Auto "versiegeln" (Lack und Scheiben) was benötige ich?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Andy_1987

Auto "versiegeln" (Lack und Scheiben) was benötige ich?

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 30. Sep 2011, 14:36

hey leute,

dachte mir bei dem schönen wetter, bevor der herbst los geht wollte ich mein auto "versiegeln", soll heißen, hätte gerne eine schöne wachsschischt auf den scheiben, damit das wasser bestmöglichst abperlt und eine lackversiegelung/pflege auch. ohne groß eine show abzuziehen mit 5 präperaten, könnt ihr mir 2 gezielt eine für die scheiben, eine für den lack nennen?

vorweg, hatte mir die vorherigen threads durchgelesen, nur wie gesagt wollte nicht so ne 2 tagesaktion draus machen, vllt gehts aber auch nicht anders.

gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Andy_1987

Re: Auto "versiegeln" (Lack und Scheiben) was benötige ich?

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 30. Sep 2011, 14:50

ah seh schon fürn lack gibts wohl nichts besseres als luiqid glass legend.....ok und was für die scheiben?

nehmen wir mal an das wachs kostet jetzt nochmal 30€ ist man ja gut nen hunni für los....nicht falsch verstehen aber geht das auch nicht alles billiger?oder spart man da am verkehrten ende?

SteveAndMe

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 30. Sep 2011, 23:34

Glass Cleaner & Rain Repellant
- funktioniert und ist bezahlbar. Von richtigem Wachs für Scheiben habe ich noch nichts gehört.
Glasversiegelng - den Preis finde ich schon stolz, aber was das Mittel bringen soll klingt schon nicht schlecht
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Siscura

Ungelesener Beitragvon Siscura » 1. Okt 2011, 07:14

Nanoversiegelung... Ist zwar nicht gerade billig das stimmt, aber was du dir dannach an zeit und aufwand beim putzen sparst ist der wahnsinn, einmal drüber gespritz fertig.
Musst ihn nicht mal mehr abledern der ist gleich trocken.
Scheibenwischer brauchst dann auch garkeine mehr ;D da blässt das wasser nur so von der scheibe!

Wie gesagt das ganze ist halt auch nicht ganz billig.

Ansonsten kuckste im Baumarkt nach Sonax wenn billig werden soll, wobei die auch ned ganz billig manchmal sind!
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Schnagelz

Ungelesener Beitragvon Schnagelz » 1. Okt 2011, 14:23

ich hab Rain-X für die Scheiben und Chemical Guys M-Seal für den Lack, macht 25€.

hab ich jetzt zwa erst 2-3Monate und 5tkm drauf aber bisher bin ich noch schwer beeindruckt. Vom Rain-X hab ich viel weniger erwartet bei nem Preis von 5€. Selbst wenn ich das 4mal im Jahr auftrag komm ich damit locker 5 Jahre aus.
Bild

"Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung."

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 3. Okt 2011, 17:36

Für den Lack ist Liquid Glass Legends das ultimative, aber das kann man nicht auf Scheiben verwenden, denn dafür dürfen nur zertifizierte Glasversiegelungen verwendet werden. Alles andere ist nicht zulässig, das muß einem klar sein! Wachs kannste auf Scheiben eh knicken, allein von der Standzeit her is da nix, geschweige denn vom TÜV, da sind nur zugelassene Produkte für zulässig.
Ich mach auf die Scheiben gar nix drauf, da putz ich lieber bevor ich mir das geschmiere auf den Scheiben antue, was im übrigen auch mit weniger Sicht quitiert wird.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
Andy_1987

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 4. Okt 2011, 15:40

ok, danke leute habt mir sehr geholfen!

habe hier vllt noch einen "geheimtipp" für alle die auch kp haben:

erst das auto hier mit waschen

http://www.amazon.de/SONAX-02153000-215 ... _sim_auto2

hier mit den lack grund reinigen

http://www.amazon.de/SONAX-02121000-Pre ... _sim_auto5

und zum schluss carnauba wachs auftragen

http://www.amazon.de/SONAX-02112000-NS- ... _sim_auto1

laut einigen testberichten bei amazon angeblich eine "unschlagbare" kombination, bestell mir mal alle 3 bei amazon gibts im paket für 57€....was haltet ihr denn von??sonax erinnert mich iwie immer an ATU :D

Themenersteller
Andy_1987

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 7. Okt 2011, 13:27

niemand nen statement zu?

midman

Ungelesener Beitragvon midman » 8. Okt 2011, 15:38

niemand nen statement zu?
Es sparen sich wahrscheinlich die meisten eine Antwort, weil die wenigsten Mitglieder Produkte von Sonax oder Nigrin empfehlen.

Im vergleichbaren Preisbereich wäre meine Empfehlung:

Zur Wäsche:

Chemical Guys Citrus Wash&Gloss
Dodo Juice Sour Power

Politur:

3M Hochglanz-Handpolitur

oder vielleicht ein Starterkit, so hat mein ein bisschen Auswahl, wie z.B. Poorboy´s Starter Kit
oder alles in einem, Shampoo, Reiniger und Wax Poorboy´s Polish&Wax Starter Kit

Versiegelung:

Wachs: Meguiar´s #16 Professional Paste Wax

Polymerversieglung: Chemical Guys M-Seal oder Turtle Wax ICE Synthetic Paste Polish, da haste auch einen Schwamm und Microfasertuch dabei.

Richtig günstig und auch einfach zu verarbeiten ist 1Z Hartglanz, da kommt man wirklich lange mit hin, für ein Auto reicht auch die kleinere 250ml Packung für mehrere Anwendungen. Es gibt das Produkt allerdings noch deutlich günstiger als im angegebenen Link, hab aber gerade keinen anderen gefunden.

Viel Spaß beim pflegen des "Kleinen"

midman

Ungelesener Beitragvon midman » 8. Okt 2011, 15:56

Ich muss noch dazu sagen, dass ich nie Produkte von Sonax verwendet habe und mir kein Urteil darüber bilden kann. Möchte die Produkte keinesfalls schlecht reden, aber die weit verbreitete Meinung unter den Pflege Enthusiasten geht nunmal in eine andere Richtung...
Die von mir verlinkten All-In-One Produkte von Poorboy´s wäre für mich persönlich auch nix, obwohl der Hersteller sehr gut ist. Auch jeder Autopflege-Freak würde von All-In-One Produkten abraten, aber da es hier ja um eine günstige Variante und auch noch die Verarbeitung von Hand geht, wäre das schon eine Alternative.
An erster Stelle aber lieber die reine Handpolitur, ohne füllende Eigenschaften verwenden und auf ordentlich Armschmalz hoffen ;)

SteveAndMe

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 8. Okt 2011, 19:09

Anstatt des Meguiar's Mirror Glaze #16 kann ich auch Collinite No.476s Doublecoat Auto Wax empfehlen. Bei richtiger Anwendung ist eine Standzeit von über 6 Monaten möglich!
Zudem spart man ca.6€.
Bild
Bild
RHD, what else?

Teddy Bear

Ungelesener Beitragvon Teddy Bear » 8. Okt 2011, 19:30

Zum Einstieg ist sonax und nigrien ok( aber auch nur ok)

Ich habe auch mit sonax am Anfang angefangen und meine Ergebnisse waren für die ersten 3 Wochen ok...

Nach den 3 Wochen hat man dann nichts mehr gesehen von dem wachs und Politur. Bin dann auf chemical guys, zaino und dodo Juice umgestiegen.
Diese Produkte kosten zwar etwas mehr aber dafür halten sie viel länger wie sonax und nigrien...

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

TurboFreak

Ungelesener Beitragvon TurboFreak » 9. Okt 2011, 11:43

Also ich benutzt meist nur Meguiars da ist alles top und einfach.
Kostenlosen Katalog holen das ist alles super beschrieben in 5 Schritten
Außer ultimate quick detailer ist nicht gerade so gut zumindest habe ich es mit einem Chemical Guys detailer verglichen und bin mit dem chemical guys detailer zufrieden
Fahrzeuge: Polo  

SteveAndMe

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 9. Okt 2011, 17:12

Leider bezahlt man bei Meguiar's den Namen mit, zumindest in Deutschland.
In den USA sind die Sachen so teuer wie hier Nigrin etc.
Wenn man sich mal etwas von Meguiar's abwendet findet man oft noch bessere/ gleichwertige Sachen.
Der ultimative Detailer für mich ist der Surf City Garage Speed Demon Wax Detailer.
Sehr hoher Glanz und Lackschutz!
Bild
Bild
RHD, what else?

TurboFreak

Ungelesener Beitragvon TurboFreak » 9. Okt 2011, 21:46

JA haste recht stimm ich dir zu
nur auf treffen halt sehr bekannt das zeug und da habe ich mal ordentlich eingekauft aber schlecht ist es nicht habe auch sehr guten glanz effekt und hoher lackschutz
Fahrzeuge: Polo  

Themenersteller
Andy_1987

Ungelesener Beitragvon Andy_1987 » 10. Okt 2011, 22:38

danke für eure tipps....würde mir ja gerne was bestellen und direkt loslegen aber bei dem sauwetter eher schlecht :|

SteveAndMe

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 11. Okt 2011, 16:21

Wenn du den Wagen ein Mal richtig sauber machst und dann vernünftig versiegelst haste mehr davon als ungeschützt durch den Herbst zu fahren...
Bild
Bild
RHD, what else?

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 11. Okt 2011, 20:46

Wenn du den Wagen ein Mal richtig sauber machst und dann vernünftig versiegelst haste mehr davon als ungeschützt durch den Herbst zu fahren...
So ist es ;)
Legends is wieder bei Petzoldts zu haben :top: Wasch das Auto, knete is ab, polier ihn, und dann ne Versiegelung drauf :top: Danach kannst du Wachs drauf hauen wenn du willst, geht aber auch so, du hast dann genug Schutz für den ganzen Winter ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

alessea

Ungelesener Beitragvon alessea » 11. Okt 2011, 23:26

@4snake:

was genau meinst du mit polier ihn? mit was genau z.b.?

und welche versiegelung z.b?

danke! :)

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 12. Okt 2011, 00:36

Für den Lack ist Liquid Glass Legends das ultimative, aber das kann man nicht auf Scheiben verwenden, denn dafür dürfen nur zertifizierte Glasversiegelungen verwendet werden. Alles andere ist nicht zulässig, das muß einem klar sein! Wachs kannste auf Scheiben eh knicken, allein von der Standzeit her is da nix, geschweige denn vom TÜV, da sind nur zugelassene Produkte für zulässig.
Ich mach auf die Scheiben gar nix drauf, da putz ich lieber bevor ich mir das geschmiere auf den Scheiben antue, was im übrigen auch mit weniger Sicht quitiert wird.

Du kannst das Liquid Glas übrigens wunderbar auch für die Scheiben verwenden, im Gegensatz zu vielen anderen Mittelchen schmiert es beim nachlassen nicht und man könnte so gut wie ohne Scheibenwischer ab Tempo 80 fahren. Ich mach das seit fast 5 Jahren so und bin mehr als zufrieden. Wer kennt die Situation nicht? Es regnet in Strömen und auf der Autobahn überholt man einen LKW und sieht vor lauter Gischt nichts mehr, auch bei höchster Wischerstufe, sprich man fährt im Grunde genommen in dem Moment blind! Das Thema hat man dann nicht mehr. ..ich kann es wirklich und guten Gewissens empfehlen...probier es einfach mal aus ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!