ich will mir demnächst mal eine Poliermaschine zulegen, da ich das Polieren von Hand langsam leid bin

Mal Nebenbei: Benutzt Ihr die Poliermaschine nur zum eigentlichen polieren oder auch zum Wachsen / Versiegeln?
Freue mich über Antworten :-)
Lack & Leder
Innen & Aussen
Also als Anfänger ist ein Excenter schonmal die richtige Wahl, weil du damit weniger ruinieren kannst, wie mit ner Rotationsmaschine. Ich persönlich würde aber nicht die teure Krauss nehmen, lohnt sich nicht weil das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Da kannst du auch für 100 Euro oder so ne Bosch oder AEG aus dem Baumarkt nehmen.Moin zusammen,
ich will mir demnächst mal eine Poliermaschine zulegen, da ich das Polieren von Hand langsam leid bin. Hab mich schon ein bisschen im Internet eingelesen und denke, es sollte auf jeden Fall ein Excenter sein, da ich bis jetzt nur von Hand poliert habe und mit Maschinen noch keine Erfahrung hab. Bei Amazon finde ich allerdings nur Maschinen, die in den Bewertungen schlecht wegkommen und über die 30 € Baumarktgeräte brauchen wir gar nicht reden. Deshalb wollte ich mich hier mal bei „Fachleuten“ erkundigen, ob Ihr mir eine gute Maschine zwischen 100-200 € empfehlen könnt?
Mal Nebenbei: Benutzt Ihr die Poliermaschine nur zum eigentlichen polieren oder auch zum Wachsen / Versiegeln?
Danke für deine ausführliche Antwort, jetzt bin ich auf jeden Fall einiges Schlauer als vorherAlso als Anfänger ist ein Excenter schonmal die richtige Wahl, weil du damit weniger ruinieren kannst, wie mit ner Rotationsmaschine. Ich persönlich würde aber nicht die teure Krauss nehmen, lohnt sich nicht weil das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt. Da kannst du auch für 100 Euro oder so ne Bosch oder AEG aus dem Baumarkt nehmen.Moin zusammen,
ich will mir demnächst mal eine Poliermaschine zulegen, da ich das Polieren von Hand langsam leid bin. Hab mich schon ein bisschen im Internet eingelesen und denke, es sollte auf jeden Fall ein Excenter sein, da ich bis jetzt nur von Hand poliert habe und mit Maschinen noch keine Erfahrung hab. Bei Amazon finde ich allerdings nur Maschinen, die in den Bewertungen schlecht wegkommen und über die 30 € Baumarktgeräte brauchen wir gar nicht reden. Deshalb wollte ich mich hier mal bei „Fachleuten“ erkundigen, ob Ihr mir eine gute Maschine zwischen 100-200 € empfehlen könnt?
Achte nur darauf das du nen Klett-Teller hast, denn die meisten Polierschwämme haben Klettverschluß.
Ich arbeite selber zwar nur mit Rotationsmaschinen weil schneller und effektiver, ist aber auch beruflich bedingt bei mir.
Du kannst mit ner Maschine natürlich alles machen, sowohl polieren, als auch Wachs oder Versiegelungen damit abpolieren. Bei Versiegelungen würd ich aber auf die gute alte Handmethode zurückgreifen, weil du da mit ner Maschine kein Mehr an Glanz oder bessere Haltbarkeit rausholst. Mir wär das dann zuviel Arbeit, dafür auch noch die Maschine raus zu holen.
Als Polierschwamm brauchst du zum Anfang nur ein orangenes Schleifpad, ein Hochglanzpad und ggfls ein Antihologrammpad. Lake Country hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, unsinnig da teure 3M Pads einzusetzen, du machst das ja nicht professionell und selbst da hab ich die nicht benutzt.
Politur von 3M ist schon ok, aber recht teuer. Sehr zu empfehlen ist die original BMW Politur, hat gute Schleifeigenschaften und einen guten Glanzgrad.
Hoffe das hat dir weiter geholfen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste