Wie Tornadoroten Neuwagen behandeln?

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Thorsten
Beiträge: 56
Registriert: 28. Feb 2011, 21:15

Wie Tornadoroten Neuwagen behandeln?

Ungelesener Beitragvon Thorsten » 5. Jun 2011, 20:27

Hallo alle zusammen,


man liest hier ja alles über die Welt der perfekten Fahrzeugpflege, da bekommt man richtig Lust selber mal da ran zu gehen...

Also bei uns vor der Tür steht jetzt ein Tornadoroter Golf VI als Erstwagen, und jetzt erhoffe ich mir ein Paar Tipps zu bekommen wie ich den am besten durchpflegen kann.

Folgendes habe ich mir schon Zusammengesucht:

Shampoo : Chemical Guys - Citrus Wash&Gloss
Trocknung :Orange Drying Towel

Dennoch denke ich , dass eine Versiegelung nötig sein wird, oder? Was sollte man am besten dafür verwenden? Ne Flex zum polieren habe ich, und der schlechteste im Umgang damit bin ich auch nicht :top:

Und an Waschhandschuhen, was nehme ich da am Besten?

Natürlich ist das ganze dann noch nicht vorbei, alles für ein Anfänger-Komplett-Set bitte posten :D

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Wie Tornadoroten Neuwagen behandeln?

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 6. Jun 2011, 12:51

Damit solltest du dich dann an BASTI wenden. ;) der stellt dir nen Perfektes Einsteiger-Set zusammen.

LG Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Wie Tornadoroten Neuwagen behandeln?

Ungelesener Beitragvon Basti » 6. Jun 2011, 13:42

Waschhandschuh ganz klar Fix 40

Der Rest liest sich doch schonmal nicht schlecht ;)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Wie Tornadoroten Neuwagen behandeln?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Jul 2011, 12:04

Unser Golf ist Schwarz Uni
Ab Werk sind die Wagen überhaupt nicht geschützt
Ich habe ihn nach 2 Wochen hiermit behandelt:3M Polish Rosa Hochleistungswachs 80345

Das ist nur Wachs.Der neue Lack braucht nicht poliert werden.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste