Sitze total versaut

Lack & Leder
Innen & Aussen


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Sisto » 8. Apr 2012, 18:36

Hallo Leute, ich hab n Problem mit meinen Sitzen, aber schaut selbst auf den bildern :P

Also ich hab kein Plan, warum mir die Sitze immer so einsauen :???: Der Polo war exakt vor nem Jahr erst bei ner vollaufbereitung wo sie extra mit sonem Spezial gerät die sitze gereinigt haben :P Bei mir werden weder iwelche Materialien, noch Tiere, noch Leute mit dreckigen Klamotten, noch essen transportiert oder gegessen (also das essen jetzt xD) :P ich verstehs einfach nicht. Und jedes mal wenns bisschen aufn Sitz regnet sofort vom kleinsten wassertropfen ein riesen wasserfleck :P

Mit was kann ich die am besten reinigen?

Die hintere Reihe hab ich sowieso zz ausgebaut die kann ich besser reinigen mit iwas

was könnt ihr empfehlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 14

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon TRON » 8. Apr 2012, 18:38

Ein "bisschen auf den Sitz regnet" ist gut, haben sie bei Deinem Polo das Dach vergessen? :lol:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Sisto » 8. Apr 2012, 18:42

xD nein ich hab kein cabrio, aber wenn man die türe öffnet bei regen wird halt auchmal der sitz nass, also am rand, nciht der komplette :)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 8. Apr 2012, 18:49

habe das problem auch, habe ja die GOAL sitze und die sind wirklich sehr wasserempfendlich.

auch im winter wen du die tür aufmachst und es fällt etwas schnee auf den sitzt, kommen dann wasserflecken.
ein aufbereiter hat mir mal gesagt, schön einschampoonieren und dann mit son nasssauger alles aussaugen, denn sollte das erstmal weg sein.

aber wasserflecken wirste immerwieder haben, da die sitze halt so empfindlich gegen wasser sind finde ich
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Sisto » 8. Apr 2012, 18:55

mit was einshampoonieren? son sauger hab ich :D
iwo müsst ich auch noch polsterschaum haben :)
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 8. Apr 2012, 19:00

der aufbereiter muss da son sitzshampoo haben,
habe es selber noch nicht ausprobiert, habe auch etwas bedenken wegen meiner sitzheizung.

du kannst es ja mal mit polsterschaum probieren,
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Sisto » 8. Apr 2012, 19:02

schlimmer geht ja fast nimmer :P
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Apr 2012, 19:06

Wegen ner evtl. verbauten Sitzheizung muss man sich keine Sorgen machen, die Heizelemente sind isoliert.
Nur die Steckverbindungen sollte man nicht tränken.

Viel Erfolg.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 8. Apr 2012, 19:10

dann brauche ich nur noch einen nasssauger ;)
werde es mal mit normalen polsterschaum probieren, ist ja kein dreck sondern eig nur wasser :D
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Sisto » 8. Apr 2012, 19:24

ich versuch morgen mal mein glück :) kann man ja dann den tag nicht fahren sonst hat man nen nassen arsch :D
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 8. Apr 2012, 19:26

das stimmt wohl, oder du ziehst ne gumihose an :D

kannst aber mal bitte sagen ob es funktioniert hat ;)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
Sisto
Beiträge: 172
Registriert: 12. Aug 2010, 11:48
Wohnort: Aach
Alter: 54

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Sisto » 8. Apr 2012, 19:29

jo ich berichte vom ergebnis :D
Drive like a Devil, Fly like an Angel

Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl

Walter Röhrl - Genie auf Rädern

Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Legendary » 9. Apr 2012, 11:10

Und das nächste Mal die Sitze ordentlich imprägnieren! Das verhindert diese hässlichen Flecken meistens. Ich hab einfach stinknormales Spray vom Deichmann gekauft für 3 Euro die Dose, damit hab ich Türpappen und Sitze komplett eingesprüht. Reicht locker 3-4 Mal inkl. Rücksitzbank. ;)
Bild


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 9. Apr 2012, 11:27

Wie äußert sich denn die Imprägnierung auf den Sitzen?
Perlt das Wasser dann ab?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Legendary » 9. Apr 2012, 11:38

Naja ich hab den Polo jetzt seit August, also quasi auch einen Herbst und Winter gefahren und bei mir ist auch öfter Feuchtigkeit auf die Sitze gekommen, ich hab aber bis jetzt keinen einzigen Fleck auf den Sitzen, Schnee ist auch mal auf die Sitze geflogen.

Das Polster sieht nach fast 10 Jahren immer noch aus wie neu. :)
Bild


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 9. Apr 2012, 11:43

Jo bei mir auch, imprägniert habe ich allerdings nie.
Kann ja vllt. auch an der Qualität der Sitze liegen, von der Fertigung her. :???:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon Legendary » 9. Apr 2012, 11:49

Ja die Qualität ist schon besser, bei meinem Corsa sind nach 7 Jahren die Sitze aufgerissen an der Seitenwange. Die Sitze haben immer versifft ausgesehen obwohl ich sie immer gereinigt hab.

Ich hab diese grauen Sitze bei denen die Innenfläche so leicht abgehoben ist. Die scheinen recht robust und unempfindlich zu sein, die Imprägnierung schadet aber sicher nicht.
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Sitze total versaut

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Mai 2012, 20:09

Ist in deinem Wagen ne Party gefeiert worden? :D
Reinigen kannst du die mit allem, wo man auch Stoffe mit sauber bekommt. Billigste Lösung ist ein flüssiges Waschmittel mit Wasser verdünnen, aufsprühen, mit ner weichen Bürste bissl einreiben und den Dreck erst mal einweichen lassen. Danach dann mit nem Waschsauger shampoonieren.
Wenn man Sitze shampooniert, dann sollte man auf jeden Fall danach eine Imprägnierung auftragen, ab Werk ist der Stoff auch schon imprägniert. Die Imprägnierung wäscht sich aber beim shampoonieren raus, was dazu führt, das die Sitze danach schneller wieder dreckig werden wie vorher.
Als Imprägnierung empfiehlt sich eine Cabrio Verdeck Imprägnierung, die hat ne lange Standzeit und man hat dann lange Ruhe. Abperlen wird das Wasser zwar nicht, es sei denn man durchtränkt die Sitze damit, davon rate ich aber unbedingt ab, denn falsch aufgetragen, kann sogar die Imprägnierung Flecken machen.
Die Imprägnierung sollte wenigstens mit nem Pumpzerstäuber aufgetragen werden, besser noch mit ner fein vernebelnden Lackierpistole (Sata Minijet z.B.). Dabei sollte man peinlichst darauf achten, das alle Kunststoffteile abgedeckt sind und nicht mitbesprüht werden!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste