Lackaufbereitung einstieg Schwarzer lack

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
dAn is

Lackaufbereitung einstieg Schwarzer lack

Ungelesener Beitragvon dAn is » 28. Feb 2011, 20:00

Abend zusammen
ich habe mich hier schon versucht durchzulesen aber man findet sich ja kaum noch zurecht irgendwie deshalb wollte ich fragen ob ihr mir paar tipps geben könntet mit welchen produkten ich mich am besten eindecken sollte um meinen schwarzen polo wieder herzurichten denn der lack ist mit den jahren der echte horror geworden, überalle schleier und unreinheiten

Also gewaschen wird er von mir in meinen augen ziemlich oft etwa 2 mal die woche mit entmineralisierten wasser + schwamm + billig autoschampoo

poliert wurde er glaub ich in den 9jahren ganze 2mal
geknetet wurde er von mir vor etwa einem monat
seid dem sieht man die ganzen feinen kratzer nur noch mehr :flop:

also welche produkte sollte ich mir am besten zulegen
vllt gibts ja was was besonders gut für schwarzen lack ist

poliermaschiene nicht vorhanden von daher muss ich wohl mit hand dran da ich kein kleingeld hab für ne maschine

bräuchte wohl:
Schampoo
Politur
wax?
versieglung?

vorschläge und tipps bitte :D
morgen werd ich wohl mal versuchen paar fotos vom horrorlack zu machen

vielen dank schonmal
dänis
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Re: Lackaufbereitung einstieg Schwarzer lack

Ungelesener Beitragvon Basti » 28. Feb 2011, 20:16

Dennis, guck dir einfach ein paar Threads an... da wirst du überall zu fündig werden ;)

Als ich den Wagen das letzte mal gesehen habe (da hatte Basti ihn noch) da war der Lack noch "okay" :D Du hast die Knete wohl falsch benutzt, da du sagtest das es noch mehr Kratzer geworden sind.
Fahrzeuge: VW Golf 7  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Feb 2011, 22:55

Ohne Poliermaschine wirst du dich schwer tun wenn da viele Kratzer drin sind, von Hand polierst du dir da sicher nen Wolf.
Gab oder gibt noch immer ne billige Maschine in Ebay, ne Einhell Rotation für rund 45 Euro, brauchst allerdings dann noch passende Politur zB 3M und paar Pads dazu inkl Stützteller.
Als Anfänger würd ich dir aber ne Excenterpolirmaschine empfehlen, denn grade bei schwarz hast du schnell Hologramme drin wenn du keine Übung mit ner Rotationsmaschine hast.
Würd mal nen Aufbereiter aufsuchen und dir ein Angebot machen lassen, je nachdem kommst du da billiger weg, wie wenn du dir das ganze Material selber kaufst, lohnt halt nur wenn du das öfter machst ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 1. Mär 2011, 08:54

Les dir einfach mal die ersten beiden Seiten in dem Thread vom Nozer durch,
dann müßteste eigentlich alles wieder.... KLICK
***OEM +***

Mitchels 9N

Themenersteller
dAn is

Ungelesener Beitragvon dAn is » 1. Mär 2011, 16:31

@ 4snake
habe auch schon überlegt mir ne exenter zuzulegen oder vllt zum geburtstag zu wünschen :D
von der theorie her magelt es eigentlich bei mir garnicht so behaupte ich jetzt mal ich mein man hat ja schon oft gesehn wie es geht usw aber halt noch nie selbst so wirklich gemacht

und ehm aufbereitung wäre kein problem bin ja inner VAG werkstatt normalpreis für ne exklusiv aufbereitung wäre 110€ mit allem drum und dran mich würde es 40 kosten aber für das geld würd ich ja schon fast ne preiswerte Maschine bekommen oder halt das für ne bessere dazu legen

naja hab mir jetzt erstmal politur, applikatoren und microfasertücher bestellt ich werds einfach mal ausprobieren :D

danke ersmal soweit

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 1. Mär 2011, 20:57

Schau das du auf jeden Fall ne Anithologrammpolitur zum Schluß aufträgst mit nem entsprechenden Pad, nur mit Schleifpolitur wirst du da Probleme bekommen. Ne Hochglanzpolitur allein wirds auch nicht richten, da bekommst du die Kratzer nicht mit auspoliert.
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist, fall du fragen hast, kannst du mir gern ne PN schicken ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
dAn is

Ungelesener Beitragvon dAn is » 6. Mär 2011, 14:26

so sahs nun nachm polieren mit hand aus
kann man nich sehr viel drauf erkennen aber zumindest sind die kleinsten und die meißten schleier weg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!