mit Vorher/Nachher-Effekt.


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon CHM » 8. Apr 2011, 09:36

Ich achte da nicht wirklich drauf, mein altes Lenkrad sieht (inzwischen in einem anderen Polo) noch aus wie neu...
Genau so ist es :top: ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Apr 2011, 14:31

Woher kommt das eigentlich dass es so speckig wird?
Fettige Pfoten? :D

Also ich versuche mir seit ich das G VI R Lenkrad hab wirklich jedes Mal vor dem fahren die Hände zu waschen. Falls ich es mal nicht schaffe oder gar Creme an den Händen ist habe ich in der Schublade unterm Sitz Handschuhe :lol:
Genauso ist es :top:
Fettige oder schwitzige Hände richten sowas an, noch schlimmer ist es mit Handcreme an den Händen.
Meinst du nicht, du könntest mit Lederreiniger und -reinigungsbenzin noch was retten? Reiniger für den groben Schmutz und das Benzin zum Entfetten - danach wieder mit Lederpflege behandeln oder zur Not mit dem entsprechenden Färbemittel, wobei die Behandlung damit etwas schwieriger sein könnte. Schau einfach mal auf http://www.lederzentrum.de - die haben da einiges im Angebot inkl. Anleitungsvideo mit Vorher/Nachher-Effekt.
Ja das ist richtig, mit den Reinigungsmitteln geht schon was, nur wenn es verranzt ist, ist da meinst nur einfärben das einzige Mittel, wobei das einfärben mit Schwamm nur die halbe Lösung ist, besser ist es das Lenkrad einzulackieren und mit ner Lederversiegelung zu behandeln, dann hat man auf lange Sicht Ruhe damit ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Parker9n3
Beiträge: 59
Registriert: 31. Mär 2010, 15:28
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon Parker9n3 » 11. Apr 2011, 21:58

Ja das ist richtig, mit den Reinigungsmitteln geht schon was, nur wenn es verranzt ist, ist da meinst nur einfärben das einzige Mittel, wobei das einfärben mit Schwamm nur die halbe Lösung ist, besser ist es das Lenkrad einzulackieren und mit ner Lederversiegelung zu behandeln, dann hat man auf lange Sicht Ruhe damit ;)
Ganz genau so schaut's!
Ohne Lederfarbe war da absolut nix mehr zu machen...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lederlenkrad aufbereiten

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Apr 2011, 13:55

Ja das ist richtig, mit den Reinigungsmitteln geht schon was, nur wenn es verranzt ist, ist da meinst nur einfärben das einzige Mittel, wobei das einfärben mit Schwamm nur die halbe Lösung ist, besser ist es das Lenkrad einzulackieren und mit ner Lederversiegelung zu behandeln, dann hat man auf lange Sicht Ruhe damit ;)
Ganz genau so schaut's!
Ohne Lederfarbe war da absolut nix mehr zu machen...
Hab ich mir schon gedacht ;)
Meins is zwar schwarz, aber auch speckig glänzend. Werd das demnächst mal ausbauen und komplett einlackieren und versiegeln, schaut nach 4 1/2 Jahren einfach nich mehr gut aus :flop:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste