Rost an ungünstiger Stelle

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Käsebrot

Rost an ungünstiger Stelle

Ungelesener Beitragvon Käsebrot » 15. Jun 2012, 12:34

Hallo,

habe seit dem Kauf meines Polos Anfang diesen Jahres eine Roststelle an der A-Säule der Fahrerseite. (Ich frage mich, was der Vorbesitzer an dieser Stelle gemacht hat... Backstein draufgefallen? ;) ) Dummerweise auch am Übergang zur Frontscheibe. Sicherlich wäre es das Beste, die Frontscheibe ausbauen und das Ganze professionell reparieren zu lassen, dazu fehlt mir im Moment aber das Geld...
Jetzt wäre meine Frage, wie man das selber am Besten bearbeitet, so dass es möglichst lange hält.
Lackstift habe ich schon, was braucht man dazu noch?

Gruß und schonmal vielen Dank

Fabian :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sent from my Schreibtisch using Bürodrehstuhl.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BoMa

Re: Rost an ungünstiger Stelle

Ungelesener Beitragvon BoMa » 15. Jun 2012, 12:53

Scheibe muss raus. Alles andere ist scheiße. Der Lack oberhalb ist auch schon unterwandert.
Wenn du Pech hast siehts unter dem Scheibenkleber auch nicht besser aus.
Mit nem Lackstift kommst du nicht weit.

Wenn dann einmal ordentlich Fertig machen, sonst hast du den Rest des Pololebens keinen Frieden mehr damit. Der Rost muss komplett weg. Du legst ja auch nicht auf ein verschimmeltes Brot ne neue Scheibe Käse und gut is...
Bild

Gemini

Ungelesener Beitragvon Gemini » 15. Jun 2012, 12:58

also vorerst zum provisorischen reparieren wär denke ich gut wenn du grob mit der flex etwas rost wegschleifst für den rest rostumwandler draufschmieren dann grundieren und etwas farbe drüber aber dann schnelstens zum richtigen Lackierer hin und scheibe raus
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»

Themenersteller
Käsebrot

Ungelesener Beitragvon Käsebrot » 15. Jun 2012, 13:19

Mh ok, danke für eure Hilfe :)

Denkt ihr, ich kann noch bis Herbst warten? Dann wär das mit dem Geld nicht mehr so das Problem ;)
Und was denkt ihr, würde das komplett reparieren zu lassen inkl. Scheibe ausbauen, kosten?

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Jun 2012, 13:24

Wie kann das Auto da rosten?
Aufgeplatzter Steinschlag?

Themenersteller
Käsebrot

Ungelesener Beitragvon Käsebrot » 15. Jun 2012, 13:26

Ja wie gesagt, ich weiß es auch nicht, war schon vom Vorbesitzer so. Aber bei nem Steinschlag müsste es schon ein recht großer Felsbrocken gewesen sein :cheesy:

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Jun 2012, 13:29

Naja gut. Wenn du mal eine aufgeplatzte Stelle hast, die von Rost befallen ist, dann breitet sich die aus...

Ich hoffe, dass es einigermaßen günstig für dich abgeht.

Würde an deiner Stelle bis zum Herbst durchfahren (aber im Auge behalten) und dann (wenn dir ein Stein in die Scheibe geflogen ist und du die tauschen musst und deine Versicherung eine neue Scheibe zahlt), das dann machen lassen.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!