Stark verschmutzes Auto (Viele Bilder)

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Dawidhunter

Stark verschmutzes Auto (Viele Bilder)

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 20. Feb 2011, 22:14

Hey Leutz,

Ich habe mir über den kompletten Winter keine Zeit genommen etwas am Auto zu machen, vorher bin ich immer durch die Waschstraßen gefahren und habe immer darauf geachtet das es Waschstraßen sind die Schonend fürs Auto sind und nun weiß jetzt durch dieses tolle Forum das das der größte Mist ist den man machen kann. Nun der Winter ist ja bald vorbei und wie es nunmal so ist wenn man mit Freunden feiern geht wird das Auto schnell mal Schmutzig oder das ein oder andere Bier Platzt einfach im Kofferraum :meschugge:
Was ich brauche ist eine Liste was ich mir zum Frühjahr so besorgen sollte, damit wenn es schön warm ist draußen mein Auto Saubermachen kann. Ich hab ein Budget bis 100,- Höchstens 150,- und es sollte wenn es möglich ist lange halten. :) Ich habe auch mal paar Fotos geschossen, damit man den Zustand von meinem Auto sieht, damit man das schon besser einordnen kann. :)

Von außen nach innen:
Bild
Bild
Bild

Der Motorraum:
Bild
Bild

Jetzt zum einstieg, da sind auch solche Striche die Sandfarbig sind, die man auch nicht so einfach rausbekommt oder gar nicht, gibt's da einen Trick?
Bild
Bild
Ebenso diese Schwarzen Punkte:
Bild

Zum Thema Pedale, die sollen nach dem Reinigen nicht rutschen, Ein Kumpel hat diese mit einem Spezial reiniger Gereinigt seitdem hält das Gummie nicht mehr und Rutscht viel mehr.
Bild

Den Tacho wie mache ich den, denn am besten Sauber ohne Kratzer ins Plastik zu bekommen?
Bild

Die Alufelgen werden abmontiert und dann werden neue Sommerlatschen draufkommen um die gut einzulagern wie sollte ich sie Saubermachen? Und wie schützen?
Bild

Mein Hauptproblem sind die Sitze, da diese in der Farbei Beige sind, sieht man häufig diese Wasserflecken vom Regen die vom Dach kommen und sehr verschmutzt sind diese auch. Ich würde die gerne 1A wieder sauber bekommen, was brauche ich denn dafür? Habe auch ein Paar Bilder gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann ist mir im Kofferaum als ich eine Kurve zu scharf genommen habe hinten ein Bier zersprungen, seitdem Riecht es im Kofferaum etwas süßlich und auf der Rückseite vom Holz sind Flecken bekommt man diese auch raus? oder gleich ein neues Teil bestellen?
Bild

und beim Kofferraum hinten sind weiße Striche, wie bekomme ich diese raus oder ist das normal?
Bild
Bild

Und zu guter Letzt ich bin einmal beim Rauchen gegen die A-Säule gekommen -.-
jetzt ist da ein schwarzer Punkt und der will nicht raus was mach ich denn da? ^^
Bild

Danke schonmal für eure Tipps und das Set was ihr mir empfehlen würdet. :anbeten:
Zuletzt geändert von Dawidhunter am 20. Feb 2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hoffy
Re: Stark verschmutztest Auto (Viele Bilder)

Ungelesener Beitragvon hoffy » 20. Feb 2011, 22:20

Alter selbst mit meiner 16000er Leitung habe ich gerade 47 Sekunden gebraucht, bis alle Bilder geladen waren^^

mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt

Bild Golf 4 1,9 TDI

Bild

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 20. Feb 2011, 22:31

50k lässt grüßen :D

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 20. Feb 2011, 22:50

Das hat damit nichts zu tun - ich hab 100Mbit und selbst damit es eine echte Zumutung! Man muss damit doch keine Wände tapezieren können und dann den Kram auch noch bei einem schln langsamen Hoster hochladen :rolleyes:

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 20. Feb 2011, 23:01

ma zurück zm thema, das nennst du dreckig? das ma garnichts bisschen feucht durchwischen und bisch polsterreiniger und alles is wieder gut
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Feb 2011, 23:04

Aber wirklich. Gerade außen ist das doch gar nichts, so sieht meiner nach maximal ner Woche aus wenn die Straßen nass sind, manchmal schon nach einem Tag.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 20. Feb 2011, 23:13

hm naja okay, also meinermeinung nach ist das schon dreckig. ;D Aber keiner Beantwortet meine Frage. Kann mir denn keiner Ein Set zusammenstellen und sagen jo das nimmst du das ist gut mit Tuch und Eimern und Co. :) Ich bin halt ein Boon dadrin.

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Feb 2011, 23:14

Nö, ich hab nach den Außenbildern abgebrochen weil mich das Laden nervt.

:D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 20. Feb 2011, 23:23

Aber keiner Beantwortet meine Frage. Kann mir denn keiner Ein Set zusammenstellen und sagen jo das nimmst du das ist gut mit Tuch und Eimern und Co. Ich bin halt ein Boon dadrin.
Auch ein "Boon" hat das Recht, die Suche zu nutzen!
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 20. Feb 2011, 23:45

Bilder Verkleinert.

Nozer

Ungelesener Beitragvon Nozer » 20. Feb 2011, 23:54

Naja ich schreib einfach mal ein paar Mittel runter

- Shampoo

- Waschhandschuh + Waschhandschuh

- Trockentuch

- Knete

- Wachs zum Schutz + Applikator zum Auftragen

- 3x Microfasertücher zum abtragen des Waches

- Innenraumreingiger fürs Plastik & Co. + billige Aldi Microfasertücher zum wischen

Jetzt bräuchtest du noch nen Waschsauger, kann man sich z.B. im Bauhaus leihen. Dazu nen Mittel zum Reinigen + 10l destiliertes Wasser. Und eine Imprägnierung um die Sitze danach wieder zu schützen. Dann sollten die 150 Euro weg sein etwa. Nun ist dabei aber z.B. keine Politur falls du beim Kneten Kratzer machen solltest. Auch ist für die Wäsche der Einsatz 2 normaler Eimer dann gewählt anstatt Grit Guards. Und bei den Felgen muss man dann schauen wie weit man kommt. Das ist sozusagen die minimal Ausstatung die dich weiter bringen sollte.

Das einfach mal grob dazu gesagt. In den Griff sollte das meiste zu bekommen sein denk ich mal von den Bildern her.

Falls ich was übersehen oder vergessen hab sei es mir verziehen. Hab das nur im Überflug gemacht.
Bild

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 21. Feb 2011, 00:16

Welche Imprägnierung für die Sitze ist denn zu empfehlen?

Nunja was kostet denn eine vernünftige Politur? Was brauche ich denn dann dafür?

Naja einen Grit Guards kann ich mir ja später kaufen wenn das Geld reicht :p

und für die Reinigung vom Motor, was benutze ich da am besten?

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 21. Feb 2011, 00:20

Nunja was kostet denn eine vernünftige Politur?

Hab ich Dir doch auch Sachen per PN einiges dazu geschrieben einigen Links ;) :gruebel:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 21. Feb 2011, 00:27

Auch ein "Boon" hat das Recht, die Suche zu nutzen!
Marc, was ist ein "Boon"? :gruebel:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 21. Feb 2011, 00:28

VG,
Chris
Mein Polo-Thread

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 21. Feb 2011, 00:34

Na Fahranfänger passt in nem Automobilforum dann doch besser. ;)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 21. Feb 2011, 00:41

Nunja was kostet denn eine vernünftige Politur?

Hab ich Dir doch auch Sachen per PN einiges dazu geschrieben einigen Links ;) :gruebel:

hab ich ja ganz übersehen :D Danke ! TRON!

TRON

Ungelesener Beitragvon TRON » 21. Feb 2011, 00:41

:btt: ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 21. Feb 2011, 00:51

Wenn ich mir diesen Nassauger leihe, da kann man doch so ein Waschmittelähnliches Zeug benutzen. Gibt es da etwas worauf ich achten sollte oder kann man jedes x beliebige benutzen? Also das war jetzt nen Teppichreiniger an den ich gedacht habe ^^ ist doch auch ein Nasssauger oder verwechsle ich da was?

Themenersteller
Dawidhunter

Ungelesener Beitragvon Dawidhunter » 21. Feb 2011, 01:26

Waschhandschuh + Waschhandschuh

Jetzt nochmal :btt: ,

Ich fange mit dem Innenraum an. Von oben nach unten durcharbeiten, sprich Dachhimmel, A/B/C Säule, Kofferraum, Sitze, Fußboden gründlich saugen und zum Schluss Fußmatten und Leisten. Das alles kann man so wie ich gesehen habe mit Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger 710ml Durchführen.

Danach Fahre ich erstmal zu einer Putzstation und reinige mein Auto mit einem Hochdruckreiniger vor damit der grobe schmutz schonmal abfällt.

Anschließend würde ich nachhause fahren und 2 Eimer mit warmen Wasser füllen und
Liquid Glass, Pre-Cleaner, Vorreiniger Das mache ich dann mit diesen Waschhandschuh + Waschhandschuh Benutzen in und das alles mit diesem Handpolier-Schwamm. Um das Auto abzutrocknen Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! vorher mit der Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. die schwarzen Punkte beseitigen beim Einstieg.

Dannach kommt Liquid Glass Wasch-Set zum Einsatz, zum Schluss dann Legend, Hochglanzversiegelung von Liquid Glass

Wenn ich mich hier irgendwie irre sagt es mir, die Sitze womit imprägniere ich die? Wenn ich mich vertippt haben sollte sorry, es ist schon spät.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!