Folie anstatt LAck
Lack & Leder
Innen & Aussen
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Folie anstatt LAck
Moin die Rennautos sind aus Gewichtsgründen mit Folie anstatt LAck überzogen. IS das fürn normales Auto auch möglich? Wenn man n bissel Rostschutz drüber macht und dann die Folie. Mann kann KRatzer leichter ausbessern und es kostet nicht so viel wie Lack
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Themenersteller - Beiträge: 4001
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man wird immer sehen das folie drauf ist, weil folie nie so nen glanz entwickeln kann wie lack
und für´n komplettes auto darfst du auch ab 1k aufwärts rechnen
sieht dann auch bestimmt geil aus wenn nach nem jahr lauter kleine flicken drauf sein weil du die kratzer ausgebesser hast
ich glaub du stellst dir das alles bissl zu einfach vor....
und für´n komplettes auto darfst du auch ab 1k aufwärts rechnen
sieht dann auch bestimmt geil aus wenn nach nem jahr lauter kleine flicken drauf sein weil du die kratzer ausgebesser hast
ich glaub du stellst dir das alles bissl zu einfach vor....
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Hai,
Folien fürs´ Auto gibt es ja schon lang die meisten Taxen sind mit Folie bezogen.
Bei hellen Farben sieht man den Fake nicht sofort, dunkle Farben brauch Oberflächenglanz um zu "glänzen", mit Folien ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
Gruß
Submariner
Folien fürs´ Auto gibt es ja schon lang die meisten Taxen sind mit Folie bezogen.
Bei hellen Farben sieht man den Fake nicht sofort, dunkle Farben brauch Oberflächenglanz um zu "glänzen", mit Folien ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
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kumpel von mir hat seinen golf 3 komplett mir folie bekleben lassen weil sein onkel da arbeitet.
hat jetzt nach 1,5 jahren nicht einen kratzer oder so.
Sieht bloß billig aus die folie.
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Wir berechnen für das "Eintüten" eines Taxis (Mercedes E-Klasse Limousine) in hellelfenbein etwa 1600 Euro zzgl. MwSt.
Die Haltbarkeit ist dabei abhängig von der Folienqualität. Wir verwenden 8-10 Jahresfolien, vornehmlich von 3M.
Was den Glanz angeht, da gibt´s schon echt geile Sachen.
Rennwagen werden allerdings eigentlich ganz normal lackiert. Alles was dann in Folie aufgezogen wird, sind farbliche Akzente und natürlich die Bewerbung. Dies ist dann einfach billiger als das Lackieren und geht schneller, vor allem bei mehrfarbigen Sachen...
Die Haltbarkeit ist dabei abhängig von der Folienqualität. Wir verwenden 8-10 Jahresfolien, vornehmlich von 3M.
Was den Glanz angeht, da gibt´s schon echt geile Sachen.
Rennwagen werden allerdings eigentlich ganz normal lackiert. Alles was dann in Folie aufgezogen wird, sind farbliche Akzente und natürlich die Bewerbung. Dies ist dann einfach billiger als das Lackieren und geht schneller, vor allem bei mehrfarbigen Sachen...
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Hai,
gebrauchte Taxen wären in Original Farbe praktisch unverkäuflich.
Folie ab und der Original Lack sieht aus wie neu, Dank Folien Schutz.
Gruß
Submariner
gebrauchte Taxen wären in Original Farbe praktisch unverkäuflich.
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@submariner:
Nicht nur dass. Taxis werden seither auch in Modefarben bestellt.
Silbermetallic, anthrazit, blau, etc. Das macht beim Wiederverkauf eine Menge aus. Und wenn der Lack dann noch 1a in Schuss ist...
Nicht nur dass. Taxis werden seither auch in Modefarben bestellt.
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@alternator/@koch020179
Die DTM Rennaudis sind z.B. aus Gewichtsgründen mit Folie anstatt LAck. DAs ham die 1. mit dem gewicht begründet und 2. BEi nem Unfall klebste was leichtes Drüber. Wenn die ne ganze Saison mit LAck ausbessern würden, wäre die KArre nach eigenén ANgaben ca 15 Kilo schwerer als am Anfang. AUßerdem wäre das Gewicht anders verteilt was probleme mit dem Fahrverhalten bringt.
Wie gasagt, war bis jetzt nur ne Idee und ich danke für die Infos, ich werde mich weiter umhören
Die DTM Rennaudis sind z.B. aus Gewichtsgründen mit Folie anstatt LAck. DAs ham die 1. mit dem gewicht begründet und 2. BEi nem Unfall klebste was leichtes Drüber. Wenn die ne ganze Saison mit LAck ausbessern würden, wäre die KArre nach eigenén ANgaben ca 15 Kilo schwerer als am Anfang. AUßerdem wäre das Gewicht anders verteilt was probleme mit dem Fahrverhalten bringt.
Wie gasagt, war bis jetzt nur ne Idee und ich danke für die Infos, ich werde mich weiter umhören
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hast du nen dtm audi ?@alternator/@koch020179
Die DTM Rennaudis sind z.B. aus Gewichtsgründen mit Folie anstatt LAck. DAs ham die 1. mit dem gewicht begründet und 2. BEi nem Unfall klebste was leichtes Drüber. Wenn die ne ganze Saison mit LAck ausbessern würden, wäre die KArre nach eigenén ANgaben ca 15 Kilo schwerer als am Anfang. AUßerdem wäre das Gewicht anders verteilt was probleme mit dem Fahrverhalten bringt.
Wie gasagt, war bis jetzt nur ne Idee und ich danke für die Infos, ich werde mich weiter umhören
oder fährst du nur alle wochen irgendwo gegen was du ausbessern musst ?
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@ DerBen:
Sauber...!
Wenn in der DTM gerangelt wird und dabei ein Kotflügel hin geht, tauschen die den einfach durch einen anderen aus.
Wenn Du auf ein Loch oder einen Riss am Karosserieteil einfach ne Folie klebst, hält das keine ganze Runde...
Schon mal hinter der Boxengasse in so´nen Material LKW reingeleuert? Da wird Dir anders bei!!!
Sauber...!
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Wenn in der DTM gerangelt wird und dabei ein Kotflügel hin geht, tauschen die den einfach durch einen anderen aus.
Wenn Du auf ein Loch oder einen Riss am Karosserieteil einfach ne Folie klebst, hält das keine ganze Runde...
Schon mal hinter der Boxengasse in so´nen Material LKW reingeleuert? Da wird Dir anders bei!!!
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Wenn in der DTM gerangelt wird und dabei ein Kotflügel hin geht, tauschen die den einfach durch einen anderen aus.
Wenn Du auf ein Loch oder einen Riss am Karosserieteil einfach ne Folie klebst, hält das keine ganze Runde...
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Dann guck Dir mal z.B. die Autos von ToLimit beim Carerra Cup an!Kenne kein Rennauto, daß mit Folie die Grundfarbe bekommt.
Da ist die Grundfarbe weiß (sieht man am Innenraum) und außen ist kein einziger Fleck mehr weiß, da alles mit gelb/schwarzer Folie überzogen wurde. Und das sind nicht die einzigen, die das machen!
Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich das auch auf jeden Fall bei mir machen lassen.
Und man sieht mit Sicherheit nicht direkt, daß es kein Lack ist. Da muß man schon sehr sehr genau hinsehen!!!
Gruß,
Ralph
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die streifenwagen derr sind auch nur mit grünen / blauen folien geklebt...
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@Der BEN ICh weiß zwar nicht, was du dir unter ner DTM Strecke vorstellst, aber die fahrn sich nich den ganzen TAg die Kotflügel ein um sie dann wieder zu wechseln. Das Problem bei denen mit der Folie ist, dass die Strecke dreckig ist und durch Steine(z.B. vom vorherfahrenden) die Folie zerstört wird. Oder wenn die mal kurz neben der STrecke im Kiesbett sind, geht auch Folie ab.
Die brauchen nciht jedesmal nen neuen Kotflügel.
Die brauchen nciht jedesmal nen neuen Kotflügel.
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Lackiert! Glaub´s mir... Nur die Decals sind alle geklebt!Dann guck Dir mal z.B. die Autos von ToLimit beim Carerra Cup an!
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