Liquid Glass das Ende

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon Nozer » 4. Apr 2011, 13:14

So wie man immer mehr mit bekommt war es das wohl mit Liquid Glass. Petzoltd´s hat es auch nicht mehr im 2011er Katalog. Es werden wohl nur noch Restbestände verkauft und dann war es das erstmal. Ob da noch mal was kommt weiß der Zeit keiner. Die Firma selber ist wohl auch in Insolvenz gegangen.

Also wer es liebt sollte noch was sichern oder eine Alternative suchen.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 4. Apr 2011, 13:20

Klingt irgendwie nicht gut. Hast du denn einen alternativen Produktvorschlag mit ähnlichen Eigenschaften?
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon Nozer » 4. Apr 2011, 13:31

Gibt genug im Prinzip, was man für sich selber davon findet ist dann die Frage.

Mal 3 Stück aus je einer anderen Preisklasse 1Z Hartglanz, Kryos & Zaino
Bild


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 4. Apr 2011, 13:43

Werde mir dazu nochmal deine Threads angucken. Das erschlägt mich momentan an Informationen. Außerdem ist meine Dose LG noch fast voll. ;-) Aber dennoch Danke für die "Namen". Da kann man gleich mal Ausschau nach halten.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


TheJudge
Beiträge: 1037
Registriert: 3. Jul 2006, 14:48
Wohnort: GF
Alter: 124

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 4. Apr 2011, 17:18

also hab dne aktuellen Katalog vor mir, da steht LG zwar nicht mehr einzeln drinne, haben aber ne extra Seite das man die Produkte auf der HP von Petzoldts findet.

Und auf der HP steht auch nur was von Lieferschwierigkeiten, nichts von ner drohenden Insolvenz seitens LG
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon Nozer » 4. Apr 2011, 17:23

Wurde von Petzoldt´s auf der Techno Classica gesagt.

Es soll wohl auch keine Kommunikation mehr zu Stande kommen mit Liquid Glass der Zeit.
Bild


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon LexaN » 23. Apr 2011, 21:18

Hab mal noch ne frage zwecks auftragen

Hab heut Auto gewaschen und danach mit p40-detailrr eingerieben.

Kann ich jetzt zb morgen ohne probs die LG auftragen.

Was mir auch beim waschen aufgefallen ist. Beim 1. abspritzen mit hdr is des Wasser abgeperlt und nach der Wäsche mit cg Citrus wasch und fix40 is nicht mehr so wirklich abgeperlt. Hab allerdings nur 2 schichten dieses Jahr drauf. Liegt es evtl an dem?
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Apr 2011, 14:30

Ja, kann gut sein. Ich würde das LG Waschkonzentrat benutzen, das ist auf die Versiegelung abgestimmt. Mit agressiven Reinigern wäscht man jede Versiegelung schnell wieder ab, Wachsprodukte sogar noch schneller.
Das LG Waschkonzentrat ist auf die Versiegelung abgestimmt, frischt den Glanz wieder auf und sorgt für eine längere Standzeit.
Die Mittel die man verwendet, sollten schon aufeinander abgestimmt sein und da ist es besser, bei einem Hersteller zu bleiben. Es ist nicht grade von Vorteil wenn man mit jede Menge Mitteln ans Auto geht, weniger ist meist mehr, auch wenn viele meinen das es umgekehrt besser ist ;-)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 29. Apr 2011, 17:46

Weiß jemand wo es noch LG Waschkonzentrat gibt? Meins in die Tage ausgelaufen... :|
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 1. Mai 2011, 17:43

Weiß jemand wo es noch LG Waschkonzentrat gibt? Meins in die Tage ausgelaufen... :|
Gibt noch paar Stellen ;D

hier zB:
http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-Wash-Co ... ge_Wartung
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Nozer
Beiträge: 572
Registriert: 7. Jun 2009, 15:06
Wohnort: Witten
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon Nozer » 9. Aug 2011, 21:42

http://www.skylinecarcare.de/index.php? ... ss-37.html

Dort gibt es Liquid Glass wohl auch noch. Und die Tage hab ich gelesen das es ab Herbst wohl auch wieder bei Petzoldt´s verfügbar sein könnte. Was dran ist :???:
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Liquid Glass das Ende

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 10. Aug 2011, 00:40

Der Preis is zwar völlig abgehoben für die Menge, das machen selbst die mitgelieferten Tücher nicht wett, aber immerhin, jedoch gibts das in der Bucht immer noch günstiger und ich hoffe das es an altbekannten Stellen bald auch wieder verfügbar ist, vor allem das Legends! :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste