Liquid Glass und Nachlackierung

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 29. Nov 2011, 22:17

Guten Abend zusammen,

ich hatte heute Abend eine Begegnung der unangenehmeren Art beim Ausparken. So ein I... mit großem Auto hat meine Rückleuchten beim Rückwärtsfahren nicht gesehen (Gürtenlinie der Heckscheibe war zu hoch, wie sich am Ende herausstellte) und hat mir an meinem kleinen die Ecke der Stoßstange samt dazugehöriger Zierleiste flächig zerkratzt. Er wollte, dass ich den Schaden voll meiner Versicherung melde, was ich verneint und deshalb die Rennleitung gerufen habe.
Ende vom Lied war eine mündliche Verwarung an beide und wir müssen nun beide Schadensmeldung bei der Versicherung machen. Wie die das dann regeln interessiert mich erst morgen früh.
Mein aktuelles Problem ist, dass ich nicht weiß, wie die Kratzer gerichtet werden können. Ich weiß noch nicht, ob nur die Liquid Glass Versiegelung (4-Schichten), oder auch der Lack was abbekommen hat (im dunklen nicht zu erkennen und in der TG auch nicht). Morgen Abend mal beim Lackierer vorbeifahren und schauen was der sagt.
Kann hier jemand vielleicht aus Erfahrung sagen, wie man nach Versiegelung mit Liquid Glass diese wieder so entfernt, dass zur Not beilackiert, bzw. überlackiert werden kann? Das Zeug lässt sich ja leider, bzw. im Normalfall zum Glück, nicht einfach mit dem Tuch entfernen. Ich denke mal, dass ich bei einer Reparatur dazu sagen sollte, dass da Liquid Glass drauf ist.
Ihr würdet mir sehr helfen, da ich will, dass mein kleiner so schnell wie möglich wieder ohne häßliche Kratzer da steht. Grüße vom Bodensee, Michael
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


LiZz
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jul 2011, 13:09
Wohnort: Salem
Alter: 32

Re: Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon LiZz » 30. Nov 2011, 20:24

Ohje böse Geschichte. Dein Kleiner und du ihr habt mein vollstes Mitleid und Mitgefühl.
Lad mal morgen ein paar Bilder hoch damit man sich die Sache mal genauer ansehen kann.

Allerliebste Grüße, Lisa


Gast

Re: Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Nov 2011, 20:37

1) lappen nehmen
2) bremsflüssigkeit nehmen
3) lappen in bfk tauchen
4) stelle großflächig einreiben und das ein paar mal.


je nach kratzerart, reicht vll auch ne ordentliche politur. BILDER WÄREN SEHR SEHR SEHR HILFREICH !

prost


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 30. Nov 2011, 23:06

So, der Lackierer meines Vertrauens hat sich die Sache mal angeschaut und versucht noch zu retten was möglich ist. Ein paar kleine Macken sind noch zu sehen. Die können aber laut seiner Aussage ohne Probleme mit Nachlackieren behoben werden (die Versiegelung stellt kein Problem dar). Jetzt muss ich nur noch abwarten, was die Versicherung von sich gibt. Bilder gibt es morgen, muss ich erst noch überspielen und bearbeiten.
Zuletzt geändert von MIPE3DE am 1. Dez 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 30. Nov 2011, 23:36

[ ... ]
2) bremsflüssigkeit nehmen
3) lappen in bfk tauchen
[ ... ]
Is das nicht extrem Schädlich für den Lack? :gruebel:
Zumindest wird beim Bremsflüssigkeitswechsel extremst davor gewarnt, davon was zu verpütschern...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Emvace
Beiträge: 69
Registriert: 3. Okt 2011, 14:09
Alter: 30

Re: Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon Emvace » 3. Dez 2011, 11:44

[ ... ]
2) bremsflüssigkeit nehmen
3) lappen in bfk tauchen
[ ... ]
Is das nicht extrem Schädlich für den Lack? :gruebel:
Zumindest wird beim Bremsflüssigkeitswechsel extremst davor gewarnt, davon was zu verpütschern...
Jo, ich würd das auch nicht auf meinen Lack kippen :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


LiZz
Beiträge: 11
Registriert: 13. Jul 2011, 13:09
Wohnort: Salem
Alter: 32

Re: Liquid Glass und Nachlackierung

Ungelesener Beitragvon LiZz » 17. Dez 2011, 10:56

Was gibt es neues von deinem Auto?

Bilder ftw....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste