Infos zur Motorwäsche

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Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Mär 2011, 18:21

Ich hab mir diesen Threat ja damals zu Gemüte gezogen (autopflege-tipps-hilfe/wie-den-motorrau ... %C3%A4sche) , jedoch hat mich dieser Anblick heute bissel geschockt:

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Das sieht mir eher alles nach Salzbefall aus, wie bekomm ich das schonend weg? Sollte man sowas machen lassen? Hab bisher immer nur gehört, dass man dort viel "kaputt" machen kann an Elektronik. Hat hier jemand Erfahrung?
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black9N2
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 20. Mär 2011, 21:10

Gute Frage, meine Aluteile am Motor sehen auch so aus.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Lampe » 20. Mär 2011, 22:03

Naja, gesund sieht anders aus :D
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Nasty
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Nasty » 4. Apr 2011, 16:17

um das hier nochmal hoch zu holen :

bei mir siehts ähnlich aus !

In wie fern ist eine Motorwäsche empfehlenswert ?

muss doch jemand geben der Erfahrungen damit hat ?!
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Rocket92
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Rocket92 » 4. Apr 2011, 18:00

Bei mir sieht es ganauso aus... wenn ich mit dem Finger darüber geh bröckelt vom Winter der ganze Salz ab oder was das auch ist....

Ich bin mit dem Hand Swiffer über den Raum mal gegangen als ich übern strand gepest bin ;)
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Brooks
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Brooks » 4. Apr 2011, 18:18

Ich lass einfach die haube zu.... :fuck:

Spaß beiseite. Hab zwar nicht das problem interessiert mich dennoch. :D
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4Snake
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Mai 2011, 19:03

Das Metall ist oxidiert, da hilft auch kein Motorwäsche, da kann man nix machen, ist bei mir auch so ;)
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Basti » 7. Mai 2011, 19:04

...ist bei mir auch so ;)
Ach weil es bei dir so ist, muss es so sein ? :D ;)

Spaß :P
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4Snake
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Mai 2011, 19:12

...ist bei mir auch so ;)
Ach weil es bei dir so ist, muss es so sein ? :D ;)

Spaß :P
Leider ja :P

Was oxidiert ist, ist oxidiert und nich mehr zu retten. Bei BMW Modellen ist das nich anders, selbst wenn die in ner anderen Preisliga spielen :D Physik und Chemie, bleiben nun mal Relativ, auch wenn 1+1 = 2 sind :P:D

Sowas bekommt man nicht mehr weg, es sei denn man tauscht die Teile aus ;)
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Lampe » 7. Mai 2011, 21:13

Hmm kann man da was zum reinigen verwenden oder als Schutz?
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DerPate91
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 7. Mai 2011, 21:33

mal ne andere Frage: ist das denn in irgendeiner Weise schlecht für den Motor?
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Mai 2011, 23:59

Hmm kann man da was zum reinigen verwenden oder als Schutz?
Zum reingen gibts da nichts wenn das erst mal so ausschaut, gibt zwar Motorversiegelungen, aber was oxidiert ist, ist oxidiert. Da hilft nur noch austauschen, oder so weiter fahren ;)
mal ne andere Frage: ist das denn in irgendeiner Weise schlecht für den Motor?
Ne Motorwäsche??
Nee, das schadet nicht, wieso auch? KOmmt ja nichts von in den Motor ;) Kannst du Problemlos machen ;)
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon Lampe » 8. Mai 2011, 00:11

Ich denke er meint die Oxidation? Ich muss mal meinen Prof. fragen, ob der nen Trick hat :D
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Mai 2011, 00:15

ja, ich mein die Oxidation ;)
Aber wie gesagt, was so ausschaut, is nich mehr zu retten. Wenn du nen Weg findest aus Sch§%ße gold zu machen, lass es mich wissen :D Da würd ich dich als Teilhaber mit in die Firma nehmen :P :D
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 8. Mai 2011, 10:49

Genau, ich meinte die oxidation, ob sie eventuelle Auswirkungen auf das betroffene Teil hat ;)
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Re: Infos zur Motorwäsche

Ungelesener Beitragvon VOLKSWAGEN DasAuto. » 8. Mai 2011, 10:55

Ich habe früher mal beim alten 9N diese Teile mit einer feinen Bürste gesäubert.
Anschließend habe ich die Teile poliert.
Am Ende kam dann eine Klarlackschicht drauf.
Es gibt auch Klarlack der Hitzebeständig ist.
Besser geht alles, wenn die Teile ausgebaut sind !
Achja und die Teile sind noch Heute im Top Zustand.
Bei meinem Aktuellen Umbau, habe ich alle Teile vorher mit einer Schutzschicht Klarlack behandelt.

Grüße

Der Björn
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