Ich habe mir über den kompletten Winter keine Zeit genommen etwas am Auto zu machen, vorher bin ich immer durch die Waschstraßen gefahren und habe immer darauf geachtet das es Waschstraßen sind die Schonend fürs Auto sind und nun weiß jetzt durch dieses tolle Forum das das der größte Mist ist den man machen kann. Nun der Winter ist ja bald vorbei und wie es nunmal so ist wenn man mit Freunden feiern geht wird das Auto schnell mal Schmutzig oder das ein oder andere Bier Platzt einfach im Kofferraum

Was ich brauche ist eine Liste was ich mir zum Frühjahr so besorgen sollte, damit wenn es schön warm ist draußen mein Auto Saubermachen kann. Ich hab ein Budget bis 100,- Höchstens 150,- und es sollte wenn es möglich ist lange halten.

Von außen nach innen:

Der Motorraum:

Jetzt zum einstieg, da sind auch solche Striche die Sandfarbig sind, die man auch nicht so einfach rausbekommt oder gar nicht, gibt's da einen Trick?

Ebenso diese Schwarzen Punkte:

Zum Thema Pedale, die sollen nach dem Reinigen nicht rutschen, Ein Kumpel hat diese mit einem Spezial reiniger Gereinigt seitdem hält das Gummie nicht mehr und Rutscht viel mehr.

Den Tacho wie mache ich den, denn am besten Sauber ohne Kratzer ins Plastik zu bekommen?

Die Alufelgen werden abmontiert und dann werden neue Sommerlatschen draufkommen um die gut einzulagern wie sollte ich sie Saubermachen? Und wie schützen?

Mein Hauptproblem sind die Sitze, da diese in der Farbei Beige sind, sieht man häufig diese Wasserflecken vom Regen die vom Dach kommen und sehr verschmutzt sind diese auch. Ich würde die gerne 1A wieder sauber bekommen, was brauche ich denn dafür? Habe auch ein Paar Bilder gemacht.

Dann ist mir im Kofferaum als ich eine Kurve zu scharf genommen habe hinten ein Bier zersprungen, seitdem Riecht es im Kofferaum etwas süßlich und auf der Rückseite vom Holz sind Flecken bekommt man diese auch raus? oder gleich ein neues Teil bestellen?

und beim Kofferraum hinten sind weiße Striche, wie bekomme ich diese raus oder ist das normal?

Und zu guter Letzt ich bin einmal beim Rauchen gegen die A-Säule gekommen -.-
jetzt ist da ein schwarzer Punkt und der will nicht raus was mach ich denn da? ^^

Danke schonmal für eure Tipps und das Set was ihr mir empfehlen würdet.