Frage zu Bremsenpflege

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
wub wub wub
Beiträge: 10
Registriert: 1. Aug 2010, 17:08
Wohnort: NRW

Frage zu Bremsenpflege

Ungelesener Beitragvon wub wub wub » 6. Feb 2012, 22:38

Ich fahre ein polo n9 aus dem jahr 2003, 75 ps highline mit SCHEIBENBREMSEN hinten,
im Sommer war ich iner Werkstatt und hab beide Hinterradbremsen komplett ersetzen lassen weils in den kurven quietschte ...

jetzt wird meine Bremsscheibe hinten rechts heiß ( links ist kalt), da liegt es nah das die bremse während der fahrt schleift, liegt es vllt auch an der handbremse( wegen der kälte) ... morgen wollt ich in die werkstatt aber bevor da wieder 100 euro reinfliesen frag ich hier doch nochmal

also:
1) kann ich das problem selber lösen?
2) wie ist das problem entstanden ( die tage waren kalt aber trocken )
3) wie kann ich das problem in zukunft vermeiden :?: :?:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Frage zu Bremsenpflege

Ungelesener Beitragvon smithy » 7. Feb 2012, 08:46

Moin,

mit Glück ist die Bremsscheibe und der Belag noch nicht defekt. Was aber kaputt sein kann ist der Bremssattel. Der kann einen Kante bekommen wo der Kolben dran hängen bleibt und so immer etwas an der Bremsscheibe scheuert. Das hat nicht unbedingt etwas mit Kälte zu tun. Die Ursache kann auch einfach alters bedingt sein.

Vermeiden kann mans nicht immer, meistens liegts aber dadran das nicht ausreichend stark gebremst wird oder das Auto stand längere Zeit.

MfG
Bild


ferrum
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr 2012, 18:29

Re: Frage zu Bremsenpflege

Ungelesener Beitragvon ferrum » 22. Apr 2012, 18:48

kann auch das Handbremsseil defekt sein

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste