Carbonfolie

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Gast

Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 11:33

Gibt es was zu beachten, wenn ich Carbonfolie abwasche.

Wie muss ich die pflegen?
Worauf achten?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gast

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Dez 2011, 13:39

Gibt spezielle Pfelgeprodukte für Autofolien die wie eine Politur wirken. Ansonsten kannst ganz normal drüber mit nem Schwamm oder Lappen. Solche Folien sind ja in der Regel auf für Waschstraßen geeignet. Auf keinen Fall solltest du auf die Idee kommen mit einer Poliermaschine drüber zu fahren.


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 5. Dez 2011, 13:42

Also mit matter Folie auf keinen Fall durch die Waschanlage - mit Carbonfolie wäre ich ehrlichgesagt vorsichtig. Die hat ja "Riffel".
Würde einfach mal beim Verkäufer nachfragen ;)
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon TRON » 14. Dez 2011, 11:14

Also mit matter Folie auf keinen Fall durch die Waschanlage - mit Carbonfolie wäre ich ehrlichgesagt vorsichtig. Die hat ja "Riffel".
Würde einfach mal beim Verkäufer nachfragen ;)

Mit den Folien die für das Car-Wrapping verwendet werden kann man natürlich ganz normal durch die Waschanlage fahren, egal ob die Folien matt oder glänzend sind!
Die folierten Fahrzeuge können auch ganz normal gewachst oder versiegelt werden und gute Folien lassen sich sogar polieren, alles kein Problem. Wenn bei matten Folien mal glänzende Striemen zu sehen sind, die durchs waschen nicht weggehen, einfach leicht mit dem Heissluftfön erwärmen....dann sind diese wieder verschwunden in der Regel.
Die matten Folien lassen sich im übrigen auch perfekt mit haushaltsüblichen Kunststoffreiniger säubern ( besonders bei mattweißen Folien, da diese schwerer zu reinigen sind).
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
Gast

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Dez 2011, 12:11

Standard (Standarten sind aus!) waschprogramm und fertig. das ist das einzig gute an carbonfolie.


polo-pat
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2011, 14:47
Alter: 43

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon polo-pat » 14. Dez 2011, 12:22

Also wie schon gesagt mit Kunststoffreiniger oder auch Glasreiniger lässt sich Carbonfolie sehr gut abwaschen! Aber bloss keine Politur bzw.Wachs verwenden, das gibt dann kleine, weiße Rückstände, die man sehr schwer wegkriegt( ich hab sie weggekriegt mit so nem Zauberschwamm von Rossmann) ! Waschanlagen sollen laut der Händler kein Problem sein!

Gruß polo-pat ;)
Zuletzt geändert von polo-pat am 15. Dez 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.


Themenersteller
Gast

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Dez 2011, 12:52

Also ich hab auch folie auf meinem dach zwar kein carbon aber ich bekomms am besten mit glasreiniger und küchenrolle sauber..
Mfg


R-Tec
Beiträge: 888
Registriert: 19. Mär 2007, 11:43
Wohnort: Düren
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Carbonfolie

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 14. Dez 2011, 16:08

Also mit matter Folie auf keinen Fall durch die Waschanlage - mit Carbonfolie wäre ich ehrlichgesagt vorsichtig. Die hat ja "Riffel".
Würde einfach mal beim Verkäufer nachfragen ;)

Mit den Folien die für das Car-Wrapping verwendet werden kann man natürlich ganz normal durch die Waschanlage fahren, egal ob die Folien matt oder glänzend sind!
Die folierten Fahrzeuge können auch ganz normal gewachst oder versiegelt werden und gute Folien lassen sich sogar polieren, alles kein Problem. Wenn bei matten Folien mal glänzende Striemen zu sehen sind, die durchs waschen nicht weggehen, einfach leicht mit dem Heissluftfön erwärmen....dann sind diese wieder verschwunden in der Regel.
Die matten Folien lassen sich im übrigen auch perfekt mit haushaltsüblichen Kunststoffreiniger säubern ( besonders bei mattweißen Folien, da diese schwerer zu reinigen sind).
Verrat doch nicht alles, ich verdiene Geld damit! :D
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste